PDA

Vollständige Version anzeigen : Arcade Spiele: Wo gibts "ordentlichen Umfang"?

adnares
28.01.2010, 22:11
Hallo
Vor einiger Zeit habe ich mir mal das "Braid" gekauft, weil ich 2D Jump&Runs liebe und mir die Grafik und das Spielprinzip gefiel.
Ich war dann sehr enttäuscht als ich mitbekam, dass das Spiel nur wenige kleine Level besitzt. Hab mich da auch ein bissl drüber geärgert.

Nun wollte ich mal fragen, welche Arcade-Spiele einen richtig guten und Umfangreichen Inhalt bieten.
Ausgenommen hierbei natürlich "Klassik"-Versionen von alten Videospielen (wie z.B. Sonic), also 1:1 Umsetzungen.
Auch so "Dauerbrenner" wie z.B. "Pinball FX", "Puzzle Bobble", "Peggle" usw. die man irgendwie immer wieder mal spielen kann.

Speziell interessiert mich das Spiel "Shadow Complex" (Oder wie das hieß), das ein 2D Jump&Run in 3D ist. Gefiel mir die Demo seeeeehr gut, habe jetzt aber Angst, das es auch nach wenigen Stunden durch ist.
Ebenfalls interessant könnte das "Vandal Hearts" sein, das ich von der PSX her kenne. Aber ist es auch vergleichbar Umfangreich??

Ich danke schon mal für eure Empfehlungen

Gruß
Andreas

knusperzwieback
28.01.2010, 22:41
Puzzle Quest ist eine Art Tetris + Rollenspiel. Man Levelt und führt die Kämpfe im Puzzelmodus durch. Dort kann man Spezials einsetzen.

Dann kann man Gegner gefangen nehmen, Gebäude aufrüsten, Zaubersprüche lernen und und und.

Schätze mal mit 50 Std. hast du das max. Level erreicht.

http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/media/66acd000-77fe-1000-9115-d80258410896/

http://www.youtube.com/watch/v/fgwsaVnq_dA

Ogmork
29.01.2010, 00:50
Im Moment würde ich auf jedenfall Portal: Still Alive empfehlen. Es ist mein Lieblingsspiel der letzen Jahre und es ist diese Woche im Angebot.
Ich hab das Spiel mindestens schon 30 bis 40 mal durchgespielt und es wird mir nie langweilig. Alleine die Demo macht süchtig!

http://www.youtube.com/watch/v/TluRVBhmf8w

adnares
29.01.2010, 07:58
Danke für eure Antworten. Ich möchte jetzt zwar nicht "alles miesmachen", aber das Puzzle Quest hatte ich schon auf dem DS gespielt (ist dort mit Touchscreen-Unterstützung viel besser zu spielen), ist aber wirklich eines der besseren Spiele, die man spielen kann. Habe auch schon mal an den Nachfolger gedacht, aber der hat ja diese Extras nicht mehr und mit dem Hexagonalem System gefällt mir das auch nicht so recht :(
Aber das Puzzle Quest ist auf jeden Fall nen gutes Spiel gewesen.

Mit Portal ist es ganz ähnlich, nur das hatte ich schon am PC gespielt.

Aber danke für die Antworten, ich hoffe, es kommen noch mehr Vorschläge :)

Onkel Bodo
29.01.2010, 08:18
Sieh' dir mal die Sega Mega Drive Ultimate Collection an; für 20 Euro neu bekommst du über 40 Spiele. Alle werden keinem gefallen, aber ein paar sind mit Sicherheit auch für dich dabei (für mich persönlich sind die beiden Shining Force Titel schon ein Pflichtkauf gewesen). Gebraucht könntest du es noch etwas günstiger bekommen.
Zu Shadow Complex: es ist auf alle Fälle jeden "Point" wert. Wenige Stunden zu benötigen liegt ganz an deinem spielerischem Können; ich denke nicht, dass man es nach ein paar Stunden durch hat, wenn man NICHT nach Lösungswegen fragt/ Youtube sieht/ gamefaqs liest.

sanifox
29.01.2010, 10:01
Also das mit Shadow Complex kann ich nur bestätigen. Da braucht man wirklich einiges an Zeit. Dazu ist es von Der Grafik und der Story her auch einfach Top. Wirklich seine Points wert.

Thommysoft
29.01.2010, 10:32
Es kommt ja nicht immer nur auf die Länge an. Braid ist trotz seiner Kürze ein absoluter Toptitel und ein längeres Braid hätte ich mir gar nicht vorstellen können.

Shadow Complex ist im Grunde auch relativ kurz, da man es in rund 7 Stunden beenden kann. Will man jedoch alles einsammeln und sehen, so kann man gut und gerne die 20-Stunden-Grenze sprengen.

Jede Menge Umfang bieten ansonsten z.B.:
- Alle Brettspiel-Umsetzungen (natürlich primär im Multiplayer)
- Magic The Gathering
- Peggle inkl. Addon
- Worms 2
- Rez HD (vor allem für "100%"-Spieler)
- Madballs in Babo
- Puzzle Quest inkl. Addon
- Banjo-Kazooie 1 und 2
Andere Spiele kann ich jetzt weniger beurteilen, da ich sie gar nicht oder nur wenig gespielt habe, aber man könnte natürlich auch noch Kandidaten wie Lumines, Bejeweled und Co. aufzählen.

sanifox
29.01.2010, 10:41
TrailsHD inkl. BigPack nicht zu vergessen. Auch ein Hammertitel den ich auch aktuell noch weiter spiele...

adnares
29.01.2010, 12:11
Hmmm.. Nur 7 Stunden.. Schade.. Hatte gehofft, das es mal etwas umfangreicher ist... :(
Was "Klassiker" angeht.. Da ich eigentlich noch fast alle Konsolen und Spiele habe kann ich diese in der Regel im "Originalen" Spielen. Daher nehme ich diese nur sehr selten..

Peggle habe ich natürlich. Das ist Klasse.
Magic WOLLTE ich mir kaufen es als im Angebot war, aber ich war leider ein paar Stunden zu spät. Da war das Angebot schon wieder weg. Jetzt weiß ich nicht so recht ob ich es noch holen soll, weil ich vom Spiel selbst absolut keine Ahnung habe und das Tutorial mich auch nicht WIRKLICH weiter gebracht hat. Also um es wirklich Strategisch und taktisch zu beherrschen mein ist :)

Das TrailsHD habe ich gestern mal ausprobiert. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Etwas Missfallen hat mir eigentlich, das ich schon nach wenigen Minuten wohl alles der Demo gesehen habe und das schon einige Prozent des Spieles waren...
Aber ist wohl falsch zu glauben, das es beim Arkade-Marktplatz "richtige Vollwertige Spiele zu günstigen Preisen" gibt :)

sanifox
29.01.2010, 12:22
Zu TrialsHD. Du hast nur ein bissel gesehen, vielleicht...jedoch darfst auch nicht vergessen das es ja darum geht div. Zeiten zu schlagen usw. Alleine nur TrialsHD (ohne Bigpack) hat 50 Strecken, sowie noch die Herausforderungen.

"Nur" 7 Stunden?! Versteh mich nicht falsch, aber ich frag mich echt was du für 8-12 Euro erwartest? :) Es gibt Vollpreisspiele die hat man in weniger als 4-5 Stunden durch, siehe Ghostbusters. Also ich find die beiden Titel Shadow und Trials um einiges besser als so manches "Vollwertige"-Spiel.

Impera
29.01.2010, 14:37
Auf der Seite gibts zu fast allen Arcarde Spielen kurz Reviews, vieleicht ganz nützlich ;)

http://www.xboxuser.de/xboxlivelist?sort=desc&order=Datum

Thommysoft
29.01.2010, 16:19
Hmmm.. Nur 7 Stunden.. Schade.. Hatte gehofft, das es mal etwas umfangreicher ist... :(
Was "Klassiker" angeht.. Da ich eigentlich noch fast alle Konsolen und Spiele habe kann ich diese in der Regel im "Originalen" Spielen. Daher nehme ich diese nur sehr selten..

Peggle habe ich natürlich. Das ist Klasse.
Magic WOLLTE ich mir kaufen es als im Angebot war, aber ich war leider ein paar Stunden zu spät. Da war das Angebot schon wieder weg. Jetzt weiß ich nicht so recht ob ich es noch holen soll, weil ich vom Spiel selbst absolut keine Ahnung habe und das Tutorial mich auch nicht WIRKLICH weiter gebracht hat. Also um es wirklich Strategisch und taktisch zu beherrschen mein ist :)

Das TrailsHD habe ich gestern mal ausprobiert. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Etwas Missfallen hat mir eigentlich, das ich schon nach wenigen Minuten wohl alles der Demo gesehen habe und das schon einige Prozent des Spieles waren...
Aber ist wohl falsch zu glauben, das es beim Arkade-Marktplatz "richtige Vollwertige Spiele zu günstigen Preisen" gibt :)

Ich weiss ja nicht, was Du bei Preisen von 5 bis 15 Euro erwartest? High-Budget-Produktionen zum Schleuderpreis?

Vollwertige Spiele sind die meisten von denen allemal und ein Großteil der Spiele birgt deutlich mehr Spieldauer als ein heutiger Standard-Shooter in Multiplayer.

7 BIS(!) 20 Stunden für 15 Euro bei Shadow Complex sind absolut großartiges Preis-/Leistungsverhältnis, zumal SC auch noch in Sachen Technik mit diversen Großproduktionen mithalten kann.

Gleiches gilt für Trials HD, bei dem es übrigens nicht ums Durchspielen geht (welches übrigens auch sehr lange dauert, da es am Ende bockschwer wird), sondern darum sich permanent zu verbessern.

Es gibt durchaus einige Ausnahmen, aber in der Regel sind die Arcade-Spiele grad im Vergleich zu Vollpreisspielen definitiv absolute Preis-/Leistungs-Knaller.

X30 BlackLisson
29.01.2010, 20:13
Ich finde auch Bomberman, Worms Peggle Texas Hold'em und Pinball FX richtig geile games mit hohem wiederspielwert.
Klar finden die neuen Games die man hat öfter den Weg ins Laufwerk, aber zwischendurch kann man die wieder rauskramen. Und bei Peggle und Worms hab ich definitiv mehr stunden verbracht als 5 oder 10

X30 Darkside
29.01.2010, 20:35
Öhhmmm... eventuell könntest Du Dir auch mal Gyromancer ankucken.
Geht in etwa in die Richtung Puzzle Quest.
Keine Ahnung wie hoch die Gesamtspielzeit ist, aber ich denke da kommen schon paar Stündchen zusammen.

adnares
29.01.2010, 20:46
Ja, also Trails hat mich in der Demo durchaus sehr beeindruckt, zumal ich es einfach toll finde mit Fahrzeugen "abzuheben" :)

Sicher kann man für 8-12 Euro nicht viel erwarten. Im Prinzip. Aber für das Geld bekommt man ja auch schon gute gebrauchte Spiele.
Das Beispiel "Ghostbusters"... Das gab es zu Weihnachten bei Steam für 7 Euro (wie viele andere Tolle Spiele auch - Das Trails gabs da für 2 Euro.. Habs nicht geholt :( ).
Finde Ghostbusters übrigens sehr super. Zwar kurz aber nicht "zu" kurz. Gerade richtig. Die Atmosphäre ist Spitze, Original-Stimmen, Original Musik usw. Da können sich manche Spiele was von abschneiden :)

Aber wie gesagt, das Trials ist ziemlich weit oben in meiner "Must Have" Liste.

knusperzwieback
29.01.2010, 21:00
Bei Trails hab ich allein ca. 15-10 Std. im Editor verbracht und bestimmt allein 5 Std. beim Weitsprung.
Das normale Fahren kommt dann auch noch dazu. Und dann noch Strecken von Freunden Downloaden und spielen... also da kommt schon ne fette Gesamtspielzeit zustande. :-)

sanifox
30.01.2010, 05:31
@knusperziweback..dann adde ich dich morgen..damit ich mal ein paar Strcken fahren kann :)

knusperzwieback
30.01.2010, 11:25
Jo, dann zieh dir mal "Lets Ketchup" und "Highway to Hell".