PDA

Vollständige Version anzeigen : R.u.s.e

lesmue
21.01.2010, 14:32
Da wir ja gestern das Thema hatten in unserer kleinen RTS-Runde und es bisher keinen Thread dazu gibt, mach ich mal einen auf.
Auf den ersten Blick scheinen die Features für eine passable Konsolenumsetzung zu sprechen, da das Spielsystem eher darauf basiert
wer hat die beste Strategie, und nicht wer am schnellsten mit ner Maus die Einheiten durch die Gegend scheuchen kann.

Vom Prinzip her könnte R.U.S.E. dem RTS-Genre per Controller den Feinschliff geben.

Eine Umsetzung des klassischen RTS-Gameplay (vernünftig Einheiten per Controller befehligen, Gebäude bauen, Gruppen anlegen, usw)
Erwarte/Erhoffe ich mir persönlich wenn dann erst mit Projekt NATAL…

Zizaz Eurogamer bzw Copy & Paste^^:

Und er funktioniert immer noch: Der gute, alte Tank-Rush. Vorbereitete Gegner lassen sich damit bei R.U.S.E. zwar nicht beeindrucken, doch in einer Multiplayer-Beta, wo man ständig auf Neulinge stößt, wirkt eine kleine Truppe Panzer Wunder. Mit ihnen kann man tief ins Feindesland vorstoßen und so den Nachschub empfindlich stören. Vorausgesetzt, euer Kontrahent ist grün genug, keine Panzerabwehr aufzustellen.

Das Ganze mag nicht die feine englische Art sein, aber es zeigt deutlich, das sich das auf den ersten Blick ungewöhnliche Strategiespiel an die Grundlage der Echtzeitstrategiespiele hält: Das Stein-Schere-Papier-Prinzip. Bis auf die Feldherrn-Perspektive samt virtuellen „Warroom“ unterscheidet sich auch das restliche Gameplay kaum von vergleichbaren Echtzeit-Titeln. Ihr baut Basen, hebt Einheiten aus und attackiert die gegnerische Seite.

Doch im Gegensatz zur Konkurrenz sind die Handgriffe schnell zu erlernen und erfordern nur wenig Mikro-Managment. Ohne Trefferzonen, anspruchvolles Ressourcen-Managment und komplexe Zusatzangriffe kommt es auf eure Gesamtstrategie an und nicht auf euer Geschick mit der Maus. Außerdem sorgen die namensgebenden Tricks für genau die Spieltiefe, die man sich auch als Hardcore-Spieler wünscht. R.U.S.E. scheint also die Blizzard-Maxime „Easy to learn, hard to master“ auf den Punkt zu bringen.

Zumindest die PC-Multiplayer-Beta hinterlässt diesen Eindruck. Im 1vs1 beziehungsweise 2vs2 konnten für ein paar Wochen angehende Strategen die Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs besuchen. Angenehm: Wie oben erwähnt, fällt die Ressourcen-Verwaltung einfach aus. In einem simplen Menü werden Versorgungsdepots ausgewählt und auf die entsprechenden fest vorgegebenen Positionen verteilt. Anschließend bewegen sich kleine Transporter auf das Hauptquartier zu. Einfacher geht es kaum.

Der Tank-Rush: Ein paar simple Panzer, die einen unvorbereiteten Gegner schon nach wenigen Minuten in Bedrängnis geraten lassen.
Schon in dieser Anfangsphase sind die globalen Spezialfähigkeiten aka "Ruse" von entscheidender Bedeutung. Erfahrene Spieler aktivieren gleich zu Beginn die Blitzkrieg-Fähigkeit. Jede Einheit in dem anvisierten Gebiet bewegt sich daraufhin mit doppelter Geschwindigkeit. Angewendet auf die Heimatbasis kann man sich so gegenüber unwissenden Spielern einen echten Vorteil verschaffen. Ein Kniff, den ich bei meiner ersten Niederlage erlebte, doch dazu später mehr. Meine Taktik gegen Neulinge fiel immer gleich aus: Panzerfabrik hochziehen und drei bis vier mittlere Panzer ausheben. Während sich diese auf den Weg in Richtung Feind machen, eine Luftabwehr-Stellung platzieren, falls der Gegner auf Flugzeuge setzt. Auf dem Weg zur Basis Transporter und Nachschubdepots unter Feuer nehmen. Wenn mein Kontrahent schnell genug reagierte und eine Panzerabwehrstellung aufbaute, versuchte ich diese zu umgehen und weitere Depots zu zerstören.

Genau wie bei anderen Titeln ist dabei der ständige Druck von entscheidender Bedeutung. Durch den Angriff auf die Ressourcen kann der Gegner nur reagieren und wird zu unnötigen Gegenmaßnahmen gezwungen. Gleichzeitig fungieren die Panzer als Scouts und offenbaren zusätzlich seine Taktik. Ihr dürft euch aber nicht täuschen lassen: Kaum trefft ihr auf einen erfahrenen Kontrahenten, gewinnt der Titel an Tiefe. Wie in einem Katz- und Maus-Spiel versucht man, seinen Gegenüber mit einer besonders perfiden Einheitenkombination aus dem Weg zu räumen. Das klassische Stein-Schere-Papier-Prinzip wird dabei durch geographische Gegebenheiten und die Technologiestufe aufgebrochen. Ein Hightech-Prototyp-Panzer, wie der Königstiger, der nur in einer speziellen Basis gebaut werden kann und eine Menge kostet, löscht selbst eingegrabene Infanterie aus, an der normale Panzer scheitern. Doch ein einfacher Fliegerangriff genügt und das edle Stück verwandelt sich in Altmetall.

Die einzelnen Fraktionen besitzen dabei unterschiedliche Stärken. Während die Deutschen getreu in der Realität über starke Panzerverbände verfügen, beeindruckt die Luftwaffe der Amerikaner und die Engländer erfreuen sich einiger prächtiger Artillerie-Geschütze. Das Spiel bleibt so stets abwechslungsreich. Auch im späteren Verlauf sind Panzer eine schlagkräftige Waffe.Etwas unlogisch wirken auf den ersten Blick Details wie die Auto-Reparatur der Panzer oder die Möglichkeit, durch Wälder zu schießen. Gameplay-technisch passen diese unrealistischen Elemente aber in das Gesamtbild. Hier geht es um groß angelegte Strategien und nicht um taktische Feinheiten. Außerdem erleichtert es den Einstieg, ohne die Spieltiefe dramatisch zu verringern.

Besonders spannend gestaltete sich meine erste 2vs2-Niederlage. Mit Blitzkrieg gelang meinem Feind ein Schnellstart, der mich unter Druck setzte. Ich hielt mit der erwähnten Luftabwehrstellung und ein paar Panzern dagegen. Mit gelang es auf der englischen Seite einen Challenger-Panzer zu bauen, als der zweite Gegner mich mit einer Artillerie-Salve überraschte. Minutenlang ging es hin und her. Doch durch den geschickten Einsatz verschiedenster Waffengattungen und Spezialfähigkeiten, wie Gebäude- und Einheitenattrappen, Kampffähigkeiten a la Fanatismus – die eure Einheiten länger im Kampf bleiben lässt -, und dem Aufdecken eines Zielareals, gelang es den Angreifern mich immer weiter zurückzudrängen. Mein 2vs2-Partner war zu diesem Zeitpunkt schon nahezu ausgeschaltet. Nach weiteren 10 Minuten konnte ich nur die Segel strecken, hatte allerdings viel gelernt. Glück und Zufall spielt bei R.U.S.E. kaum eine Rolle. Eine hervorragende Eigenschaft, die gerade im Esport-Bereich für Begeisterung sorgen wird. Lediglich bei der Steuerung und den Kontrollen müssen die Entwickler von Eugen Systems nachlegen, um den Titel fit für ProGaming-Online-Gefechte zu machen.

Wie in einem Brettspiel verwandeln sich die detaillierten Einheiten nämlich ab einer gewissen Entfernung in bunte Spielsteine. Leider werden große Truppenverbände gestapelt. Man verliert so, trotz der genialen Grafik-Engine, etwas die Übersicht. Immerhin begeistert die Optik in jeder Zoomstufe mit einem prächtigen Gesamtbild. Eine Mini-Map wird durch diese Freiheit unnötig. Jetzt nur noch die Einheiten übersichtlicher anordnen und der Online-Krieg kann beginnen.

knusperzwieback
21.01.2010, 15:32
Hu, das ist aber schwer zu lesen. Kannst du das nicht etwas gliedern und die Schrift normal machen?

Ist nicht böse gemeint, aber so tu ich mir nicht mehr als 2 Zeilen an. ;-)

lesmue
21.01.2010, 15:43
So hoffe nun ist es etwas besser, hatte den Artikel halt per Copy/Paste eingefügt, und nicht mehr groß geändert...

knusperzwieback
21.01.2010, 16:36
Ah, danke. Das tut den Augen richtig gut und ist schön zu lesen. :-)

EDIT:

So nen Tisch wäre schon was feines. *g*

http://www.youtube.com/watch/v/2-oArux66gA

lesmue
21.01.2010, 17:00
Sollte mit Project Natal auf ähnliche Art möglich sein, musst nur dann immer Deinen Fernseher auf den Wohnzimmertisch legen...

Denke mal die Natal-Kamera wird sowas ähnliches auch simulieren können...

knusperzwieback
21.01.2010, 18:26
Stimmt Natal kommt ja auch noch und ist bestimmt um einiges günstiger als der Posertisch. *g*

Axelent
26.01.2010, 10:44
Das Spiel sieht wirklich vielversprechend aus.

So richtig was für Sandkasten Generäle, die weniger Wert auf Reflexe und mehr Wert auf eine feine Taktik legen.

Also genau das richtige für mich :)

Bin mal gespannt wie sich das dann auch spielt.

Symmos
26.01.2010, 13:14
Yeah R.U.S.E. auf dem Microsoft Surface -> lächerliche 10.000 Euro...plus SDK und Spiel 13.550. Soviel kostet es dann ein "cooler" General zu sein ^^

lesmue
26.01.2010, 13:26
Yeah R.U.S.E. auf dem Microsoft Surface -> lächerliche 10.000 Euro...plus SDK und Spiel 13.550. Soviel kostet es dann ein "cooler" General zu sein ^^

In der Collectors Edition ist dann bestimmt auch ne Komplette General´s Uniform mit Stahlhelm dabei...

Naja bin gespannt, hat schon Potential, evtl. kommt die Verschiebung auch durch evtl. Projekt Natal Support zustande? Der Spiel wäre jedenfalls wie geschaffen dafür...

Naja am 10.Februar ist ja die X10 in San Fransico da gibts gewiss mit Sicherheit mehr zu Prjoekt Natal. Generell erwarte ich mir viel von Projekt Natal gerade fürs Genre der Strategiespiele...

Da ist noch ein großer Markt unerschlossen...

lesmue
02.03.2010, 08:04
Morgen wird UBISOFT angeblich tolle News zu R.U.S.E. bekanntgeben...

Denke mal es wird sich um nen Releasetermin oder evtl. Termin für ne Demo handeln...

X30 Niche
04.03.2010, 11:45
Mag strategie Spiele nur leider bin ich selbst damals aufm PC einfach nicht schnell genug gewesen mit dem ganzen MircoManagament und auf den Konsolen war zwar die Steuerung relativ gut umgesetzt bei C&C aber für mich immernoch nix. Mit Ruse erhoffe mir da einfach ein ganz anderes System und wie es aussieht hat es wohl auch Chancen was zu werden. Ich warte schon gespannt aufs Release :)

lesmue
09.07.2010, 14:35
Ubisoft verkündete, dass das im Herbst erscheinende Echtzeitstrategiespiel RUSE (http://www.cynamite.de/RUSE-PS3-230168/) mit Move-Support erscheinen wird. Nachdem die Entwickler Move anfangs nur als kleines Spielzeug ins Spiel (http://www.cynamite.de/RUSE-PS3-230168/News/RUSE-unterstuetzt-Move-aber-kein-Kinect-763541/#) integrieren wollten, stellten sie fest, dass die Steuerung zu einem deutlich flotteren Spielerlebnis beiträgt. Der Controller wird hierbei logischerweise als Pointer benutzt, mit dem man Einheiten auswählt, Gebäude baut und herein-und hinauszoomt. Produzent Matthieu Girard meinte: "Ich war mir nicht sicher, ob es nicht nur ein Gadget bleiben würde. Aber im Endeffekt handelt es sich um einen extrem coolen und natürlichen Controller. Wir sind ziemlich stolz darauf."
Xbox-Spieler schauen dagegen in die Röhre. Laut Aussagen der Entwickler wird Kinect nicht unterstützt. Damit ist RUSE mit Resident Evil 5 und Socom 4 schon der dritte Core-Titel mit Move-Support. Für Kinect blieb die Ankündigung eines Core-Spiels bislang aus.

X30 mk ultra
09.07.2010, 15:08
Xbox-Spieler schauen dagegen in die Röhre. Laut Aussagen der Entwickler wird Kinect nicht unterstützt. Damit ist RUSE mit Resident Evil 5 und Socom 4 schon der dritte Core-Titel mit Move-Support. Für Kinect blieb die Ankündigung eines Core-Spiels bislang aus.

Das grosse Problem von Kinect ist halt dass man keine Buttons wie beim Move Controller hat. Und so ein Game wie RUSE scheint sich ja nicht nur durch fuchteln steuern zu lassen.

lesmue
09.07.2010, 15:18
Hauptproblem bei Kinect soll wohl sein, das sich die Spieler hinstellen müssten. Und der Entwickler der Meinung ist das es nicht gerade entspannend ist wenn man sich bei so nem Strategiegame ne Stunde vor die Glotze stellen muss.

Mal abwarten, zur Not kauf ich mir RUSE dann halt für die PS3

X30 GenX66
09.07.2010, 16:37
Kinect soll wohl auch im sitzen funktionieren. Siehe hier (http://www.cynamite.de/Kinect-Project-Natal-Input-Device-Consoles-232538/News/Xbox-360-Kinect-Zocker-muessen-nicht-aufstehen-Update-Scheinbar-2-5-Meter-Entfernung-erforderlich-763427/).

Einen Druck auf den Button ließe sich auch mit einer Geste simulieren. Z.B. dem ballen einer Faust. Wahrscheinlich ist Ubisoft mit Kinect einfach noch nicht vertraut genug. Denke ich mal, denn wenn es mit Move funktioniert, sollte das auch mit Kinect gehen. Ich glaube nur, die wollten einfach nichts riskieren und machen es dann lieber erst mal doch nur für's Gamepad.

Khaanara
09.07.2010, 19:17
Da RUSE ja eigentlich für WIndows 7 Touch programmiert wurde, dürfte es mit den Buttons wohl das kleinste Problem sein !

lesmue
01.09.2010, 08:40
So heute kommt die PS3 Demo raus, und hoffentlich auch die Xbox 360 Demo...

Die ersten Wertungen (PC-Version) lassen ja darauf schließen das die Konsolenversionen kein Griff ins Klo werden...

Die amerikanische Zeitschrift EDGE ist hierzulande am besten bekannt für oftmals recht harte Kritiken (Bsp.: Final Fantasy XIII 5/10, Borderlands 6/10). Da ist es umso erfreulicher für jedes Spiel, das von der Zeitung eine gute Bewertung bekommt.

Heute sind die Wertungen der neusten Ausgabe aufgetaucht.
Mit dabei sind mehrere aktuelle und bald erscheinende Titel:

R.U.S.E. – 8

Eins der Highlights der aktuellen Ausgabe ist das Echtzeit-Strategiespiel R.U.S.E.
Der Autor der Review meint, der Entwickler habe "einen Weg gefunden, tiefgründige Strategie mit einer Handvoll Buttons zu ermöglichen, das Interface für den Spieler einfach zu halten". Andererseits wirke "die Action auf dem Schlachtfeld etwas träge" und das Team wäre von "der Story nicht besonders gepackt" gewesen. Der Rest des guten Spiels sei aber gelungen.

Die PC-Games bewertet die PC-Version mit:

Singleplayer - 85%
Multiplayer - 87%

Jetzt muss ich mich Anhand der Demos nur noch ENtscheiden, ob PS³ Version mit Move Steuerung :), oder XBox 360 Version mit Xbox Live :) statt PSN :(

Axelent
01.09.2010, 09:13
Danke für die Info.
Tiefgründige Strategie mit trägem Schlachtfeld... das klingt so als isses genau das richtige für mich. :ugly:

Wenn ne Demo gibt umso besser. :)

lesmue
01.09.2010, 16:49
Zumindest für die PS³ ist die Demo nun verfügbar, werde ich heute mal anzocken. Hoffe jedoch das es bald noch ne 360 Demo geben wird.

Update:

so die PS³ Demo habe ich nun mal angespielt, gutes Spiel macht Laune...
@Axelent : Dir wirds Gefallen, ist genau Dein Ding.

10tacle
01.09.2010, 20:39
Aufm PC ist die Demo ja schon etwas länger raus. Eigentlcih bin ich kein Strategie Spieler aber das Teil hat mich echt angefixt

Axelent
02.09.2010, 08:07
Zumindest für die PS³ ist die Demo nun verfügbar, werde ich heute mal anzocken. Hoffe jedoch das es bald noch ne 360 Demo geben wird.

Update:

so die PS³ Demo habe ich nun mal angespielt, gutes Spiel macht Laune...
@Axelent : Dir wirds Gefallen, ist genau Dein Ding.

Umso mehr freue ich mich :)

Leider noch keine XBOX-Demo.. grgrgrr

10tacle
02.09.2010, 08:41
Leider noch keine XBOX-Demo.. grgrgrr
Mach dir nix draus... Ich warte auch sehnsüchtig weil ich das ganze mal mit Controller antesten will. Ich hadere noch welche Version ich mir zulegen soll.

lesmue
02.09.2010, 09:15
Ging mir erst auch so hinsichtlich der Entscheidung ob PS3 oder Xbox 360 Version.

Finde die Steuerung mit dem Controller sehr gut gelöst... Hab versucht die Demo mit den Einheiten zu gewinnen und nicht mit den RUSES, das muss ich mal im Zweiten Anlauf versuchen.

Mal Grob zur Controller Steuerung wenn ich Sie jetzt noch Richtig in Erinnerung habe: Linker Stick zoomt rein,raus, dreht die Kamera/Karte, mit dem Rechten Stick wählt man die Einheiten an , in dem man den Stick grob in deren Richtung drückt, stehen mehrere Einheiten auf einem Fleck, springt der Crusor durch mehrmaliges drücken des Sticks von einer Einheit zu nächsten. Mit A bestätigt man sämtliche Befehle, mit Y öffnet man das Baumenü, mit B cancelt man aktive Befehle, und mit X konnte man mehrere Einheiten des selben Typs wenn die nahe zueinander Standen auswählen... Oder so in der Art....

Nach dem ich gestern die Demo mal 1,5 Stunden spielen durfte muss ich sagen das: man kein Move oder Kinect oder sonst ne Bewegungssteuerung,braucht da das Spiel nicht wirklich im Stress ausartet...

Das Spiel ist für mich bisher noch kein unbedingter Kaufgrund für Move, zumal es im Moment so viele Spiele gibt in die man die Anfangskosten von Move besser investieren kann... Lieber Move später billiger kaufen, wenn auch genug Spiele da sind die einen wirklich Interessieren....

Im Moment hab ich das Problem das ich aufgrund der Demo zur Xbox Version greifen würde (hat mehrere Gründe, bekomme das Spiel für 48€ statt die PS3 Version für ~60€, brauche kein Move und Xbox Live gefällt mit 1000x besser wie das ganze PSN) 2 meiner Kumpels aber bereits die PS3 Version mit Move vorbestellt haben. Ein weiterer Kumpel wird sich heute Abend erst die Demo anschauen und dann überhaupt erstmal entscheiden ob Er sich das Spiel überhaupt anschafft. Werde mich wohl letzten Endes der Mehrheit anschließen.

Im Multiplayer kann man wohl später dann in der Vollversion zwischen:
USA, Deutschland,Italien,Frankreich,England und Russland wählen die wiederum alle spezifische Einheiten sowie Stärken und Schwächen haben.

Hinzu kommt das man wenn man selbst MP-Spiele erstellt wohl auswählt in welchem Kriegsjahr diese spielen sollen. Dementsprechend erhöht oder verringert sich die Anzahl der zur Verfügung stehenden Einheiten, da manche Waffen ja erst in den letzten Kriegsjahren entwickelt wurden.

Grob gesagt sollen sich die Nationen in etwa so unterscheiden:

USA = gute Allrounder
Deutsche = gute Panzer aber langsame Einheiten
Briten = Super Luftwaffe
Frankreich = gute Verteidigungsanlagen
Italien = Billige Einheiten
Russe = durchwachsen

Erstes Fazit, gutes Spiel wo man gewiss nen Haufen Spaß mit haben kann und nebenbei nen Kasten Bier saufen kann, da es einem die Zeit dafür lässt. Muss die Demo aber nochmals spielen, hab jetzt gegen die KI auf mittlerer Stufe gespielt und die Demo nach 1, Stunden beendet weil ich mir entsprechend Zeit genommen habe.

Axelent
02.09.2010, 09:39
Danke für die Eindrücke.

Mich würde mal interessieren wieviele Maps es zum spielen gibt.

Und wo bekommt man das Spiel für 48 Eus (xbox) ?

lesmue
02.09.2010, 09:51
Bzgl. der Karten müsste ich raten?

Es gibt ja 6 Nationen das würde ich mal sagen das jede Fraktion gewiss mindestens 1 Karte für den Multiplayer spendiert bekommt...

Könnte mir nun vorstellen das es zb fürd Nation mindestens eine Karte mit nem passenden Setting geben könnte.

Landung Normandie wären USA + Deutsche +Frankreich
Mittelmehr+Afrika England,Italien,Deutschland
Ostfront Deutschland, Russland

wenn es zu jedem Setting 2 Karten geben würde wären wir bei 6 was ich zu wenig finde... Denke mal es wird so zwischen 8 und 12 Karten geben.

Die wollen ja auch noch Geld mit DLC verdienen, da könnte man später noch Super Japan und den Pazifik mit Einbauen...Zumal dann auch die damligen Achsenmächte komplett wären...

Xbox Version für 48€ da gab es während der Gamescom ne Eintägige Sonderaktion von Amazon wo man wenn man eines der Spiele bestellt nen 10€ Gutschein bekommen hat... Regulärer Preis also 58€ abzüglich des 10€ Gutscheines...

Axelent
02.09.2010, 10:00
Xbox Version für 48€ da gab es während der Gamescom ne Eintägige Sonderaktion von Amazon wo man wenn man eines der Spiele bestellt nen 10€ Gutschein bekommen hat... Regulärer Preis also 58€ abzüglich des 10€ Gutscheines...

Ok das erspart mir eine größer angelegte Suche. ;)
Zu den Maps: Na pure Anzahl macht ja auch noch keinen Unterschied.
Ist ja auch wichtig das es zu unterschiedlichen taktischen Möglichkeiten führt.

lesmue
02.09.2010, 10:08
Naja die Maps ansich sind ja schon groß..

In der Demo Map gibt es ja schon 2-3 Frontverläufe wo man durchbrechen muss, bzw erstmal ne Breche schlagen muss...

Man Landest Quasi erst mit ein paar Einheiten am Strand, muss damit dann ne Landezone sichern , damit man nen Stützpunkt aufbauen kann.

Im Hinterland sind dann die Deutschen und die Italiener in einigen Städten und Lagern verschanzt, da muss man erstmal durchbrechen um später an nem anderen Strandabschnitt seinem Aliierten zu helfen...

Man hat gut zu tun, glaub mir nur als Tip starte direkt mit dem Höchsten Schwierigkeitsgrad wenn die Demo mal da ist. Hab gestern mittel genommen,
und hatte nur am Anfang ein paar kleine Probleme, danach war es mir zu einfach.

Axelent
02.09.2010, 10:10
Hmmm ich glaube ich werde lieber mit einfach starten.
Ich schau mir nämlich am Anfang immer so gerne alles in Ruhe an... hehehe
Danach normal , danach schwer...
und danach die Vollversion. ;)

sven132f
04.09.2010, 00:03
Die PlayStation 3 Demo steht ab sofort über das PlayStation Network zum öffentlichen Download bereit! Aus technischen Gründen musste die Xbox 360 Demo leider auf den 6. September verschoben werden, wofür wir uns bei allen 360-Gamern entschuldigen möchten.

Stand auf der Offiziellen RUSE Seite:thumbsup:

X30 PUMA
04.09.2010, 10:08
Hi, habe es jetzt einmal kurz angespielt, bin aber nicht der grosse Fan dieser Games! Macht aber schon Spass, sind sowie ich das sehe 21 Karten.

Werde am WE noch ein bisschen testen und morgen berichten!

X30 PUMA

X30 Mephorasch
04.09.2010, 10:36
Hi, habe es jetzt einmal kurz angespielt, bin aber nicht der grosse Fan dieser Games! Macht aber schon Spass, sind sowie ich das sehe 21 Karten.

Werde am WE noch ein bisschen testen und morgen berichten!

X30 PUMA

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt!

R.U.S.E. ist eins der wenigen Spiele für September auf meiner Liste.

lesmue
05.09.2010, 10:06
XBG 360 Games vergibt ne Wertung von 85%

Bemängelt wurde lediglich das es nur eine Kampagne geben würde,
die so um die 12 Stunden dauern würde...

Multiplayer wurde auch gut bewertet, man kann wohl 1vs1, 2vs2 oder auch 1vs1vs1vs1vs1 spielen wenn ich es richtig interpretiere. Hinzu kommen noch einige Szenario-Missionen die man zum Teil alleine oder auch mit nen Kumpel quasi im Koop gegen die KI spielen kann.

X30 PUMA
05.09.2010, 11:37
Hi, habe immer noch nicht soviel gespielt!

Dier Kampane besteht aus 23 Missionen inkl. Prolog!

Die Multi sind 21 Karten davon:

7 x 2 Spieler Maps
3 x 3 Spieler Maps
11 x 4 Spieler Maps

6 Herausforderungen:

2 x 1 v 1
2 x 1 v alle
2 x live co-op

X30 PUMA

Axelent
06.09.2010, 08:17
Hi, habe immer noch nicht soviel gespielt!

Dier Kampane besteht aus 23 Missionen inkl. Prolog!

Die Multi sind 21 Karten davon:

7 x 2 Spieler Maps
3 x 3 Spieler Maps
11 x 4 Spieler Maps

6 Herausforderungen:

2 x 1 v 1
2 x 1 v alle
2 x live co-op

X30 PUMA

Vielen Dank für die Infos Puma.

Ich hab jetzt mal ein Demo Gameplay Video angeschaut....

Ich finde das sieht irgendwie recht hektisch aus.(Die Panzer rasen ja geradezu über die Map!)
Kann man das Tempo im Spiel runterdrehen wenn man Skirmish gegen die Ki spielt?

Grüße Axel

lesmue
06.09.2010, 08:43
Vielen Dank für die Infos Puma.

Ich hab jetzt mal ein Demo Gameplay Video angeschaut....

Ich finde das sieht irgendwie recht hektisch aus.(Die Panzer rasen ja geradezu über die Map!)
Kann man das Tempo im Spiel runterdrehen wenn man Skirmish gegen die Ki spielt?

Grüße Axel

Hat in diesem Demo Video zufällig einer der Spiele die RUSE "Blitzkrieg" angewendet wodurch sich ca. alle eigenen Einheiten doppelt so schnell wie normal über die Karte bewegen können?

X30 Mephorasch
06.09.2010, 08:49
Heute soll ja angeblich verspätet die Demo für Xbox 360 erscheinen. Ich bin gespannt.

Axelent
06.09.2010, 09:11
Hat in diesem Demo Video zufällig einer der Spiele die RUSE "Blitzkrieg" angewendet wodurch sich ca. alle eigenen Einheiten doppelt so schnell wie normal über die Karte bewegen können?

Nein zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Das hab ich schonmal am linken Flügel gesehen.(rechts angetäuscht und links angegriffen mit Radio Silence und camouflage und Blitzkrieg über links angegriffen.) Dieses Video war auch nicht so schnell.

Aber ich hab dann eines gesehen wo Panzer durch die Mitte gestürtmt sind.....
da war da ganze Gameplay schon recht zügig.(Vielleicht auch ein Zeitraffer aufs Video gelegt.)

Ich werde mal heute die Demo saugen... komm aber nicht dazu das zu testen... :ugly:

lesmue
06.09.2010, 11:10
Bin mal gespannt wann die Xbox 360 Demo erscheinen wird.
Hoffe mal ich komme noch dazu sie heute Abend anzuzocken,
damit ich nen Vergleich zur PS3 Version habe.

Ansonsten kann es sein, das sich dann ab morgen bereits die PS3 Version auf dem Weg zu mir befindet, bevor ich Stornieren kann.

Der Frosch
06.09.2010, 19:51
Wir haben eine Vorabversion erhalten für den PC.
Wer lesen mag:
http://www.insidegames.ch/r-u-s-e-unser-preview/

Ich bin dem Spiel positiv gegenüber aufgeschlossen. In meinen Augen könnte es wirklich was werden. Wobei es war recht lange stil um das Spiel und ein richtiger Hype geisterte nicht durch die Gamergemeinde.

Mal schauen :-)

X30 Mephorasch
07.09.2010, 11:25
Na endlich! :rolleyes:

Die Demo ist da. Heute Abend wird dann angetestet.

Der Frosch
07.09.2010, 12:08
Auf dem Marktplatz ist noch keine Demo?

Axelent
07.09.2010, 12:21
Auf dem Marktplatz ist noch keine Demo?

Dann folge dem Link und leg es in die Downloadschleife Deiner Xbox.
http://www.xbox.com/en-US/games/r/ruse/

sorry Ihr müsst noch einmal see all klicken.

Gruß Axel

Der Frosch
07.09.2010, 12:29
Danke schön Axel

Hier: http://marketplace.xbox.com/en-US/games/media/66acd000-77fe-1000-9115-d802555307f6/

X30 Mephorasch
07.09.2010, 12:43
Warum denn so kompliziert? Auf dem deutschen Markt ist die Demo auch schon seit heute Vormittag. (siehe Post weiter oben)

R.U.S.E. Demo (http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/media/66acd000-77fe-1000-9115-d802555307f6/?of=1)

lesmue
07.09.2010, 12:58
Ja hab eben in der Mittagspause auch die (US-) Demo geladen, schlanke 8xx MB warum die jetzt soviel kleiner wie die PS 3 Demo war weiß ich bis jetzt auch noch nicht. Evtl. sind ja in der PS3 Demo mehr Sprachen integriert...

Auf den ersten sehr flüchtigen Blick eben gerade, konnte ich jedenfalls keine Nennenswerten Unterschiede in Sachen Optik zwischen PS3 und 360 Version ausmachen...

X30 Carlos
07.09.2010, 17:59
Der unterschied zwischen PS3 und Xbox ist das RUSE mit dem Move-Controler gespielt werden kann. Kinekt soll angeblich nicht unterstützt werden.

lesmue
07.09.2010, 19:38
Der unterschied zwischen PS3 und Xbox ist das RUSE mit dem Move-Controler gespielt werden kann. Kinekt soll angeblich nicht unterstützt werden.

ja das ist ja schon bekannt...
Was ich jetzt nur etwas ernüchternd wenn nicht sogar erschreckend finde ist die Tatsache das ich bereits den ersten Test gefunden habe wo gesagt wird die Controller Steuerung wäre besser als die mit Move...

Zitat:
Ihr nutzt den Move-Controller, um durch Bewegungen in die Tiefe die Zoomfunktion zu aktivieren. Ihr merkt es sicher schon beim Lesen: Diese Steuerung ist verdammt anstrengend und alles andere als entspannt. Immerhin ist der Mauszeiger nun frei, aber das rettet auch nichts mehr. Niemand möchte zwanzig Minuten oder eine halbe Stunde vor dem Fernseher stehen und kleine Panzer wie mit dem Taktstock dirigieren. Daher für PS3-Spieler der Tipp: Nehmt den normalen Controller und lasst die Move stecken.

Test dazu: http://de.ign.com/articles/reviews/6264/R-U-S-E-PS3-Test

X30 Mephorasch
07.09.2010, 20:09
Tja, jetzt habe ich die Demo durch und kann mich doch nicht so richtig freuen.

Wenn ihr die Demo startet, werdet ihr als erstes von XBOX-Live abgemeldet. :confused:

Dann geht es los. Die Grafik ist zweckmäßig. Die Steuerung ist ganz ok, aber sobald ihr ganz raus- oder reinzomt nicht wirklich zu gebrauchen. Die Idee der Täuschungsmanöver ist ganz nett. Es sind die üblichen Zweite-Weltkriegs-Einheiten unterwegs. Eigentlich alles schon mal dagewesen. Man baut seine Basis aus, pflanzt an verschiedenen Stellen seine Panzerabwehrgeschütze und MG-Nester. Sendet Kundschafter aus. Greift Panzer aus dem Hinterhalt an, übernimmt feindliche Flughäfen, Basen usw...

Auf der einen Seite hat es schon Spaß gemacht, aber mit einer guten Basis und ordentlich Truppen hatte die KI keine Chance. Irgendwie habe ich die Befürchtung, das R.U.S.E. im Singleplayer nicht die Motivation halten kann. Bestimmt macht es im Multiplayer mehr Spaß. Aber ob R.U.S.E. alleine dafür sein Geld wert ist? hm.. Was mich auch etwas gestört hat (steht auch im IGN-Review), daß man den Einheiten keine Aufträge erteilen kann.

Das waren jetzt nette 20 Minuten mit der Demo. Aber bei den vielen Titeln, die jetzt noch kommen, überlege ich das Spiel wieder abzubestellen. Eigentlich schade, aber der Funke wollte nicht springen.

:(

lesmue
07.09.2010, 20:44
Kann jetzt ja nur für mich sprechen....

1. Es gibt eh kaum Strategiespiele auf den Konsolen, von daher unterstütze
ich aus Prinzip das Genre und kauf die Spiele wenn es keine absoluten
Krücken sind, sonst entwickelt bald keiner mehr ein Strategiespiel für
Konsolen.

2. Eigentlich kauf ich sämtliche Xbox 360 Games zu 98% gerade wegen dem
Multiplayer, reine Singleplayergames besitze ich ich glaube ich im Moment
noch nicht einmal.

3. Hab die (PS³) Demo auf Mittleren Schwierigkeitsgrad durchgezockt, und
fand das Spiel ab dem Punkt zu Einfach wo man die erste Stadt erobert
hat, und man sich erstmal etwas eingegraben hat. Entweder ist Inf. die in
Wäldern hockt am Anfang noch zu stark gegen Panzer oder die KI ist zu
doof Einheiten zu bauen die die Inf. entsprechend kontert.

4. Was mich in der Demo nervte: die Tuturial Einblendungen fand ich zu groß.
Wo kann ich Gebäude bauen und wo nicht? Oder anders gefragt müssen sich
meine Gebäude immer im gleichen Sektor befinden wie mein H.Q. oder muss
einfach nur ne Straßenanbindung vorhanden sein?

Gutes Spiel wird gekauft, weiß nur nach wie vor noch nicht ob wegen Move für die PS³ oder doch für die Xbox 360. Gerade jetzt wo eben besagtes erstes Review auftaucht wo die Steuerung mit Move schlechter sein soll als die mit Controller.

X30 Mephorasch
07.09.2010, 21:36
Kann jetzt ja nur für mich sprechen....
3. Hab die (PS³) Demo auf Mittleren Schwierigkeitsgrad durchgezockt, und
fand das Spiel ab dem Punkt zu Einfach wo man die erste Stadt erobert
hat, und man sich erstmal etwas eingegraben hat. Entweder ist Inf. die in
Wäldern hockt am Anfang noch zu stark gegen Panzer oder die KI ist zu
doof Einheiten zu bauen die die Inf. entsprechend kontert.

4. Was mich in der Demo nervte: die Tuturial Einblendungen fand ich zu groß.
Wo kann ich Gebäude und wo nicht? Oder anders gefragt müssen sich
meine Gebäude immer im gleichen Sektor befinden wie mein H.Q. oder muss
einfach nur ne Straßenanbindung vorhanden sein?

Punkt 3 kann ich nur zustimmen. Ich hatte ebenfalls die Inf. in den Wäldern an den Zugangsstraßen postiert und es kam kein Panzer mehr durch.

Zu Punkt 4, bzw. läßt das Tuturial wirklich ein paar Fragen offen.

Ich hatte gerade noch mit ein paar anderen Senioren darüber gesprochen. So wie es aussieht, werde ich dem Spiel doch eine Chance geben. Zumal es sich doch einige aus meiner FL holen und wir so den Multiplayer in Ruhe antesten und spielen können.

lesmue
07.09.2010, 21:57
weiß ja nicht ob sich zur Vollversion noch was ändert aber wenn man bedenkt, das man am Anfang je nachdem wenn man nur ein Supply-Depot hat und die Kohle langsam reinkommt. Eine Inf. Einheit kostet 5$ und die ersten Panzer glaube ich um die 20$ dann passt das Preis-Leistungs-Verhältniss nicht wirklich, zumal man für die Panzer ja auch erstmal ein Panzerdepot braucht.Wohlgemerkt auf den Fall bezogen das die Inf. im Wald oder ne Stadt steht. Auf offenem Feld sieht die Welt dann wieder anders aus...

Axelent
08.09.2010, 08:51
So hab gestern doch noch zwei Stunden Ruse Demo spielen können.
Ging schneller rum als ich auf die Uhr schauen konnte.(gutes Zeichen)

Es ist jetzt nicht so das ich sagen würde .. wow das ist das Spiel der Spiele.
Aber es ist halt doch sehr genau mein Ding.

So eine Art großer, leicht zu steuernder Sandkastengeneral-Spielplatz.

Vom Gameplay behaupten ja auch dieverse Tests das es bei dem Spiel nicht auf speedklicking und Einheitenmassen sondern eben auf die richtige Taktik ankommt. :thumbsup:
Und das kann ich als langsamster unter den langsamsten RTS Spielern auch bestätigen die Geschwingdigkeit in der Befehle erteilt werden müssen ist absolut machbar. (getestet nach 16 Stunden auf den Beinen)

Ausserdem sollen wohl die 3 Ki Level in jeder Mission zu einem ganz unterschiedlichen Spielerlebnis führen (Reviews).

Und der Umfang scheint auch noch relativ groß zu sein.

Dazu noch ein scheinbar gut durchdachter Multiplayermodus

Naja mein Fazit:

Ich habs mir bestellt. :)

Grüße Axelent

lesmue
08.09.2010, 09:01
Wer von den Senioren hat den nun noch alles RUSE bestellt?

Habe ab heute die PS3 Version Daheim liegen, und ab morgen die 360 Version, nur irgendwann muss ich mal eine von beiden auspacken und die andere zurückschicken :confused:

X30 Mephorasch
08.09.2010, 09:10
Wer von den Senioren hat den nun noch alles RUSE bestellt?

Habe ab heute die PS3 Version Daheim liegen, und ab morgen die 360 Version, nur irgendwann muss ich mal eine von beiden auspacken und die andere zurückschicken :confused:

Außer mir werden es wohl noch X30 Zettmann, X30 Frag Jack und X30 Carlos sein (ja, ja. ich bin ne´Petze) :D Zumindest die, von denen ich es weiß.

lesmue
08.09.2010, 09:17
Naja wenn man nun noch Axelent und evtl. mich dazu zählt, wäre das schon ein gutes Grundgerüst um mal einige Multiplayer Games hinzubekommen.
Die Frage ist wie lange sowas anhält, es stehen ja auch noch viele andere sehr gute Titel in der nächsten Zeit an.

Ist halt die Frage wie lange man RUSE aktiv spielt, und es dann in der Ecke landet weil sich wieder alles auf Halo:Reach, Call of Duty BO, Formel 1, Fifa
oder sonst was stürzt. Ist halt leider ein Nischen-Genre auf Konsolen...

Problem bei den anderen Strategiespielen war ja meistens das man aufgrund der wenigen Leute dich sich sowas kaufen, nur alle Jubeljahre mal ein internes Match hinbekommen hat....

Axelent
08.09.2010, 09:24
Naja wenn man nun noch Axelent und evtl. mich dazu zählt, wäre das schon ein gutes Grundgerüst um mal einige Multiplayer Games hinzubekommen.
Die Frage ist wie lange sowas anhält, es stehen ja auch noch viele andere sehr gute Titel in der nächsten Zeit an.

Ist halt die Frage wie lange man RUSE aktiv spielt, und es dann in der Ecke landet weil sich wieder alles auf Halo:Reach, Call of Duty BO, Formel 1, Fifa
oder sonst was stürzt. Ist halt leider ein Nischen-Genre auf Konsolen...

Problem bei den anderen Strategiespielen war ja meistens das man aufgrund der wenigen Leute dich sich sowas kaufen, nur alle Jubeljahre mal ein internes Match hinbekommen hat....

Genau aus diesem Grund lege ich immer viel Wert auf die KI.
Dann hab ich immer einen Mitspieler.

Ich hab aber auch im Abspann der Demo was eigenartiges gelesen.
Da stand 4 Spieler im Multiplayer.
Dachte es wären bei PC und PS3 6 Spieler?

Ich glaube auch nicht an einen Fehler. Die denken sich sicherlich etwas wenn die das da hinschreiben.

Kann ja mal einer nachlesen nach der Demo.

Vielleicht beeinflusst das ja Deine Kaufentscheidung Lesmue.

Grüße Axel

X30 ZettMan
08.09.2010, 09:59
Außer mir werden es wohl noch X30 Zettmann, X30 Frag Jack und X30 Carlos sein (ja, ja. ich bin ne´Petze) :D Zumindest die, von denen ich es weiß.

Das ist korrekt! Zumindest für meinen Teil.

Nach dem ersten Durchspielen der Demo war ich gestern ganz kurz in Versuchung, das Spiel wieder abzubestellen.
Aber dann hab ich mir gesagt, hey, für die Art von Spiel gar nicht soooo schlecht umgesetzt. Schliesslich soll ich keine tausende von Männekes durch die Gegend schicken sondern taktisch vorgehen. Dafür solls wohl reichen. Die Steuerung hat man nach ein paar Runden bestimmt auch verinnerlicht. Und da der Markt für dieses Genre auch nicht so viel hergibt, muss ich zuschlagen. Grafisch hab ich jetzt auch kein Feuwerk erwartet. Insofern keine Enttäuschung
Das Balancing hat mich etwas gewundert. Das ein paar Infateristen im Wald eine Panzerkolonne nach der anderen ausradiert, war schon etwas putzig.

Das "Resourcensammeln" hat mich ganz leicht an C&C erinnert. Messe aber dem Verhältnis was nu eine Infaterieeinheit gegenüber einem Panzer kostet, keine bedeutung bei. Ist ja keine Wirtschaftssimmulation.

Diese "Atombombenabwurfartellerie" hätte man sich allerdings sparen können.

Ich freue mich aber schon auf die ein oder andere Sandkastenschlacht mit den üblichen Verdächtigen.

lesmue
08.09.2010, 10:07
Das die Konsolenversion bei sowas ne geringere Spieleanzahl haben wie Ihr PC Bruder ist leider bei 99% der Spielen so..

PS3+360 Version im MP max. 4 Spieler egal ob nun 2vs2 oder jeder gegen jeden.

Glaub es gibt aber auch sowas wie ODST bzw Horde Modus wo man mit Freunden gegen die KI spielen kann weiß aber nicht wie da das max. an Mitspielern ausschaut

(zb. Fiktive Szenarien ala Erobere als Deutscher England)

Bembel
08.09.2010, 10:10
Ich hab die Demo auch angespielt und bin noch nicht überzeugt, dass sich das Spiel zum Vollpreis lohnt.
Ich hab auch was von Coop gelesen. Kann man die Kampagne zusammen spielen?

Axelent
08.09.2010, 10:13
Das ist korrekt! Zumindest für meinen Teil.

Nach dem ersten Durchspielen der Demo war ich gestern ganz kurz in Versuchung, das Spiel wieder abzubestellen.
Aber dann hab ich mir gesagt, hey, für die Art von Spiel gar nicht soooo schlecht umgesetzt. Schliesslich soll ich keine tausende von Männekes durch die Gegend schicken sondern taktisch vorgehen. Dafür solls wohl reichen. Die Steuerung hat man nach ein paar Runden bestimmt auch verinnerlicht. Und da der Markt für dieses Genre auch nicht so viel hergibt, muss ich zuschlagen. Grafisch hab ich jetzt auch kein Feuwerk erwartet. Insofern keine Enttäuschung
Das Balancing hat mich etwas gewundert. Das ein paar Infateristen im Wald eine Panzerkolonne nach der anderen ausradiert, war schon etwas putzig.

Das "Resourcensammeln" hat mich ganz leicht an C&C erinnert. Messe aber dem Verhältnis was nu eine Infaterieeinheit gegenüber einem Panzer kostet, keine bedeutung bei. Ist ja keine Wirtschaftssimmulation.

Diese "Atombombenabwurfartellerie" hätte man sich allerdings sparen können.

Ich freue mich aber schon auf die ein oder andere Sandkastenschlacht mit den üblichen Verdächtigen.

Ich finde das mit der Infanterie auch etwas strange.
Aber ich denke im Multiplayer wird man seine Panzer auch nicht an solchen Engstellen vorbeischicken, ohne vorher gescoutet zu haben.
Und die Infanterie hat ja auch nur einen geringen Radius.
Da sollte man seine Panzer halt nicht neben einem ungesicherten Waldstück parken.:ugly:

Die Nuklear Ari fand ich auch komisch/unpassend.
Schien mir irgendwie ins Spiel integriert zu sein um die Demo abzukürzen.
Zumal die Ari auf Einheiten schiessen konnte die sich bewegten und man sie nur anklicken musste und eine automatische Zielfunktion integriert war.(Fire&forget)

Das Resourcenmanagement find ich wie bei Dawn of War.
Punkte einnehmen.
Was ich dabei echt stark finde, das die Konvois auch im HQ eintreffen müssen.
Also muss man auch auf die Nachschublinien achten.
Sonst reicht eine feindliche Infanterie im Wäldchen um den Nachschub zu kappen...

lesmue
08.09.2010, 10:27
Nun ja die im Wald verschanzte Inf.kann man ja zb. mit nem Greyhound kontern
(Greyhound leicht bewaffneter Panzerwagen) oder aber mit nem Flammenwerferpanzer.

Außerdem wird ja nicht jeder Karte mit riesigen Wäldern aufwarten.
Im späteren Verlauf wird sich das Spiel ja evtl. eh mehr auf Panzer und Ari verlagern.

Axelent
08.09.2010, 10:58
(Greyhound leicht bewaffneter Panzerwagen) oder aber mit nem Flammenwerferpanzer.

Im späteren Verlauf wird sich das Spiel ja evtl. eh mehr auf Panzer und Ari verlagern.

Du sagst es. *sabber ob der Möglichkeiten*
Und ich muss noch bis Freitag mit dem spielen warten.... *heul*

X30 Frag Jack
08.09.2010, 11:03
Ich konnte es gestern leider nur ne Viertelstunde anzocken aber was ich gesehen habe hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Die Grafik ist mir da jetzt nicht so wichtig ich war eher auf die Steuerung gespannt und die war ganz ok.

Den Singleplayermodus nehme ich dazu die Steuerung zu lernen, denn ich gehe davon aus das das Spiel eher für den Multiplayer gemacht ist.

Ist ja meistens so das bei Multiplayerspielen nur ein halbherziger Singleplayermodus dabei ist und umgekehrt.

Ich hoffe das lesmue mit der Spielerzahl nicht recht behält, denn ich hätte schon Lust auf ne 4vs4 Runde mit den drei lustigen Vier.:D

Und falls es doch Kacke ist, kommt es halt zu den andern 30 Spielen die in meiner CD-Mappe vor sich hin rotten.

lesmue
08.09.2010, 11:22
Ich hoffe das lesmue mit der Spielerzahl nicht recht behält, denn ich hätte schon Lust auf ne 4vs4 Runde mit den drei lustigen Vier.:D

.

4 Spieler pro Map ist im Multiplayer das höchste der Gefühle.

X30 Mephorasch
08.09.2010, 11:52

Sehe ich genauso. Und bestimmt haben wir in der Demo nur einen Bruchteil der Truppen gesehen.

*Update

Gerade finde ich in meinem Briefkasten die Versandbestätigung. Dann könnte ich es morgen Abend schon in die Box legen. Schön, dann sehen wir weiter ;)

X30 ZettMan
08.09.2010, 12:43
.

*Update

Gerade finde ich in meinem Briefkasten die Versandbestätigung. Dann könnte ich es morgen Abend schon in die Box legen. Schön, dann sehen wir weiter ;)

Das kann ich ebenfals melden! Die Versandabteilung meines Vertrauens hat es auf die Reise geschickt. Morgen (hoffentlich) bimmelt mich dann meine Paketstation an :thumbsup:

X30 ZettMan
08.09.2010, 12:54
Ich hab die Demo auch angespielt und bin noch nicht überzeugt, dass sich das Spiel zum Vollpreis lohnt.
Ich hab auch was von Coop gelesen. Kann man die Kampagne zusammen spielen?

Aus der FAQ der HP
F: Kann man die Kampagne im Coop-Modus spielen?

A: Die Kampagne wird nicht im Coop-Modus spielbar sein. Wir möchten, dass der Story-Modus für den Spieler eine Möglichkeit ist, die neuen strategischen Gameplay-Komponenten des Spiels, wie z.B. das Kriegslisten-System, die einseitigen Informationen und den Nachschub, kennenzulernen. Trotzdem mögen wir die Coop-Idee. Es klingt wirklich aufregend, seine Schritte mit einem Freund abzustimmen, um einen Gegner hinters Licht zu führen. Was bedeuten soll, dass es nicht völlig unmöglich ist, eine Coop-Mission in R.U.S.E. zu finden.

X30 Frag Jack
08.09.2010, 13:26
Die Spielegrotte hat einen Packshot von der Hüllenrückseite online. Schade nix mit 4vs4, offensichtlich aber doch einen Coopmodus.

http://www.spielegrotte.de/backcover.php?anr=45007

Edit: meins ist auch unterwegs:D

X30 ZettMan
08.09.2010, 13:33
Die Spielegrotte hat einen Packshot von der Hüllenrückseite online. Schade nix mit 4vs4, offensichtlich aber doch einen Coopmodus.

http://www.spielegrotte.de/backcover.php?anr=45007

Das weicht irgendwie alles voneinander ab.......
F: Wie viele Spieler können online spielen? Was sind die unterschiedlichen Online-Modi?

A: Auf den großen Schlachtfeldern können bis zu 8 Spieler online spielen. Menschliche Feinde in ein Scharmützel zu locken ist, das Größte. Das ist der Hauptmodus in R.U.S.E. und die Spieler werden in der Lage sein, dank vieler verschiedener Parameter (Anzahl der verfügbaren Kriegslisten, Siegbedingungen, Spielzeit, 1939-, 1942- oder 1945-Modus, usw. ... ), Spiele nach ihren eigenen Präferenzen zu gestalten. Außerdem gibt es noch einige andere Überraschungen was die Mehrspieler-Möglichkeiten in R.U.S.E. angeht. Bleiben Sie dran.

Hier wird von 8 Spielern geredet. Da gehe ich mal von 4v4 aus.

Am besten ist abwarten.......Ich steig da nicht mehr durch.

lesmue
08.09.2010, 14:09
[/QUOTE][/QUOTE]Das weicht irgendwie alles voneinander ab.......
F: Wie viele Spieler können online spielen? Was sind die unterschiedlichen Online-Modi?

A: Auf den großen Schlachtfeldern können bis zu 8 Spieler online spielen. Menschliche Feinde in ein Scharmützel zu locken ist, das Größte. Das ist der Hauptmodus in R.U.S.E. und die Spieler werden in der Lage sein, dank vieler verschiedener Parameter (Anzahl der verfügbaren Kriegslisten, Siegbedingungen, Spielzeit, 1939-, 1942- oder 1945-Modus, usw. ... ), Spiele nach ihren eigenen Präferenzen zu gestalten. Außerdem gibt es noch einige andere Überraschungen was die Mehrspieler-Möglichkeiten in R.U.S.E. angeht. Bleiben Sie dran.

Hier wird von 8 Spielern geredet. Da gehe ich mal von 4v4 aus.

Am besten ist abwarten.......Ich steig da nicht mehr durch.

Das mit den 8 Spielern wird bei allen Multiplattformtiteln die für PC und Konsolen erscheinen auf die PC Version bezogen sein.

Hier gibts nen Unit-Viewer mit allen im Spiel verfügbaren Einheiten&Gebäuden der einzelnen Nationen...

http://www.filefront.com/17166404/RuseUnitViewer.zip/

Der Frosch
08.09.2010, 16:02
Für unschlüssige Spieler oder solche die kein Geld in die Hand nehmen wollen, konnte ich ein Gewinnspiel organisieren.

http://www.insidegames.ch/r-u-s-e-giveaway/

Vielleicht will der eine oder andere mitmachen. Viel Spass!

X30 Carlos
08.09.2010, 17:28

Bestätige beides, Petze ;) wie auch Besitz :D
Habe es gerade auf die Platte kopiert und werde mich jetzt mal damit beschäftigen.

lesmue
09.09.2010, 10:15
So habe mich für die PS³ Version entschieden, weil ich mir mal das Experiment MOVE antun werde...

Sollte es kagge sein kann ich mir immer noch die 360 Version zulegen...

Hab gestern aber nun mal die PS3 Version gespielt...

Genital sag ich nur, die Entwickler haben sich richtig Gedanken im bezug auf den Multiplayer gemacht...

Kartenanzahl ist für den Release Top...

Multiplayermodi : Online 1vs1 oder 2vs2 wobei man da noch Unterscheiden muss ob man "ranked" oder "unranked" spielen will. Die verschiedenen Ligen unterscheiden sich über Level Grenzen. So ähnlich wie Starcraft 2 mit Bronze, Silber Gold, Platin usw...

Dann gibts noch Benutzerdefinierte Spiele die man erstellen kann.

Als Option kann man noch einstellen, ab welchem Kriegsjahr man spielt 1939/1942/1945 und wie lange ein Spiel dauern soll, den Timer kann man von 30 Min. bis auf 60 Minuten einstellen...

Die Bedingungen für nen Sieg finde ich auch klasse, da man nicht Automatisch gewinnt wenn man den Gegner komplett vernichtet, da das ganze noch über ein Punktesystem geregelt wird.

Axelent
10.09.2010, 08:45
So habe mich für die PS³ Version entschieden, weil ich mir mal das Experiment MOVE antun werde...

Schade, sehr schade.
Ich hab gestern mal getestet. 2 Kampagenmissionen und eien Multiplayerschlacht gegen eine leichte KI.

Ich hate weder in der Kampagen noch im Multi echte Probleme mit der Ki, konnte mir aber auch so etwas genauer die Spielmechanik anschauen.

Und ich muss sagen:

Da waren Leute am Werk die sich echt Gedanken gemacht haben.
Die Steurung ist superleicht zu erlernen so das man gelich versucht sich ne Taktik zurecht zu legen.
Die Gewinnbedingung ist cool z.B. 25 Minuten Spiel,
wo man nicht den Gegner vernichten muss, sondern mehr Punkte haben muss am Schluß.

Ich hab also in meinem Testmatch so munter drauflos gebaut und Schlüßelpunkte auf der Karte besetzt Depots gebaut...(Infanterie im Wald gegen Panzer plaziert... Ihr wisst das Demo missmatch.. Und siehe da meine 2 Hinterhalt bildenden Einheiten wurden vom erstbesten Feindverband auseinander genommen.
*kopfkratz* Naja 10 Minuten Später entdeckte ich mittig in der Karte den Aufklärer des Gegners der dafür zuständig war , das meine Jungs da keinen Hinterhalt bilden konnten.
Die Ki führte zu diesem Zeitpunkt mit ca. 100 Punkten und ich musste mich ranhalten.
Schnell ein paar Tiger über die rechte Flanke....einfach.
Schnell ein paar Tiger durch die Mitte..... futsch.??? hähhh wasn da los..
Die Ki setzte Infanterie als Aufklärer und Lockvogel für die weit hinten platzierte ARI ein(auf leicht wohlgemerkt!)
Ok die Mitte war also erstmal dicht und blieb es bis zum Ende.

Fazit ein deutlicher Sieg für mich, wegen des Durchbruchs auf der rechten Flanke, inklusive Zerstörung des gegnerischen HQ'sund sämtlicher Infrastruktur.

Ich hatte immer was zu tun, war aber nie vollkomen überfordert, wenn ich auch sicherlich viel mehr hätte tuen müssen/können.

War genau richtig um vom Spiel angefixed zu werde!.

Als ich dann noch gesehen hab das es 3 Schierigkeitsgrade gibt mit 7 verschiedenen Ausrichtungen( Blitzkried, Schildkröte, Luftkampf...) fing mein Hirn nochmehr an zu rattern, was ich noch mit diesem Sandkasten für einen Spaß haben werde.

G E I L das Spiel!

Übrigens alle die Sagen... die Einheiten sind detailarm... die Landschaft ist matschig texturiert...
Ja Ihr habt recht! Aber das stört mich beim taktieren und rauszoomen überhaupt nicht!

Grüße Axelent, der die Ruse-Demo jedem Sandkastengeneral ans Herz legen möchte. (Obwohl bei der Demo die eigene Infanterie mangels gegenerischer Aufklärung einfach zu stark ist beim Hinterhalte legen.)

lesmue
10.09.2010, 09:10
Schön das es Dir gefällt Axelent....

Kleines Update von meiner Seite, ein Kumpel und ich werden nun doch der Xbox 360 Version den Vorzug geben...:thumbsup:

Wer will kann also ne PS3 Version von mir erwerben^^ :ugly:

Wenn heute Abend einer Lust hat zu zocken, ein Kumpel und ich werden gegen 20h Online sein, und sind für 2vs2 Games offen...

Also wenn Da draußen noch ein 2er Team unterwegs ist, und Bock hat heute Abend zu zocken einfach bescheid sagen... :nunu:

Axelent
10.09.2010, 10:55
@lesmue: Hab heute um 20:30 Uhr erstmal ein Schachligaspiel...
danach mal schauen ob ich einen zweiten Mann auftreiben kann.

Und hier ein Review von RUSE:
http://www.gamersglobal.de/test/ruse?page=0,0

Viel Spaß beim lesen.

X30 Rammbock
11.09.2010, 14:04
Sooo, nachdem mir die Demo gefallen hat, habe ich mir die Xbox Version zugelegt.

Ich hoffe nur, das Spiel wird ein MP Erfolg für Strategiefans, sodaß man in ein paar Monaten noch MP Spieler finden kann.

MfG
X30 Rammbock

Axelent
13.09.2010, 08:57
Sooo, nachdem mir die Demo gefallen hat, habe ich mir die Xbox Version zugelegt.

Ich hoffe nur, das Spiel wird ein MP Erfolg für Strategiefans, sodaß man in ein paar Monaten noch MP Spieler finden kann.

MfG
X30 Rammbock

Na mit mir kannste rechnen.
Ich finde das Spiel total klasse.
Leider fehlt mir einfach die Zeit mich dauerhaft mitz spielen zu beschäftigen.
Ich hab sie aber alle noch im Schrank.
Also wenns Dir nix ausmacht kannst Du mich auch noch in Monaten/Jahren fragen ob ich spielen will. :) Allerdings bin ich dann immernoch Anfänger... ;)

X30 Frag Jack
13.09.2010, 11:58
Ich habe Ruse das ganze WE gezockt und dafür sogar Reach liegen lassen. Also mir gefällt es sehr gut.

Mit dem Zettman habe ich mal den Coop-Modus getestet und ich muss sagen der ist echt knackig, nach dem 4ten Anlauf waren wir schon glücklich das es die CPU in den 30min Spielzeit nicht geschafft hat unsere Basis zu überrennen, von einem Sieg waren wir weit entfernt.

Die kurze Multiplayer-Runde mit Lassiter und Zettman hat Lust auf mehr gemacht.

Ich hoffe das dass Game durch die kommenden Blockbuster nicht so schnell in der Versenkung verschwindet.

X30 Mephorasch
13.09.2010, 12:06
Ich habe Ruse das ganze WE gezockt und dafür sogar Reach liegen lassen. Also mir gefällt es sehr gut.

Mit dem Zettman habe ich mal den Coop-Modus getestet und ich muss sagen der ist echt knackig, nach dem 4ten Anlauf waren wir schon glücklich das es die CPU in den 30min Spielzeit nicht geschafft hat unsere Basis zu überrennen, von einem Sieg waren wir weit entfernt.

Die kurze Multiplayer-Runde mit Lassiter und Zettman hat Lust auf mehr gemacht.

Ich hoffe das dass Game durch die kommenden Blockbuster nicht so schnell in der Versenkung verschwindet.

Ich werde mich jetzt mal so langsam etwas mehr mit R.U.S.E. beschäftigen. Aber Reach hat mir einfach zu gut gefallen. :o

Und unsere Multiplayer-Runde war wirklich lustig. Während ihr ordentlich die KI in die Mangel genommen habt (jeder gegen jeden), konnte ich in aller Ruhe bauen und mich auf mögliche Angriffe vorbereiten. 5 Minuten vor Schluß (Spielzeit war auf 30 Minuten eingestellt) bin ich dann auch mal los, aber da ich auf der gegenüberliegenden Seite der Karte war (eine wirklich große Karte), hätte ich für das erreichen des Gegners schon fast 5 Minuten gebraucht. Sorry Jack, aber an irgendeinem mußte ich ja meine Prototypen antesten :D

X30 ZettMan
13.09.2010, 12:13
Ich werde mich jetzt mal so langsam etwas mehr mit R.U.S.E. beschäftigen. Aber Reach hat mir einfach zu gut gefallen. :o

Und unsere Multiplayer-Runde war wirklich lustig. Während ihr ordentlich die KI in die Mangel genommen habt (jeder gegen jeden), konnte ich in aller Ruhe bauen und mich auf mögliche Angriffe vorbereiten. 5 Minuten vor Schluß (Spielzeit war auf 30 Minuten eingestellt) bin ich dann auch mal los, aber da ich auf der gegenüberliegenden Seite der Karte war (eine wirklich große Karte), hätte ich für das erreichen des Gegners schon fast 5 Minuten gebraucht. Sorry Jack, aber an irgendeinem mußte ich ja meine Prototypen antesten :D

Ich bin langsam nicht mehr so sicher, ob wir das nicht irgendwo auf Superhardcore stehen haben. Das ist echt heftig, dass wir uns da die Zähne aussbeissen.
Hab gestern mit Carlos mal ne Runde "normalen" Multiplayer gegen die KI gemacht. Auf 60min hat es gereicht anfangs gut Def aufzubauen und die Ki langsam "kommen lassen", bis sie keine Ressourcen mehr hat. Danach konnten wir locker einmarschieren. Auf 30min hat das schon nicht mehr funktioniert.

X30 Frag Jack
13.09.2010, 13:15
Ich bin langsam nicht mehr so sicher, ob wir das nicht irgendwo auf Superhardcore stehen haben. Das ist echt heftig, dass wir uns da die Zähne aussbeissen.
Hab gestern mit Carlos mal ne Runde "normalen" Multiplayer gegen die KI gemacht. Auf 60min hat es gereicht anfangs gut Def aufzubauen und die Ki langsam "kommen lassen", bis sie keine Ressourcen mehr hat. Danach konnten wir locker einmarschieren. Auf 30min hat das schon nicht mehr funktioniert.

Ja vielleicht schaffen wir es diese Woche, neben Reach, noch mal ne Runde zu zocken. Hab wieder ein paar Ideen die ich testen will.:D

lesmue
13.09.2010, 15:16
Hat sich bei Euch schon ne Lieblings/Favoriten Nation herauskristallisiert?

Bei mir tendierts wohl zu Mütterchen Rußland...

X30 ZettMan
13.09.2010, 15:18
Hat sich bei Euch schon ne Lieblings/Favoriten Nation herauskristallisiert?

Bei mir tendierts wohl zu Mütterchen Rußland...

Hm, hab bis jetzt nur mit den deutschen Truppen gearbeitet. Wenn ich hier mal alles durch hab, dann gehts an die anderen.

lesmue
13.09.2010, 15:38
Hm, hab bis jetzt nur mit den deutschen Truppen gearbeitet. Wenn ich hier mal alles durch hab, dann gehts an die anderen.

Wohl wahr da gibts einiges zum ausprobieren...

Schade finde ich nur das man nicht mit Freunden 2vs2 "ranked" spielen kann...
Finde ich ehrlich gesagt etwas bescheiden, das ich nur mit Fremden die Rangliste bzw. die Ligen rauf und runterspielen soll...

Früher bei AoM und AoE hab ich die Teamgames geliebt, und dadurch das diese "ranked" waren hat das nochmal nen besonderen Reiz ausgemacht.

X30 Mephorasch
13.09.2010, 16:16
Wohl wahr da gibts einiges zum ausprobieren...

Schade finde ich nur das man nicht mit Freunden 2vs2 "ranked" spielen kann...
Finde ich ehrlich gesagt etwas bescheiden, das ich nur mit Fremden die Rangliste bzw. die Ligen rauf und runterspielen soll...

Früher bei AoM und AoE hab ich die Teamgames geliebt, und dadurch das diese "ranked" waren hat das nochmal nen besonderen Reiz ausgemacht.

Leider habe ich mir das Menü für Online- und Rankspiele noch nicht angesehen, aber falls man dort Gegner nach der Region aussuchen kann, gäbe es schon eine einfache Lösung.

X30 ZettMan
13.09.2010, 16:23
Leider habe ich mir das Menü für Online- und Rankspiele noch nicht angesehen, aber falls man dort Gegner nach der Region aussuchen kann, gäbe es schon eine einfache Lösung.

Bevor ich mir Gedanken über ein Ranglistenspiel mache, muss ich erstmal KI austricksen. Gell, Jack? :thumbsup:
Das Ranglistengedöhns ist für mich zur Zeit zweit oder drittrangig.
In der Kampagne hänge ich zur Zeit auch noch.....:wallsash:

lesmue
13.09.2010, 16:44
Ich hoffe doch stark das sich die Spielerzahlen im MP noch erhöhen werden.
Da ich am Wochenende nur immer nur knapp 10 selbst erstellte Spiele fand.

Hoffe das liegt daran das im Moment noch viele mit der Kampagne beschäftigt sind, und sich danach erst dem Multiplayer widmen...

X30 ZettMan
13.09.2010, 16:48
Ich hoffe doch stark das sich die Spielerzahlen im MP noch erhöhen werden.
Da ich am Wochenende nur immer nur knapp 10 selbst erstellte Spiele fand.

Hoffe das liegt daran das im Moment noch viele mit der Kampagne beschäftigt sind, und sich danach erst dem Multiplayer widmen...

Das ist mir in der Tat auch schon aufgefallen. Verdammt ruhig im MP Bereich.
Entweder, wie du sagst, "alle" noch in der Kampagne oder es werden viele private Spiele gemacht.

X30 Frag Jack
13.09.2010, 16:59
Bevor ich mir Gedanken über ein Ranglistenspiel mache, muss ich erstmal KI austricksen. Gell, Jack? :thumbsup:

Rischtisch!!!

Ich weiß zwar nicht wie die Karte heißt die uns der Zettman da rausgesucht hatte, aber die war/ist Kacke schwer, wenn alle Coop-Missionen so sind werden wir noch ne Weile beschäftigt sein.

Für die die den Coop-Modus noch nicht gespielt haben:
Man spielt zusammen gegen die CPU, wobei jeder seine eigene Basis managen muss, aber die Art der Einheiten und die Listen sind aufgeteilt. So konnte der Zettman z.B. nur Bodeneinheiten bauen, während ich auf Lufteinheiten und deren Abwehr festgelegt war. Bis jetzt waren wir nur damit beschäftigt die Angriffe der CPU abzuwehren, jetzt muss noch ein Angriffsplan her.:D

X30 Rammbock
13.09.2010, 17:16
Leider habe ich diese Woche Spät- und Nachschicht.
Aber ich würde gerne mal eine Partie 1vs1 oder 2vs2 spielen.

Wer will, kann ja meinen GT "X30 Rammbock" zu seiner FL hinzufügen.
Vielleicht ergibt sich dann eine Gelegenheit.

MfG
X30 Rammbock

lesmue
14.09.2010, 08:41
gestern Abend nun noch einmal Online gezockt. und 2x ganz Übel gegen nen Para-Rush verloren. Scheint im Moment einigermaßen populär zu sein, also aufpassen.

Axelent
15.09.2010, 08:45
gestern Abend nun noch einmal Online gezockt. und 2x ganz Übel gegen nen Para-Rush verloren. Scheint im Moment einigermaßen populär zu sein, also aufpassen.

Soso... para Rush.
Ich traue mich noch nichtmal online mit Ruse, weil ich so ne Wurst bin und kämpfe schon gegen die leichte Ki ... und du redest was von Para Rush.

Sollten da nicht ein paar Schützenpanzer wunder gegen bewirken?

Ich finde es übrigens klasse das man offline gegen die Ki auch auf den größeren 4 Spieler Karten antreten kann und dort soviele Ki Gegner einschalten kann wie man sich wünscht. Also auch ein Duell auf ner großen Map! :thumbsup:

Hab mal ne Frage.
Ich renne immer mal in einen Hinterhalt der KI.
Ich selbst hab aber oft das Gefühl ich kann keinen Überraschungsangriff starten... Wie sehe ich denn, wann und ob meine Jungs sich im Wald verstecken können?
Oder kann man sagen wenn feindliche Flieger am Himmel sind, gehts schon nicht mehr? Oder liegt es an Aufklärern? Können die überhaupt in Wälder schaun?

X30 Frag Jack
15.09.2010, 09:00
Oder kann man sagen wenn feindliche Flieger am Himmel sind, gehts schon nicht mehr? Oder liegt es an Aufklärern? Können die überhaupt in Wälder schaun?

Aufklärer sehen alles, d.h. wenn ein feindlicher Aufklärer über deinen Einheiten im Wald kreist sind diese für ihn sichtbar und dein Hinterhalt futsch. Alle andern Flugzeuge sehen nix.

lesmue
15.09.2010, 09:05
Soso... para Rush.
Ich traue mich noch nichtmal online mit Ruse, weil ich so ne Wurst bin und kämpfe schon gegen die leichte Ki ... und du redest was von Para Rush.

Sollten da nicht ein paar Schützenpanzer wunder gegen bewirken?

Eigentlich musst Du entweder Anti-Air bauen, um die Flieger früh genug abzuschießen. Oder Inf. bzw. Anti.Inf. um die Fallschirmjäger am Boden alle machen zu können. Je nach Nation die man aber Spielt lässt sich das gut oder
schlecht bewerkstelligen, gerade zu beginn des Spiels.

Ich finde es übrigens klasse das man offline gegen die Ki auch auf den größeren 4 Spieler Karten antreten kann und dort soviele Ki Gegner einschalten kann wie man sich wünscht. Also auch ein Duell auf ner großen Map! :thumbsup:

Hab mal ne Frage.
Ich renne immer mal in einen Hinterhalt der KI.
Ich selbst hab aber oft das Gefühl ich kann keinen Überraschungsangriff starten... Wie sehe ich denn, wann und ob meine Jungs sich im Wald verstecken können?

Geht mir auch so, denke das liegt wirklich auf den Aufklären egal ob nun reine Aufklärungseinheit oder Flugzeug. Hinzu kommen noch RUSES wie Spion, oder die wo Deine Truppenbewegungen gezeigt werden.

Vereinfacht lässt sich das so sagen:
Sobald ein Gegner den Wald aufklärt, egal ob per RUSE oder Einheit, und er Deine Truppenbewegung sieht wo sich Deine Inf. auf den Weg in den Wald macht, ist der Überfallbonus pfutsch. Hab die RUSES jetzt nicht alle im Kopf, aber Deine Truppenbewegung kannst Du glaub ich auch per RUSE verstecken

Siehe Fett/Rote gedruckte Kommentare.

Was ich noch nicht ausprobiert habe, aber evtl. einer von Euch:

Wenn ich zb. mehrere Kasernen baue (die Einheiten baue ich ja g lobal) wo kommen dann die Soldaten raus? Immer an der Kaserne die am nächsten zur Front ist? Ist mir irgendwie noch nie so bewusst aufgefallen.

Hier gibt es noch ne Website mit Einheitenübersicht, Stärken&Schwächen der Nationen usw.:
http://www.battlestrats.com/games/_/r-u-s-e/

X30 ZettMan
15.09.2010, 10:24
Siehe Fett/Rote gedruckte Kommentare.

Was ich noch nicht ausprobiert habe, aber evtl. einer von Euch:

Wenn ich zb. mehrere Kasernen baue (die Einheiten baue ich ja g lobal) wo kommen dann die Soldaten raus? Immer an der Kaserne die am nächsten zur Front ist? Ist mir irgendwie noch nie so bewusst aufgefallen.

Hier gibt es noch ne Website mit Einheitenübersicht, Stärken&Schwächen der Nationen usw.:
http://www.battlestrats.com/games/_/r-u-s-e/

Wenn ich das richtig beobachtet habe, immer an der Kaserne/Flugplatz etc, die du grad im Focus hast, bzw der du grad am "nächsten" bist mit deinem Bildausschnitt. Ist mir bei Flugzeugen so ergangen.

lesmue
15.09.2010, 10:37
Ok danke werde ich heute Abend mal drauf achten, klingt aber sehr plausibel...

X30 Professor
15.09.2010, 12:06
Hi
Ich hab mir mal Game gekauft. Find es garnicht so übel, wenn auch noch nicht optimal. Multiplayer macht schon Spaß, Kampagne find ich etwas sehr nervig mit den dauernden Hinweisen am Anfang.
Ist zwar kein CC oder Hallo Wars wo man so schön die Basis zerstören kann, aber trotzdem brauchbar.

Vielleicht trifft man sich mal online, falls es jemand wagen sollte mir den Krieg zu erklären ;-)

lesmue
22.09.2010, 16:24
Jo muss auch noch mal bei RUSE schauen, dank Halo: Reach ist das Game im moment etwas auf der Strecke geblieben.

X30 Rammbock
22.09.2010, 17:36
@X30 Professor

Hi, Du bist in meiner FL und ich habe Dich schon mehrmals R.U.S.E. zocken sehen.
Leider habe ich den Rest der Woche Spätschicht, sodaß ich nur so ab 23:00 Uhr online sein kann.

Vielleicht bietet sich am WE eine Möglichkeit. Ggf. stelle ich nochmal einen Termin in den Kalender.

MfG
X30 Rammbock

Kamel
24.09.2010, 21:57
Hallo,also ich besitze auch das Spiel und spiele seit kurzem die Singleplayer.Ich bin noch kein Profi aber das Game macht Spaß und die Steuerung geht leicht von der Hand.Die einheiten könnten detailierter sein aber dafür ist die Grafik in großem und ganzen gut gelungen und das raus und reinzoomen was man oft nutzt verläuft absolut flüssig.Man muss sich an das eine oder andere gewöhnen und man kommt schnell rein da die Steuerung super gemacht ist.
Ich hätte gerne nur bei der Infanterie ein Zeichen wo man sie vielleicht verschanzen kann aber anscheinend machen die das dann selbstständig genauso wie die Einheiten sich auch selbst drehen wo der Feind ist.Ich will die immer selbst in die Richtung stellen aber das machen die von selbst.Ich glaube ich bin da noch zu sehr bei der alten Panzer General Serie aber wenn man sich auf Ruse einläßt macht es Spaß und geht leicht von der Hand.

Aber eigentlich wollte ich nur sagen das wenn mal jemand Lust hat auf eine Online Runde der kann mich gerne adden. :thumbsup: Manchmal schweife ich aus :nunu:
Ich bin kein Achivement Junkie aber viele Erfolge gibt es nur im Multiplayer daher würde ich es gerne mal testen.

JumpingCracker
25.09.2010, 23:42
hi würde auch gerne mal ein wenig daddeln mit jemandem, spiele so ungern alleine^^

lesmue
27.09.2010, 08:43
War jetzt gestern morgen noch mal mit RUSE Online und musste mit erschrecken feststellen das ich unter Xbox Live--> Sitzung beitreten: erst gar kein Spiel finden konnte und nach mehrmaligen Aktualisieren dann ein mickriges Spiel auftauchte.

Ich hoffe mal das hat was mit der Regionalen Beschränkung wie bei der PC Version zu tun, die ja unter Steam läuft... Hoffe mal die haben sowas aus Angst vor Serverüberlastung auch in der Konsolenversion eingebaut was Sie bald per Patch wieder abschalten können. Ansonsten seh ich fürs Online Zocken schwarz.

Kamel
28.09.2010, 16:45
Oh man ich spiele auf Mittel und finde das Game teilweise recht schwer und anstrengend.Aber trotzdem gut aber irgendwie hänge ich in der "Blood'n Guts" Mission fest,der hat einfach zu viele FLugzeuge und dazu noch er Zeitdruck um das gegnerische Hauptquartier einzunehmen nerven doch recht :nunu:

Und wie kommt ihr im Singleplayer vorran?

Online habe ich es noch nicht gespielt da ich denke warte bis man sich mal verabredet denn ich denke solche Spiele haben es auf Konsole recht schwer,die Entwickler habe zwar viel für den Multiplayer gemacht und mit Ranglisten etc. aber ich glaube das wird leider mehr oder weniger dahindümpeln.

X30 Reverend
28.09.2010, 19:10
Grafik und das Spiel an sich sind doch anders als z.B. Company of Heroes (mMn das beste IIWK Spielüberhaupt) aber es macht dennoch Spass. Und das ist eigentlich das wichtigste an einem Spiel.

Ich bin gerade in der 3. Mission,also noch recht noobig :frech:, wenn aber jemand Lust auf eine Partie hat (gern auch gegen KI); einfach mal antickern.

Gruß

R.

X30 Rammbock
29.09.2010, 07:11
Hallo,

ich habe mal einen Termin für R.U.S.E. angesetzt: Mittwoch 29.09. um 19:00 Uhr (siehe Kalender).

Da wir vermutlich alle noch nicht viel Erfahrung im MP haben, sollte der Erfahrungsgrad keine Rolle spielen.

Der Termin soll auch dazu dienen, daß sich die R.U.S.E. Spieler untereinander kennenlernen.

Je nach Anzahl der Anmeldungen können wir 1vs1 oder 2vs2 spielen.

MfG
X30 Rammbock

Kamel
30.09.2010, 11:33
Also ich muss mal meine Meinung über das Spiel ändern.Ich war ja scharf auf den Multiplayermodus aber Singleplayer und Kämpfemodus gegen die KI reicht denn gegen menschliche Mitspieler wird es noch hektischer.

Und das ist mein größter Negativpunkt der mir leider den Spielspaß total raubt und wo ich überlege ob ich mir eher Battle Chess zulege wenn es erscheint da es etwas entspannter zu sein scheint.

Der Singleplayer (auf Mittel) wird echt schwer und hart.Ich bin in der vorletzten Mission und vorher war Kindergeburtstag.Da will ich die letzte gar nicht erst sehen.Es ist Hektik und Streß und man muss zig mal neu anfangen bis man irgendwann die richtige Taktik raushaut.Ich denke Hinterhalte,Flugzeuge und Fallschirmspringer sind das Rezeot zum Erfolg.Aber ein Fehler und man wird gnadenlos überrannt.

Und so ist auch der Multiplayer.Man bekriegt sich an der Front und massen von Einheiten bis die Depots leer geräumt oder vorher das Geld knapp wird.Es sind die reinsten Materialschlachten,natürlich funzt auch eine gute Taktik und die richtigen Einheiten,aber eigentlich ist es ein überrollen des Gegners.Und Fallschirmspringer fürs Hinterland.Eigentlich kann man fast die gleiche Taktik immer anwenden.Entweder man gewinnt oder verliert oder hat jemanden mit den man etwas spielen kann aber ich denke die meisten werden so vorgehen.Ein Massenpanzerbau etc. ich hätte mir mehr Taktik gewünscht.Wie vielleicht noch in der alten Panzergeneral Reihe oder bei Total War wo man seine Armee zusammenstellt dank Punkten und damit dann taktieren muss.

X30 Rammbock
01.10.2010, 07:10
@ Kamel

Leider muss ich Dir widersprechen. Ich habe in den letzten Jahren kein Strategiespiel gehabt, in dem sich die einzelnen Nationen so unterschiedlich spielen. MAn muß sich nurmal die unterschiedlichen Bunkerstellungen anschauen. Z.B. haben die Russen überhaupt keine Nahverteidigung gegen Infantrie und Panzer, sondern nur Artilleriestellungen.

Deine Massenpanzerschlachten gibt es nur bedingt. Im Multiplayer gibt es einige, die bauen Panzer in Massen und gewinnen am Ende doch nicht, weil Ihre Verluste zu hoch sind. Andere widerum spielen lieber mit der Luftwaffe, igeln sich mit Bunkern ein oder rushen Dich mit Artillerie und Fallschirmjägern.

Ich bin mal auf einen Scheinangriff reingefallen und habe dummerweise meine rechte Flanke aus den Ausgen verloren hat. Plötzlich wundere ich mich, warum das Geld so langsam reinkommt. Der Grund waren 6 Fallschirmjäger im Hinterland meiner rechten Flanke, die mir glatt ein Versorgungsdepot gestohlen haben und sich dann auch noch dermaßen im Wald verschanzt hatten, das ich mit meiner Artillerie 5 Minuten gebraucht habe, mein Hinterland wieder zu säubern. Zumal eine Einheit mir auch noch eine Kaserne gestohlen hat (aarrrghh). Die Einheiten für die Feuerunterstützung und Rückeroberung haben natürlich an der Front gefehlt, sodaß die Front eingebrochen ist und ich verloren habe. So kann man mit einem geschickten Zug den Gegner in die Knie zwingen.

Ich empfehle jedem erstmal Kämpfe gegen die KI zu spielen. Man kann die KI von leicht bis stark einstellen. Außerdem läßt sich die Taktik einstellen, wie der gegnerische General vorgehen soll. Das geht von Zufall, Luftwaffe, Blitzkrieg etc.

Das Gute ist nämlich, wenn die eingestellte Zeit abgelauen ist, wird abgerechnet und es gewinnt derjenige, der mit den wenigsten Verlusten die meisten Gegnereinheiten zerstört hat.

Am Mittwoch habe ich ein paar Schlachten gegen defux und X30 Professor gemacht. Gegen defux waren die Schlachten noch einigermaßen ausgeglichen, gegen den Professor hatte ich keine Chance. Leider kann man die MP Spiele nicht speichern, um sie danach zu analysieren. Bisher habe ich noch kein Mittel gefunden, gegen den X30 Professor standzuhalten, geschweige denn zu gewinnen.

MfG
X30 Rammbock

Kamel
01.10.2010, 07:35
Hi Rammbock,
na ich will Ruse noch mal eine Chance im Multiplayer geben da ich nur Schlachten gegen die KI ausgefochten habe und da gebe ich zu das es nicht das ganze Potential des Games ist.Vielleicht paßt es ja mal online :thumbsup:

Vielleicht kommt mehr Taktik gegen menschliche Spieler zum Einsatz,gegen die KI auf Mittel waren es nur Masse an Einheiten.Aber das kann Online wieder ganz anders sein.Die Nationen habe ich zwar alle schon mal angespielt und weiß das sie Vor und Nachteile haben bzw. unterschiedliche Schwerpunkte und Einheiten jedoch habe ich sie im Felde noch nicht weitesgehend getestet.Also ganz mies will ich das Game nicht machen ;) jedoch kann ich mir vorstellen das es mir persönlich doch zu hektisch wird aber wiegesagt mal abwarten,ich kenne auch noch nicht alle Karten.

X30 Rammbock
01.10.2010, 12:44
R.U.S.E. ist bei amazon.de zur Zeit "Deal der Woche"

44,97 EUR für die Xbox 360 Version,
Guckst Du:

http://www.amazon.de/UBI-Soft-R-U-S-E/dp/B002MWSXZI/ref=amb_link_157989567_4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=01TT4GKGEWA07MY9N972&pf_rd_t=101&pf_rd_p=214848867&pf_rd_i=301052

MfG
X30 Rammbock

X30 Moskito
04.10.2010, 13:51
Habe gestern die Demo gezockt und bin doch überrascht. Nach der mauen Bewertung einzelner Spielehefte dachte ich mir nach anfängliche Intresse ...lass die Finger weg. Nach anspielen der Demo muss ich schon sagen dass es optisch schon super rueberkommt. Habe anfaenglich gar nicht gerafft was abgeht und muss schon sagen das Tempo ist schon beeindruckend. Ich liebe die Total War Reihe auf dem PC und bin hier etwas verwöhnt was Planung und ausführung angeht. Bei Ruse gings gleich ab ....ist es generell hektisch oder wird es auch so dass man langsam aufbauen kann oder muss man immer Gas geben...wen dem dann so ist überlege ichs mir noch oder hols mir als 19 Euro Spiel

lesmue
04.10.2010, 14:30
Wer der hier anwesenden hätte Interesse an nem RUSE Abend in der nächsten Woche?

Diese Woche wird zu knapp bei mir, muss noch einiges Vorbereiten, und ab Mitte der Woche die Box/Fernseher abbauen, da ich am Wochenende auf ner 360 LAN bin.

Außerdem will jetzt nicht einfach nen Termin in den Kalender schreiben wo sich dann nur 2 Leute eintragen können...

Von daher die Frage wer hat Interesse? Und wenn ja wer kann anhand seiner Festen Termine unter Woche bereits bestimmte Tage/Abend ausschließen?

Ich möchte im Vorfeld bereits den Termin auf 2-3 Tage pro Woche einschränken, und der Tag wo am meisten Leute Zeit haben, wird dann im Kalender eingetragen...

Denke das sollte machbar sein, da wir ja schließlich nur ne Handvoll Leute sein dürften...

Axelent
04.10.2010, 14:51
Ich hätte Montag oder Donnerstag ab 20 Uhr Zeit und Interesse.

lesmue
04.10.2010, 14:55
Ich hätte Montag oder Donnerstag ab 20 Uhr Zeit und Interesse.

Generell oder nur diese Woche? Weil meine Planung erst ab nächste Woche beginnt, von meiner Seite aus ist diese Woche keine Zeit für RUSE.

X30 Moskito
04.10.2010, 14:56
Wo gehste dan genau hin LAn Party fuer x360 er ?? wusste gar nicht das es das gibt....auch fuer Senioren ?

Axelent
04.10.2010, 15:03
Generell oder nur diese Woche? Weil meine Planung erst ab nächste Woche beginnt, von meiner Seite aus ist diese Woche keine Zeit für RUSE.

Fast generell, da Montag und Donnerstag meine festen Spieletage sind.
Aber ich hab Dir auf Deine konkrete Frage geantwortet also gilt es zunächst für nächste Woche. (Hab gerade Fifa Ligapause)

lesmue
04.10.2010, 15:04
Wo gehste dan genau hin LAn Party fuer x360 er ?? wusste gar nicht das es das gibt....auch fuer Senioren ?

Sagen wir es mal so ich bin mit 31 Jahren dort fast der Jüngste...
Ist von meiner alten PC Clique die ich von früher kenne, der größte Teil
(größte ist übertrieben sind nur zu siebt, waren aber auch schon zu 10 oder so) von uns zockt aber halt nur noch auf Konsole meistens Xbox 360 zum Teil auch PS3.

Um der alten Zeiten willen versuchen wir das ganze jedes Jahr beizubehalten, wird nur immer schwerer je älter man wird, die Leute vom Termin her unter einen Hut zu bekommen.

X30 Moskito
04.10.2010, 15:46
Verstehe dachte was oeffentliches groesseres...habe mich schon gewundert...:-) Ja das macht sicher LAune mit den kumpels lanparty...mega

lesmue
04.10.2010, 15:56
Naja vielleicht wird Sie beim nächsten Mal ja etwas größer.

Ist halt nur so da wir uns schon so lange kennen, und die Stimmung dort fast schon familiär ist. Das macht es dann wenig Sinn, auf gut Glück dann Leute dazuzuholen die man erst seit 2 Tagen kennt, oder mit denen man mal einen Abend per Xbox live gezockt hat.

Kennt man sich länger, und die Chemie passt, spricht nichts dagegen mehr Leute mit an Board zu holen. So lange die Räumlichkeiten, und der Organisations-aufwand es zulassen.

X30 Moskito
04.10.2010, 16:14
ich wollte mich ja nichjt einladen :-) ich dachte nur es gibt da vielleicht aehnlich diesem Forum auch ne oeffentliche Lan Party fuer SENILE wie uns.....:-)

lesmue
04.10.2010, 16:21
ich wollte mich ja nichjt einladen :-) ich dachte nur es gibt da vielleicht aehnlich diesem Forum auch ne oeffentliche Lan Party fuer SENILE wie uns.....:-)

so hab eich auch nicht aufgefasst, die einzige LAN die ich ausm Netz kenn im Bezug auf die 360 ist die hier:

http://www.meegaa-lan.de/index.php?mod=news&action=comment&newsid=22

lesmue
04.10.2010, 16:22
So zurück zum Eigentlichen Thema:

In der nächsten Woche könnte ich also generell jeden Tag, von Daher werde ich mich dann hinsichtlich der Terminabstimmung nach Euch richten.

X30 Rammbock
04.10.2010, 22:50
Ich muss mal schauen. Ich habe in dieser Woche Nachtschicht und in der nächsten Woche eine Spätspringer Woche. Wenn jemand rechzeitig einen Termin im Kalender ansetzt, könnte ich mich nächste Woche darauf einstellen.

MfG
X30 Rammbock

lesmue
06.10.2010, 10:16
Naja wenn sich nicht mehr Leute melden bleibt es halt bei einem von den beiden Tagen die Axelent genannt hatte.

Axelent
06.10.2010, 10:22
Naja wenn sich nicht mehr Leute melden bleibt es halt bei einem von den beiden Tagen die Axelent genannt hatte.

Echt der Wahnsinn wie wenig Interesse so abseits des Mainstream-Geballers hier an anderen Titeln besteht.

Ok Autrorennen gehen auch sehr gut... das wars aber schon. :wallsash::ugly:

Alles andere ist Nische. Krass.

lesmue
06.10.2010, 10:30
Denke mal es gibt schon einige Leute die auch mal ein Strategiespiel zocken, die aber wenn Sie aufgrund Ihrer zur Verfügung stehenden Zeit zum Zocken die Wahl haben dann eher zu nem CoD oder Formel 1 Termin zusagen.

Strategie ist halt ein Nischenprodukt bzw. Nischendasein, sogar die Große Zeit der PC-Strategiespiele ist vorbei. Was gab es damals alles an dem kaum ein Weg vorbeiführte:

Age of Empires 1-2
Age of Mythologie
Warcraft 1-3
Command & Conquer 1-4
Starcraft
Company of Heroes
Dawn of War

und viele mehr, und was ist heute noch davon geblieben? Starcraft 2 und Warcraft 3 sowie die Civilisation Reihe...

Axelent
06.10.2010, 10:43
Stimmt und bei uns alten Knackern fehlt einfach die Zeit sich da rein zu knien.

lesmue
06.10.2010, 10:53
Stimmt und bei uns alten Knackern fehlt einfach die Zeit sich da rein zu knien.

Oder die Muße sich wegen 1x Spiel extra nen tauglichen PC anzuschaffen.
Bzw. generell die Motivation von der bequemen Couch, an die Gebeugte Haltung am Computertisch im Dunklen Kämmerlein zu wechseln.

Kamel
07.10.2010, 22:48
Also ich liebe eigentlich Strategie/Taktik Spiele und meine Lieblingsreihe war auf dem PC die Total War Reihe und auf der PS2 fand ich Kessen toll.Nun zocke ich nur noch mit der XBox 360 das reicht mir nur das ich leider gute Strategiespiele vermisse.Dabei geht es auch mit dem Joypad.Halo War und Command & Conquer fand ich eher schlecht da es nur altbackene Spiele waren,also auch nichts neues boten und solche Echtzeitstrategie ziemlich öde ist ... nur Masseneinheiten bauen und losziehen habe ich noch nie gemocht.Da bietet Ruse schon mehr obwohl es auch ein ausgenudeltes Thema ist.Ich würde einen zweiten Teil von Kingdom under Fire begrüßen mit mehr Strategie und weniger Hack'n Slay Passagen.Oder eben sowas wie Kessen oder die Total War Reihe.Oder sowas wie die Panzer General Reihe nur vielleicht mit Herr der Ringe Thema oder 100 jähriger Krieg oder mal was mit der napoleonischen Zeit.Also das würde es so viel geben nur es müsste umgesetzt werden.Genial wäre es wenn Creative Assembly (die Total War Macher) ein Strategie Ableger für die Konsolen machen würden.

So das war etwas vom Ruse Thema entfernt aber paßte zum letzten Post. :thumbsup:

X30 PUMA
08.10.2010, 07:07
Hi, ja leider der Faktor Zeit ist schon schwierig! Eltern sind ja auch schon 88 und 82!, 4 Kinder, 3 Enkel, achja arbeiten darf man ja auch noch!

Den Hundertjährigen Krieg habe ich auch schon ein paar Tage hier rumliegen. (Nein nicht Frau und Kinder! :D)

Ich meine Great Battles Medieval für Xbox 360, aber wie immer keine Zeit, aber am Wochenende werde ich es einmal anzocken! :thumbsup:

X30 PUMA

Kamel
08.10.2010, 14:56
Hey Puma von dem Game habe ich auch gehört nur leider noch nicht viel.HAbe schon gedacht das es gecancelt wurde weil ich nicht mehr viel gehört habe und ich glaube es kaum Reviews gibt,oder?

Jedenfalls wäre es nett wenn Du von dem Spiel berichten würdest,mich interessiert wiegesagt ein gutes Strategiespiel für die XBox 360 und Medieval ist interessanter als zweiter Weltkrieg.Nur das Spiel sollte auch gut sein ... kannst ja mal berichten :thumbsup:

X30 Rammbock
09.10.2010, 02:09
Ich kenne ausser R.U.S.E. nur noch ein zweites gutes Strategiespiel für die Konsole: "Tom Clancy`s: Endwar "

Leider war auch dieses Spiel unterbewertet und größtenteils unbeachtet.
Gerade der MP Part hat damals sehr viel Spass gemacht, da alle MP Ergebnisse auf einer Weltkarte eingetragen wurden und dann alle 24h die Grenzen der 3 Parteien verschoben wurden.

Leider währte die MP Euphorie nur ein paar Wochen.

Nun muss man sich eben an R.U.S.E. halten.
Leider hört man seit dem Release nichts mehr vom Entwickler.
Es gibt keine neue Karten oder Einheiten etc., sodass man davon ausgehen kann, dass die Verkaufszahlen nicht berauschend waren.
Da wird wohl auch bald der Support eingestellt.

MfG
X30 Rammbock

Kamel
09.10.2010, 06:22
Da muss man abwarten denn am Ende des Spiels - Achtung Spoiler - wird schon auf ein zweiten Teil oder Add On evtl. aufmerksam gemacht.Da Sheridan sagt das der Pazifik ihn bräuchte,oder so ähnlich - den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr.
Demnach könnte da noch was kommen.Jedenfalls könnte man einiges mit dem Gameplay umsetzen.Auch ein Vietnam Szenarion wäre denkbar und hätte vielleicht besser gepaßt als der zweite Weltkrieg wo CoD und Battlefield drauf setzen.Dann wäre ein Strategiespiel auch gut gewesen.Aber das ist Geschmackssache ob das auch so geworden wäre da es z.B. viel weniger Einheitenvielfalt bieten würde.Und das Pazifik-Thema hätte auch einiges zu bieten aber vielleicht wird sowas nicht mehr erscheinen.

lesmue
11.10.2010, 11:33
So das hier ja so rege Beteiligung herrscht würde ich den Termin gerne für Donnerstag ansetzen?

Werde heute Abend mal kurz reinschauen, ob sich in Sachen Patch was getan hat, und ob mal mehr Spieler Online sind...

Glaub fast wenn es so weitergeht, tausch ich es bei einer der nächsten GS Aktionen ein. Bei Ebay verkaufen macht es keinen Sinn, man bekommt das Game ja schon zum Teil für 35€ neu als UK Import...

Axelent
11.10.2010, 12:20
Hi, ja leider der Faktor Zeit ist schon schwierig! Eltern sind ja auch schon 88 und 82!, 4 Kinder, 3 Enkel, achja arbeiten darf man ja auch noch!

Den Hundertjährigen Krieg habe ich auch schon ein paar Tage hier rumliegen. (Nein nicht Frau und Kinder! :D)

Ich meine Great Battles Medieval für Xbox 360, aber wie immer keine Zeit, aber am Wochenende werde ich es einmal anzocken! :thumbsup:

X30 PUMA

Das ist doch sogar Turn based, oder? Jepp bitte auch um Infos bezüglich Modi gegen die KI und Kartenumfang.

X30 Mephorasch
11.10.2010, 12:48

Das würde mich auch interessieren. Leider habe ich noch nichts brauchbares darüber gelesen, außer einige Vorabwertungen. Die, wenn sie denn wirklich aussagefähig sind, daß Spiel bei 60-65 (von 100) einsortieren. Mh...

lesmue
11.10.2010, 16:15
So Termin für Donnerstag 14.10.2010 ist im Kalender eingetragen, mal sschauen wer sich alles anmeldet...

X30 Rammbock
11.10.2010, 19:38
Ich habe mich mal für Donnerstag angemeldet.
Könnte bei mir jedoch etwas später werden.

Leider ist "World in Conflict: Soviet Assault" nicht auf Konsole erschienen, so wie es mal geplant war.
Auf dem PC habe ich "World in Conflict" und "Company of Heroes" bis zum Erbrechen gespielt.

ja ja - die guten alten Zeiten!

MfG
X30 Rammbock

Axelent
12.10.2010, 10:59
Ich freu mich schon auf Donnerstag.
Muss noch ein bisschen üben, damit ich nicht ganz untergehe. :ugly:

lesmue
12.10.2010, 11:33
Hab gestern nochmal nachgeschaut, zur Primetime ca. 19h ~ 19.30h
waren sage und schreibe 6 von Benutzern erstellte Spiele in der Liste verfügbar.

Find ich ehrlich gesagt erschreckend, werde mich bei der nächsten Gamestop Aktion evtl. wieder von dem Spiel trennen.

(Aber erst nach unserem Termin am kommenden Donnerstag)

Sollte irgendwann dann mal Online was los, sein bekommt man es ja fürn nen Appel & Ei hinterher geschmissen.... Gibt es ja jetzt schon als Import für 30€
oder so, um den dreh....

Trotzdem könnte ich *****n, das so ein Spiel untergeht...

Ich meine es macht mir ja nicht nur gegen Leute aus der Friendlist zu spielen, aber in Anbetracht der Tatsache wie oft solche Spiele dann stattfinden würden macht es kaum nen Sinn das spiel zu halten...

Edit gerade von nem netten Foren-User im Ubisoft Forum erhalten:

http://img45.xooimage.com/files/d/f/a/ruse-pc-21264fa.jpg
http://img47.xooimage.com/files/d/d/7/ruse-ps3-2126514.jpg
http://img45.xooimage.com/files/a/3/c/ruse-xbox360-2126521.jpg

lesmue
13.10.2010, 15:02
So wäre nicht schlecht wenn wir für Morgen Abend noch nen Vierten Mitspieler hätten damit wir 2 vs 2 spielen könnten...

Zu dritt ist irgendwie kagge, wenn sich daran nix ändert spielen wir halt abwechseln 1vs1 oder aber 2 vs 1 + Ki?

lesmue
14.10.2010, 22:42
war ne nette Runde heute können wir gerne wiederholen, dann aber zu Viert...

Axelent
15.10.2010, 13:00
war ne nette Runde heute können wir gerne wiederholen, dann aber zu Viert...

Jepp war wirklich spannend.
Und ich kann auch jedem Anfänger empfehlen mitzumachen.
Ich konnte zumindest gefühlt auch mithalten.
Auch wenn ich in einem Spiel krass schnell überrumpelt wurde... lag aber an England.... hehehe

lesmue
15.10.2010, 13:25
Wobei ich sagen muss das man beim nächsten mal die Spielstärke der KI fast schon eine Stufe niedriger einstellen kann.

Kann jetzt nur für mich sprechen, finde aber das zb. meine Spielstärke unter der Spielstärke einer mittleren KI liegt.

Bzw. meine ich damit das die KI-Stärke eine Stufe niedriger eher zur allgemeinen Spielstärke passt.

In dem ersten Spiel wo Axelent und ich gegen Rammbock + KI gespielt haben,
war es aus meiner Sicht so das ich glaube ich nicht einmal im Spiel gegen Rammbock persönlich gekämpft habe sondern immer total mit der KI beschäftigt war, um diese überhaupt Aufzuhalten.

Man müsste halt mal schauen wie es sich dann verhält, wobei es ja dann auch nix bringt wenn die KI dann ein Totalausfall ist.

Axelent
18.10.2010, 08:44
Wobei ich sagen muss das man beim nächsten mal die Spielstärke der KI fast schon eine Stufe niedriger einstellen kann.

Kann jetzt nur für mich sprechen, finde aber das zb. meine Spielstärke unter der Spielstärke einer mittleren KI liegt.

Bzw. meine ich damit das die KI-Stärke eine Stufe niedriger eher zur allgemeinen Spielstärke passt.

In dem ersten Spiel wo Axelent und ich gegen Rammbock + KI gespielt haben,
war es aus meiner Sicht so das ich glaube ich nicht einmal im Spiel gegen Rammbock persönlich gekämpft habe sondern immer total mit der KI beschäftigt war, um diese überhaupt Aufzuhalten.

Man müsste halt mal schauen wie es sich dann verhält, wobei es ja dann auch nix bringt wenn die KI dann ein Totalausfall ist.

Geht mir genauso.
Wenn ich Gefechte mache, dann spiele ich meist gegen die leichte Ki.
Und selbst da verliere ich auch mal.

Viel besser wäre aber wenn wir einen 4 Mann finden könnten.
Macht nämlich echt Spaß das Spiel.

Apropos Aufhalten.... ich versuche im Spiel garnicht mich einzuigeln... mir bleibt meist aber garnix anderes übrig weil ich an der ersten Stellung meines Gegners für den Rest des Spiel hängen bleibe..... was manchmal aber auch nicht schlecht ist, wenn man einen Stellungsvorteil im Gelände hat und der Gegner immer wieder in die organisierte Abwehr rennt und einem somit Punkte schenkt.

Irgendwie fehlt mir offensiv noch ein ordentlicher Plan....

Grüße Axelent

lesmue
18.10.2010, 11:15
Sollen wir für Donnerstag nochmals nen Termin ins Auge fassen?

Axelent
18.10.2010, 11:22
Sollen wir für Donnerstag nochmals nen Termin ins Auge fassen?
Ich wär dabei. :)

lesmue
18.10.2010, 11:30
Ok ich trags mal im Kalender ein, hoffen wir mal das wie diesmal mehr Leute sind....

Axelent
19.10.2010, 09:46
Hey wir sind ja schon zu viert....
Wie wärs mit einer kleinen Ligarunde 1 on 1 (Jeder gegen Jeden, 3 Spiele a 20 oder 30 Minuten) und dann spielt am Schluß Platz 1 und Platz 4 ein 2 on 2 gegen Platz 2 und 3? Iss natürlich nur ein Vorschlag und soll Spaß machen ohne Druck.

Grüße Axelent

lesmue
19.10.2010, 11:44
Klingt lustig, würde da aber gerne den kommenden Donnerstag mal abwarten.

Außerdem finde ich für ein Turnier/Mini-Liga sollten wir schon zu sechst sein...

Evtl. schlummern hier ja noch mehr Strategen die aus Ihren Löchern kriechen, wenn sich erstmal rumspricht das wir zumindest an einem Abend pro Wochen
4 Leute zusammenbekommen... Evtl. werden dann aus den 4 Leuten ja ja ganz schnell auch mal 6 Leute....

Einen kenne ich selbst ja noch, da war bisher aber am überlegen das Spiel wieder zu verkaufen, weil eben so wenig Interesse herrscht...

Wenn alls noch das Spiel besitzen die mal hier gepostet haben wären das:

X30 Zettmann,
X30 Frag Jack
X30 Carlos
X30 Professor
X30 Lassiter
X30 Rammbock
X30 Reverend
Axelent
X30 Sunyracer
Kamel
JumpingCracker
Lesmue

das sind immerhin 12 Leute vorausgesetzt es besitzen mittlerweile alle noch das Spiel, und ich habe keinen Vergessen....

X30 ZettMan
19.10.2010, 12:38
Klingt lustig, würde da aber gerne den kommenden Donnerstag mal abwarten.

Außerdem finde ich für ein Turnier/Mini-Liga sollten wir schon zu sechst sein...

Evtl. schlummern hier ja noch mehr Strategen die aus Ihren Löchern kriechen, wenn sich erstmal rumspricht das wir zumindest an einem Abend pro Wochen
4 Leute zusammenbekommen... Evtl. werden dann aus den 4 Leuten ja ja ganz schnell auch mal 6 Leute....

Einen kenne ich selbst ja noch, da war bisher aber am überlegen das Spiel wieder zu verkaufen, weil eben so wenig Interesse herrscht...

Wenn alls noch das Spiel besitzen die mal hier gepostet haben wären das:

X30 Zettmann,
X30 Frag Jack
X30 Carlos
X30 Professor
X30 Lassiter
X30 Rammbock
X30 Reverend
Axelent
X30 Sunyracer
Kamel
JumpingCracker
Lesmue

das sind immerhin 12 Leute vorausgesetzt es besitzen mittlerweile alle noch das Spiel, und ich habe keinen Vergessen....

Melde gehorsamst, dass sich die Strategiekarte noch in meinem Besitz befindet. Für spontane Auseinandersetzungen im Sandkasten bin ich gerne zu haben. Die Teilnahme an eine Liga muss ich leider absagen.

X30 Mephorasch
19.10.2010, 12:41
R.U.S.E. habe ich noch und werde es auch noch behalten. Es ist ein gutes Spiel. Nur bin ich zurzeit mehr auf dem Action-Trip (Castlevania, Vanquish und UNO :ugly: ) und habe R.U.S.E deswegen vernachlässigt. Bisher habe ich 2 oder 3 Kampagnen gespielt und ein paar Multiplayer-Versuche mit 3 anderen Senioren. Das war es schon.

Ich würde gerne mal wieder eine Multiplayer-Runde wagen, nur Donnerstags sieht es bei mir schlecht aus.

lesmue
19.10.2010, 12:46
Für spontane Auseinandersetzungen im Sandkasten bin ich gerne zu haben. Die Teilnahme an eine Liga muss ich leider absagen.

Mit spontan sind auch Kalender-Termine ausgeschlossen?

Denke außerdem für ne Liga kommen demnächst wieder zu viele Spiele raus, wo sich alles wieder aufsplittet.... Call of Duty, Fable 3 usw..

Aber wie schaut es bei nem normalen Kalender Eintrag aus?

Ich würde gerne mal wieder eine Multiplayer-Runde wagen, nur Donnerstags sieht es bei mir schlecht aus.

Generell Donnerstags oder nur diese Woche?

Mann muss ja nicht auf Teufel komm raus, jede Woche nen RUSE Abend machen (zb. alle 2 Wochen). Aber verkaufen will ich das Spiel eigentlich nicht, dafür finde ich es persönlich vom Grundsatz her zu gut, nur wenn man es jetzt ganz links liegen lässt, spielt man es später gar nicht mehr, oder es wird verkauft, getauscht oder sonst was...

So wie ich das sehe, ist hier ja durchaus ne Basis vorhanden für das Spiel... Scheitert im Moment aber hauptsächlich an der Zeit aufgrund anderer Spiele die erschienen sind, oder noch erscheinen...

X30 ZettMan
19.10.2010, 13:05
Mit spontan sind auch Kalender-Termine ausgeschlossen?

Neee, Kalendereinträge sind schon Ok :thumbsup:

Axelent
19.10.2010, 13:05
Ich galube ich bin da wohl etwas missverstanden worden.
Ich meinte mit dem Jeder gegen Jeden tatsächlich die Aktion die an einem Termin stattfinden kann.
Und die 1 on 1'ss währen nur für die spätere Teamzusammenstellung von belang gewesen.

3 Spiele a 20 Minuten für Jeden und danach die 2 on 2's.

Grüße Axel

X30 Mephorasch
19.10.2010, 13:48
Generell Donnerstags oder nur diese Woche?

Eher generell. Da habe ich meistens Besuch. Was die Wochenenden angeht, kann ich das nicht immer im Voraus sagen. Ansonsten sind die anderen Tage in der Woche frei.

lesmue
19.10.2010, 14:51
Dann wären soweit ich weiß bisher also nur Axelent und Lassiter hinsichtlich bestimmter Wochentage auf festgelegt.

Axelent kann wohl nur Montags und/oder Donnerstags.
Und Lassiter an allen Tage außer Wochenende und Donnerstag.

Der Vorschlag wäre dann halt entweder abwechselnd in einer Woche Montags zu spielen, und in der anderen Woche Donnerstags oder generell komplett auf Montag auszuweichen?

Bei den Spieltagen ist es bei mir zb. in der Regel herzlich egal. Würde mir nur gerne für die Zukünftigen CoD Black Ops Runden den Freitag freihalten wollen.

X30 Sunyracer
19.10.2010, 15:47
Möchte mich hier bei den Hobby Generälen mal mit einreihen. Bin zwar kein Rommel aber finde dieses Spiel einfach klasse. Bin für eine Schlacht gerne zu haben.

Axelent
22.10.2010, 07:55
Moin Männers,

hat echt einen sauspaß gemacht mit Euch.

Schade das Du so schnell weg musstes Sunny, ich hätte gerne noch mit Dir geübt.(Auch wenn ich alles andere bin als ein Profi)

Je mehr ich das Spiel spiele umso mehr Lichter gehen mir auf. :)
Und das schöne daran, in Ruse schaffe ich es im Gegensatz zu anderen RTS Spielen die Taktiken die ich mir ausdenke auch mal umzusetzen.....zumindest defensiv.... zur Offensive komme ich meist nicht....

Das 2 on 2 war gestern wirklich eine Ausnahme. (Da hatte ich wohl einen sehr guten Einheitenmix...mist hab Ihn mir nicht gemerkt.)

Freu mich schon auf den nächsten Termin. :)

Grüße Axelent

X30 Sunyracer
22.10.2010, 08:49
Ja hat echt Spass gemacht. Leider musste ich im Interesse des häuslichen Waffenstillstandes die Schlacht beenden. Freue mich schon auf das nächste mal...;-)

Axelent
22.10.2010, 09:17
Ja hat echt Spass gemacht. Leider musste ich im Interesse des häuslichen Waffenstillstandes die Schlacht beenden. Freue mich schon auf das nächste mal...;-)

HEHEHE, da verstehe ich Dich nur zu gut.
Gut das ich im Keller sitze und an meinen festen Spieltagen (Montag und Donnerstag) keinerlei Diskussionen zu befürchten habe. ;)

lesmue
22.10.2010, 09:54
Ich stell mal heute im laufe des Tages für kommenden Montag noch nen Termin in den Kalender....

Den ich aber bei zu wenigen Anmeldungen (unter 3) wieder canceln werde um diesen alternativ wieder auf nächsten Donnerstag zu legen.

BT: Netter Abend gestern vor allem das Jeder gegen Jeden hat mir gefallen
(vor allem das erste :D)

lesmue
23.10.2010, 02:12
so der Termin für nächsten Montag ist im Kalender eingetragen....

Axelent
25.10.2010, 07:41
so der Termin für nächsten Montag ist im Kalender eingetragen....

Bin dabei.
Dafür kann ich dann am Donnerstag nicht.(Ligatermin)

Grüße Axel

lesmue
25.10.2010, 09:39
Wenn es bei der aktuellen Teilnehmerzahl bleibt würde ich den Termin gerne verschieben.

Würde mir dann den heutigen Abend gerne für ein anderes Spiel freihalten,
wo es Handlungsbedarf gibt bevor Black Ops erscheint.

Da sich für heute eh nur wie beide Angemeldet haben, könnten wir die Spiele dann nicht spontan mal unter der Woche machen?

X30 Sunyracer
25.10.2010, 10:10
Also für ein Spielchen unter der Woche, muss ja nicht großartig vorher angekündigt sein, bin ich auch jederzeit zu haben. Wozu gibt's die PN

Axelent
25.10.2010, 11:06
Wenn es bei der aktuellen Teilnehmerzahl bleibt würde ich den Termin gerne verschieben.

Würde mir dann den heutigen Abend gerne für ein anderes Spiel freihalten,
wo es Handlungsbedarf gibt bevor Black Ops erscheint.

Da sich für heute eh nur wie beide Angemeldet haben, könnten wir die Spiele dann nicht spontan mal unter der Woche machen?

Kein Problem.
Also diese Woche einfach spontan spielen und heute Abend frei :) und machen wir halt für nächste Woche einen Termin.
Am liebsten den Donnerstag.

Grüße Axel

lesmue
25.10.2010, 13:04
Knut also heutiger Termin somit abgesagt, spielen mal spontan diese Woche.

Neue Termin für nächste Woche wird dann noch eingetragen.

Der Frosch
28.12.2010, 00:07
Neuer DLC erhältlich
http://www.insidegames.ch/r-u-s-e-manhattan-project-pack-erhaelltlich/

sven132f
29.12.2010, 09:11
Spielt´s denn noch jemand?Bin noch an der Kampagne und hab´s online noch nicht getestet.

X30 ISEGRIM
29.12.2010, 09:33
meiner einer spielt noch,

lesmue
29.12.2010, 14:10
das Spiel gibt es im Moment bei Amazon.de für ~ 18€ ein guter Kurs wie ich finde

sven132f
29.12.2010, 17:05
meiner einer spielt noch,

Das weiß ich doch,bist auch schon fest eingeplant.

Ist übrigens ein sehr klasse spiel,genau das richtige für so´n möchtegern Strategen wie mich:ugly:

X30 Earl Fox
29.12.2010, 19:04
Hab es mir auch bestellt. Lass mich mal überraschen. Man hört ja immer wieder, daß es schon sehr anspruchsvoll vom Schwierigkeitsgrad sein soll. Freu mich aber schon drauf.

X30 The Schenckman
30.12.2010, 10:06
Hatte auch schon überlegt.Kam aber mit der Demo nicht ganz zurecht.
Ist es spielbar vom Schwierigkeitsgrad her?

X30 Earl Fox
30.12.2010, 19:17
Hatte auch schon überlegt.Kam aber mit der Demo nicht ganz zurecht.
Ist es spielbar vom Schwierigkeitsgrad her?

Nimm die Demo nicht als Maßstab. Die ist mitten aus dem Spiel und daher viel zu unübersichtlich. Ich fand die Demo auch bescheiden. Aber als mir die ersten sagten, das man sie nicht als Maßstab nehmen soll, habe ich es doch gewagt.

Das Spiel ist heute eingetroffen und ich habe die ersten drei Stunden hinter mir. Und mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Man wird ganz langsam und total verständlich in die Steuerung eingeführt, die für mich auch gut gelöst ist. Dadurch ist das Spiel auch wirklich übersichtlich, auch wenn man zeitgleich verschiedene Kampfbereiche hat. Das stufenlose rein- und rauszoomen ist echt genial.

Den Schwierigkeitsgrad kann ich noch nicht bewerten. Dafür bin ich nicht weit genug.

Wenn sich das Ganze so weiter entwickelt, bin ich froh es mir doch noch geholt zu haben.

X30 The Schenckman
31.12.2010, 10:09
Gerade mal geschaut.
In England gibt es das ja für fast nix. Leider komplett in Englisch. :(
Hätte ich mal in der Schule besser aufgepasst. ;)

X30 Rammbock
31.12.2010, 21:28
Ich spiele manchmal auch noch gerne eine Runde R.U.S.E.
Leider findet man so selten deutsche Online Gegner.
Also, wer mal Lust hat auf ein Online Match, kann mich gerne einladen.

MfG
X30 Rammbock

sven132f
02.01.2011, 13:54
Hab für Freitag den 7.1.11 ein Termin in Kalender gesetzt.Was gespielt wird machen wir vor Ort aus.Erst mal schauen wieviel sich anmelden.

X30 Earl Fox
02.01.2011, 19:23
Habe mich gerade angemeldet. Aber nehmt Rücksicht, bin ein echter Sandkastengeneral und höchstens Kanonenfutter.

sven132f
03.01.2011, 11:58
Schön.schon 4 auf ja!!!!Wenn´s noch mehr werden,können wir ja mehrer Schlachten aufmachen.Was für konstellationen gibt´s?1-1,2-2,jeder gegen jeden?

lesmue
03.01.2011, 12:01
man kann 2vs2 oder 1vs1vs1vs1 und zur Not je nach Spielerzahl,
dann ja auch 1 Spieler + KI vs 2 Spieler wenn es zb. nur für 3 Leute reicht...

Die KI bei dem Spiel ist sehr gut, bzw sollte man die tunlichst nicht unterschätzen...

sven132f
07.01.2011, 08:53
Gestern mal spontan ein Online Spiel gestartet.War schon sehr witzig:ugly:
Hatte keine ahnung was die Siegbedingung waren.Alle Kämpfe haben so ziemlich vor meiner Basis stattgefunden,bin quasi überhaupt nicht von der Stelle gekommen...und hab am Ende Gewonnen:confused:.

Aber Spaß gemacht hat´s schon:D Freu mich auf heute abend

lesmue
07.01.2011, 09:18
Naja bei RUSE gewinnt halt nicht unbedingt derjenige der am Ende überlebt/übrig bleibt sonder derjenige der nach Ablauf der Spielzeit die meisten Punkte hat.

Also den Gegner komplett von der Karte fegen, ansonsten immer mal die Punkte im Auge behalten.

lesmue
10.01.2011, 15:21
Neuer DLC, glaube aber kaum das der auch umsonst sein wird, wie der erste...

Nachfolgend haben wir erste Informationen über den Inhalt des Download-Paketes für euch vorbereitet, weitere Details folgen in Kürze.

Das Chimera-Pack:

3 Multiplayer-Maps
• Blood & Sand
• Djebel
• Nuclear Winter

3 Operationen
• "Bir Hakeim" auf der Karte Blood & Sand
• "Medjez" auf der Karte Vesuvio
• "Zapad" auf der Karte Guns 'n'Tulips

X30 Earl Fox
13.01.2011, 19:11
Schon bekannt wann der erscheint ?

sven132f
15.01.2011, 12:54
Hab einen Termin in Kalender gesetzt....

X30 Rammbock
19.01.2011, 23:41
Ubisoft kündigte heute an, dass ein neuer DLC für R.U.S.E., das Chimären-Pack, ab sofort über Xbox Live, im PlayStation Network und Steam erhältlich ist. Das Chimären-Pack bietet neue Herausforderungen, darunter drei exklusive Mehrspieler-Karten, sowie drei weitere Einzelspieler-Missionen. Das Chimären-Pack kostet 6,99 Euro bzw. 560 MS-Punkte.

Die drei exklusiven Einzelspieler-Herausforderungen werden Folgendes beinhalten (Herstellerangaben):

Bir Hakeim: die Armee des Spielers wird in die Lybische Wüste gedrängt, wo sich die freien französischen Einheiten dem Vorstoß der Achsenmächte im Jahr 1942 entgegenstellen.

Medjez: Der Spieler übernimmt im Jahr 1943 das Kommando über das Afrika-Korps in Tunesien und muss sich der Umklammerung der Britischen Armee und der freien französischen Einheiten widersetzen.

Operation Zapad: Der Spieler schließt sich im Jahr 1947 mit einem Freund zusammen und kämpft Seite an Seite mit der sowjetischen Armee gegen die amerikanischen Imperialisten, als ein Grenzzwischenfall in Deutschland einen nuklearen Krieg auslöst.

Die drei neuen Mehrspieler-Karten sind:

- Blut und Sand
- Djebel
- Nuklearer Winter

X30 Rammbock
13.02.2011, 23:25
Ich habe einen Termin im Kalender für den 15.02. um 20:30 Uhr angesetzt.
Ist zwar ein bisschen kurzfristig, aber ich habe mal wieder Lust auf eine Runde R.u.s.e.

cu
X30 Rammbock

lesmue
15.02.2011, 10:36
Naja ab 15. Februar kannst Du Ubisoft noch 10€ für Japaner in den Rachen werfen, die gibts dann wohl als DLC....

http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/pd/ThemeID.8605700/productID.224890200/RUSE%E2%84%A2_-_DLC_3_-_Das_Pack_der_aufgehenden_Sonne.html

Stone the Don
18.02.2011, 11:48
Sagt mal Leute ist dieses Spiel auch etwas wert, wenn man nicht online damit gamen kann?

Axelent
18.02.2011, 12:15
Sagt mal Leute ist dieses Spiel auch etwas wert, wenn man nicht online damit gamen kann?
Ein ganz klares ja.
Große Kampagne.
Herausforderungs Missionen.
Über 20 Multiplayer Schlachtfelder die man gegen wirklich clevere KI Gegner bestreiten kann. Hier kann man 3 Schwierigkeitsgrade wählen, wobei leicht schon ganz ordentlich spielt. Dazu noch 6 verschiedene taktische KI Ausrichtungen (turteln, angreifen, neutral, auf Flieger, auf Panzer......)

Dazu 6 Nationen (ohne DLC) die man im Team oder Jeder gegen Jeden antreten lassen kann....
Echt beeindruckendes Spiel... warum spiele ich das so selten?
(achja keine Zeit und zu viele Hochzeiten auf denen ich tanze... schade eigentlich)

Für mich das taktischste und beste Strategiespiel auf der Xbox.

Grüße Axelent

X30 Earl Fox
18.02.2011, 19:21
Ein ganz klares ja.
Große Kampagne.
Herausforderungs Missionen.
Über 20 Multiplayer Schlachtfelder die man gegen wirklich clevere KI Gegner bestreiten kann. Hier kann man 3 Schwierigkeitsgrade wählen, wobei leicht schon ganz ordentlich spielt. Dazu noch 6 verschiedene taktische KI Ausrichtungen (turteln, angreifen, neutral, auf Flieger, auf Panzer......)

Dazu 6 Nationen (ohne DLC) die man im Team oder Jeder gegen Jeden antreten lassen kann....
Echt beeindruckendes Spiel... warum spiele ich das so selten?
(achja keine Zeit und zu viele Hochzeiten auf denen ich tanze... schade eigentlich)

Für mich das taktischste und beste Strategiespiel auf der Xbox.

Grüße Axelent

Dem schließe ich mich an. Was mir persönlich auch sehr gut gefällt, ist die wirklich gute und große Kartenauswahl im Kämpfemodus.
Und die KI ist echt gelungen. Keine Schlacht ist gleich und durch die sehr guten Einstellmöglichkeiten der gegnerischen KI ist nie Langeweile angesagt.
Wer Strategiespiele mag, ist mit diesem Spiel auf dem richtigen Weg.

Rikyu 1522
19.02.2011, 22:34
gibt es irgendwo schon ein update für den "R.U.S.E.Unit viewer" mit
den japanischen Einheiten ???

Stone the Don
21.02.2011, 18:45
Danke für die vielen Antworten. Game ist bestellt. Bin schon gespannt.

X30 Rammbock
22.02.2011, 07:00
Wiedermal kurzfristig möchte ich Euch am Do. 24.02. ab 20:30 Uhr zu einer Runde R.u.s.e. einladen. Bitte konsultiert den Kalender.
Auch wer sich noch nicht getraut hat, gegen menschliche Spieler zu spielen, ist gerne eingeladen!
Den Modus entscheiden wir je nach Anzahl der Anmeldungen.

sven132f
26.04.2011, 13:21
Ein Termin steht wieder im Kalender....

X30 Rammbock
28.04.2011, 20:01
Durch die Krankheit eines Kollegen habe ich am Freitag eine Tagschicht bekommen. Ich werde also teilnehmen können.

Endlich mal wieder R.u.s.e. zocken :thumbsup:
In letzter Zeit habe ich zugeben müssen, dass ich bei Shootern zu langsam werde und nicht mehr mithalten kann (Crysis2 etc.)

Bis dann!

X30 Rammbock

lesmue
03.05.2011, 14:27
Wenn ich irgendwann wieder Motivation habe spiel ich auch noch einmal mit.

Aber im Moment dient die 360 nur zum Filme schauen, und gezockt wird wieder am PC ich kann im Moment Starcraft 2 und Age of Empires Online einfach nicht wiederstehen...

X30 The Schenckman
03.05.2011, 20:58
Wenn ich irgendwann wieder Motivation habe spiel ich auch noch einmal mit.

Aber im Moment dient die 360 nur zum Filme schauen, und gezockt wird wieder am PC ich kann im Moment Starcraft 2 und Age of Empires Online einfach nicht wiederstehen...
AoE Online ??
Ich warte immer noch auf einen Beta Key !! :(

lesmue
04.05.2011, 09:11
AoE Online ??
Ich warte immer noch auf einen Beta Key !! :(

Evtl. kann ich Dir einen besorgen bin zur Zeit mit 2 Kumpels in der Beta wovon einer nen Key bekommen hat um nen Freund einzuladen.

Muss halt klären ob der Key noch existiert bzw nicht vergeben wurde.
Denke die Chancen stehen aber gut.

Generell werden die keys im Moment aber auch alle Nase lang von gamestar,4Players und co rausgehauen

///Edit///
Du hast ne PM

X30 Rammbock
07.05.2011, 19:58
Hallo!

Ich habe mal wieder einen donnerstags Termin am 12. Mai angesetzt. Ich hoffe, es haben alle Zeit.

bis dann
X30 Rammbock

X30 Rammbock
15.05.2011, 17:29
Ich habe für den Do. 19. Mai eine Termin angesetzt. Was gespielt wird, hängt von der Anzahl der Anmeldungen ab.

cu
X30 Rammbock

X30 Rammbock
24.06.2011, 17:57
Hallo Leute.

Mein Urlaub ist vorbei und ich kann wieder online zocken. Deshalb habe ich mal einen Termin am Dienstag 28.06. um 20:15 Uhr für die R.u.s.e. Freunde angesetzt.
Was gespielt wird hängt von der Anzahl der Anmeldungen ab.

cu
X30 Rammbock

X30 Rammbock
22.07.2011, 07:25
Kurzfristig mal einen Sonntagstermin angesetzt. Vielleicht bekommt Ihr von Eurer Frau frei ;-)

X30 Rammbock
16.10.2011, 17:48
Hallo Senioren!

Nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder einen R.u.s.e. Termin angesetzt.
Wie gehabt, wird nach der Beteiligung entschieden, welcher Modus gespielt wird.

Also dann: Weckt Eure Truppen aus dem Sommerschlaf. Ein neuer Krieg beginnt !

MfG
X30 Rammbock

X30 Earl Fox
16.10.2011, 19:47
Schade, wie bei den letzten Terminen habe ich Spätschicht :wallsash:.

Rikyu 1522
17.10.2011, 05:54
Schade, wie bei den letzten Terminen habe ich Spätschicht :wallsash:.
ja dann adde mich und lade mich ein wenn ich online bin ;)

Deltron76
18.10.2011, 11:11
Ich liebe Ruse! Leider noch nie wirklich im Multi gezockt, aber gerne bereit
dies nachzuholen. Jederzeit.

Rikyu 1522
18.10.2011, 17:37
Ich liebe Ruse! Leider noch nie wirklich im Multi gezockt, aber gerne bereit
dies nachzuholen. Jederzeit.

kannst mich auch addn und einladen wenn ich online bin