Vollständige Version anzeigen : Welche Arcade für Kinder?
Hi.
Ich bin getrennt lebend, und habe meinen Kindern zu weihnachten eine Xbox geschenkt. Ich habe es gemacht damit ich mehr zeit (auch wenn nur virtuelle zeit!) mit den kindern verbringen kann.
Nun meine frage: da die Kinderspiele die man kaufen kann nun fast alle keinen xlive spiel haben, man kann sie nur ofline zu 2 spielen, dachte ich mal an arcade spiele.
Ich habe da shon Bomberman gesehen, und es sieht sehr interessant aus!
Hat jemand von euch sonst noch erfahrung? Welche spiele kindergeeignet und live spiel dabei? Naja, und da ich das spiel ja doppelt bezahlen muss (denn es sind ja 2 konsolen!) sollten diese auch vielleicht nicht zu teuer sein! :D
Na dann, wort an euch! :)
X30 Sandman
12.01.2010, 08:21
Ich hab mit meiner Tochter Peggle des öfteren gespielt
Ja. Hab dieses spiel auch schon! :D
Gibts denn ein "mariokart" like spiel den man auch online spielen kann? Sie mögen es sehr gern! Aber Madagaskar kartz kann mann ja nicht online spielen! :mad:
Danke für den Beitrag. Andere? ;)
Onkel Heinville
12.01.2010, 08:35
Mariokart ähnlich wüsste ich nichts....aber es kommt demnächst vom Herrn Super Sonic so ein Mariokart-Verschnitt raus....
Hallo,
na da bieten sich doch die Brettspielumsetzungen an.
Dann ist das ja schon fast so wie wenn Du mit Ihnen am Tisch sitzt(Headset und Liveparty ist dann natürlich Pflicht!.)
Mit Bomberman liegtst du garantiert richtig.
Also:
Catan,
Carcasone,
Zug um Zug,
Domino Master,
Uno,
Hasbro Spielabend (ich finde da das Sorry Sliders sehr gut gemacht)
Aber es gibt auch andere Kindgerechte:
3 D Ultra Minigolf,
Mad Trax (Autorennen),
Bubble Bobble Ultra,
Puzzle Bobble Live,
Pinball FX,
Peggle auf jeden fall.
Puzzle Fighter Hd Remix
Das sollten ja schon einmal ein paar Spiele zum austoben sein.
Und falls die Kinder schon Älter sind würde ich noch Worms 2, Magic, Age of Booty und SuperStreetFighter2THD empfehlen.
Viel Spaß beim Demo's testen.
Grüße Axel
Die Keflinge sind auch schön! Meine Kinder spielen das sehr gerne.
Thommysoft
12.01.2010, 11:11
Was Mario Kart anbetrifft, so ist ja schon seit einiger Zeit "Joyride" bei Microsoft in der Mache. Der Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt, aber das dürfte auch sehr kindgerecht sein.
Und was das doppelt bezahlen betrifft... Da die Games sowohl an Konsole als auch Gamertag gebunden sind, könntest Du sie beim Kauf mit Deinem(!) Gamertag auf die Konsole der Kinder runterladen (damit wären sie an diese Konsole gebunden und sowohl im Offline- als auch im Onlinestatus spielbar) und danach nochmal auf Deine. Solange Du offline spielst, wären es dann nur Demos, aber da sie auch an den Gamertag gebunden sind, werden halt Vollversionen draus, während Du beim Spielen online bist.
Sollte mal eine der Konsolen abrauchen und ein Lizenztransfer oder ähnliches nötig sein, so kann man sie dann bei Problemen immer noch mal ein zweites Mal kaufen.
Und was das doppelt bezahlen betrifft... Da die Games sowohl an Konsole als auch Gamertag gebunden sind, könntest Du sie beim Kauf mit Deinem(!) Gamertag auf die Konsole der Kinder runterladen (damit wären sie an diese Konsole gebunden und sowohl im Offline- als auch im Onlinestatus spielbar) und danach nochmal auf Deine. Solange Du offline spielst, wären es dann nur Demos, aber da sie auch an den Gamertag gebunden sind, werden halt Vollversionen draus, während Du beim Spielen online bist.
Sollte mal eine der Konsolen abrauchen und ein Lizenztransfer oder ähnliches nötig sein, so kann man sie dann bei Problemen immer noch mal ein zweites Mal kaufen.
Da er ja mit seinen Kinder spielen möchte habe ich dazu ne Frage.
Kann man gegen seinen eigenen Gamertag spielen?
Oder anders gefragt kann man gleichzeitig mit 2 getrennt aufgestellten Konsolen und dem selben Gamertag gleichzeitig online gehen?
Irgendwie glaube ich da nicht dran. hmmm.
Aber vielleicht hab ich auch nen Gedankenfehler.
Thommysoft
12.01.2010, 11:18
Nein, kann man nicht. Ein Gamertag kann nur einmal online sein. Auch schon aus dem ganz einfach Grund, dass die Nutzungsbedingungen afaik eine Weitergabe des GT nicht erlauben.
X30 Bronco
12.01.2010, 11:45
Deine Frage bezieht sich bestimmt auf das "einmal kaufen und online zu zweit spielen".
Es ist so gemeint: wenn ich mit meinem Gamertag ein Spiel auf meiner Box kaufe kann auf dieser Box jeder dieses Spiel als Vollversion spielen.
Jetzt gehe ich mit meinem Gamertag an deine Konsole, lade dort das Spiel erneut herunter und könnte das Spiel, sofern ich mit Xbox-Live verbunden bin, mit meiner Frau, die mit ihrem Gamertag an meiner Konsole sitzt, spielen.
Wenn jetzt aber du dieses Spiel spielen möchtest, hast du nur eine Demoversion des Spiels, da du es nicht mit deinem Gamertag gekauft hast.
Ich hoffe jetzt nur das das deine Frage war, sonst hab ich das alles umsonst getippt.:D
Aha der springende Punkt ist dann das seine Kinder auf der Xbox der Kinder die Vollversion (auch wenn sie sich mit Ihrem Gamertag anmelden.)haben und wenn der Papa sich mit Ihnen online trifft(oder mit jemand anderm) das volle Spiel online spielen kann.
Also braucht der Papa auf der Box der Kinder auch einmal seinen Gamertag um den Kiddies die Arcadespiele runter zu laden.
Iss ein bissi umständlich aber wenns Geld spart....
Aber wenigstens hab ichs jetzt auchmal gerafft. :)
X30 Bronco
12.01.2010, 12:02
Genau, wobei sein GT nicht auf der Box bleiben muss, da das ja nicht funktioniert, er nimmt seinen GT auf einer MU (Memory Unit) mit an die Box der Kinder, kauft das/die Spiel/e und kann dann mit ihnen von seiner Box aus online mit ihnen spielen.
Einmal gekauft zweimal gespielt.
Mache ich mit der Box meiner Frau genauso, wobei es bei uns einfacher ist, da die Boxen nebeneinander stehen.:D
Wenn ich ein Spiel will das meiner Frau auch gefällt kaufe ich es auf ihrer Box und kann es dann mit ihr zusammen auf 2 Boxen gegeneinander spielen.
Umgekehrt geht es natürlich auch.:p
Ein problem ist aber auch, dass ich auf der box der kinder jezt keinen zugriff mehr habe, da ich ja nicht im haus der mamma kann! (und will! :D) und die kinder sich mit anmelden abmelden ja nicht auskennen!
Noch eine frage!
Gilt dass gleiche auch für die FULL games die man vom marketplace kauft?
X30 Bronco
12.01.2010, 15:40
Ein problem ist aber auch, dass ich auf der box der kinder jezt keinen zugriff mehr habe, da ich ja nicht im haus der mamma kann! (und will! :D) und die kinder sich mit anmelden abmelden ja nicht auskennen!
Noch eine frage!
Gilt dass gleiche auch für die FULL games die man vom marketplace kauft?
Zu 1: Das ist natürlich schlecht, an die Box wirst du wohl müssen.
Man könnte deinen GT auf ihrer Box retten und somit erstellen können.
Dann könnten sie die Spiele über deinen GT kaufen, ohne das du da wärst.
Dafür müsstest du sie aber per Telefon lotsen, weiß aber nicht ob sie schon soweit sind um das durchzuführen.
Zu 2: Das habe ich noch nicht austesten können, da ich noch kein Vollpreisspiel über die Box gekauft habe.
Sorry bin erst seit kurzem ein Mitglied in diesem ausgesprochen GEILEN Forum, daher etwas spät zwei Empfehlungen was die Games angeht:
Gerade neu Herausgekommen:
Sonic & SEGA All-Stars Racing
(Mario Kart - Feeling pur)
Online bis zu 8 Spieler
Ein Klassiker:
LEGO Star Wars: The Complete Saga
Aber nur (Online + Offline) ein 2ér CoOp
CU
Meine spielen meistens diese http://www.kostenlosespiele-online.com/kostenlose/28/Arcade_Spiele/1.html online Spiele
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.