Vollständige Version anzeigen : Shooter Newbies, oder auch: Versammlung des Kanonenfutters :-)
Hallo zusammen,
auf Anregung unseres Seniors oronico61 rufe ich hier mal auf, dass wir Newbies uns mal outen und wir vielleicht mal sowas wie ein Shooter Ausbildungstrupp ins Leben rufen.
Ich gehöre natürlich auch dazu und habe bis dato so gut wie keine Erfahrung mit Shootern. Erste Versuche mit TC Titeln oder auch erste Versuche mi COD 5 sind kläglich gescheitert und die Spiele sind in die Kiste gewandert. Aktuelles Stand ist, dass ich mich in MW2 und HALO versuche und bis dato mit kleinsten Erfolgen, aber es macht Spaß und ich würde gerne damit weiter machen.
Für alle nicht Newbies hier schon mal der Aufruf: Wir bräuchten evtl. sowas wie einen Trainer, der uns mal in die Tiefen von MW 2 und Co einführen kann.
Derzeitiger Trainingsansatz bei mir ist, dass ich wann immer ich kann auf XBL in irgendwelchen offenen Lobbies mitspiele, um überhaupt mal was zu erreichen. Derzeit habe ich Level 6.
X30 Andy
25.11.2009, 13:54
*handheb*
Nicht zum Trainer sondern zum Shooter-Newbie
X30 Odog
25.11.2009, 14:06
Ihr solltet das halt in ner Privatrunde machen, und gemischt spielen (Anfänger/Erfahrene Spieler)...wie der Freitag sonst war, leider hat Schuby momentan das Handtuch geworfen.Und im Moment ist noch nicht klar, wie es weitergeht.Hier konnten glaub ich einige was dazulernen, was auch hilfreich ist, sich die Killvideos anzuschauen (hierbei auf Laufwege und Position achten) hier sieht man die Ecken die man besetzen kann, und wie der Gegner angelaufen kam.Training ist auch gut, aber das einzige was hilft ist spielen, spielen und nochmals spielen.Sich mit Taktiken, Maps und Team vertraut machen.Herrschaft und Hauptquartier sind hierzu lehrreich...:cool:
Bin auch ein Shooter Newbie und finde immer wieder diesen verstecken und überraschen Gedanken reizvoll.
Habe aber schon lange die Fllinte ins Korn geworfen.
Ich hab alle 2 Monate mal Bock auf ballern und kenne bei keinem Spiel die Maps. Und dadurch bleibt man immer ein Newbie.
Da kannste trainieren soviel wie de willst, wenn du dann durch 7 Fenster hindurch weggesnipert wirst von einem 500 Meter entfernten auf dem Dach liegenden täglich Shooter Spieler ists rasch vorbei mit dem Spaß.
Geht mir jedenfalls so. (wenn ich das vom selben Dach probiere schaue ich garantiert in die falsche Richtung und werde von hinten gemessert. ;) )
Ich hab mir zwei Spiele (R6LV 1 und GRAW 2 Legendary Pack) mit doofen Bots gekauft und habe dabei Spaß.
Ist sozusagen genau mein Level.
Und taktische vorgehen konnte ich auch noch nie in einem Ego Shooter erkennen, weil sogar wenn ich es probiert habe, dann hab ich kurz mal nach links geschaut und schwupps weg war mein Team....
Das wir uns dann am Schlachthaus treffen... naja bin bevor ich das gefunden habe meist schon auf dem Weg dorthin verreckt. hehehe
Macht dann natürlich weniger Spaß wenn man nicht einmal in den Zweikampf kommt.
Finde auch das Levelkonzept von COD 5 (COD 4 und COD 6 kenne ich nicht) extrem dämlich. Wer viel spielt(levelt) bekommt speziellere Waffen und Gimmiks als Belohnung.
Toll das ich dann gegen einen Raketenwerfer mit meiner standard MP5 antreten darf, gegen jemand der die Map besser kennt und mehr Routine hat im Spiel.
Wäre zum Vergleich ja so wenn ich bei Fifa als Profi mit Barca oder Madrid spielen darf und der Neuling darf blos Duisburg oder sonst ein 2.Liga Team wählen....
Also mein Vorschlag trainiert vielleicht etwas im Koop, ich glaube da hat man als Newbie mehr Spaß.
Viele Grüße Axelent
X30 MrBummy
25.11.2009, 14:29
Wenn ihr was lernen wolt dann müsst ihr immer zusehen mit einem Team online zuspielen weill alles andere ist man immer nur auf sich selbst gestelt und läuft gerade als anfänger immer in die schüsse von den gegnern da haste keine chance im Team kann man dir helfen und auch sagen wo die gegner sind nur so lernst du auch die maps kennen und die laufwege
xKEEPSAKEx
25.11.2009, 15:00
Das Belohnungssystem fand ich bei W@W aber gerade sehr reizvoll, auch dann weiterzumachen, wenn man schon recht weit gekommen ist... Und davon abgesehen: du wirst relativ viele "Profis" bei Onlineshooterspielen sehen, die trotz der Möglichkeit, mit ner "Hyperwaffe" herumzulaufen, eine der Startwaffen im Anschlag haben, einfach nur deswegen, weil die Dinger auch funktionieren...
Wie heute glaube ich schon in 2 anderen Posts erwähnt, fehlt mir das Kartenwissen für MW2 ebenfalls, ich würde mich allerdings nicht als Shooter-Noob hinstellen... Wer also Tipps und Tricks für den kompletten Anfang benötigt, bevor es an ebenfalls wichtige Dinge wie Laufwege, Taktik und Kartenwissen geht, der kann sich gerne an mich wenden...
X30 Ghost Of BT
25.11.2009, 15:12
Also ich spreche hier mal aus eigener Erfahrung . Gerade was das Spiel COD6 betrifft ist die Hilfe und Unterstüzung hier bescheiden bis mies. Die sogenannten Erfahrenen Spieler haben keine Lust in Privater Lobby zu spielen als spielt man mit ihnen öffenlich aber großartig Hilfe oder Tipps hat es dann trotzdem nicht gegeben. Höchstens einen blöden Spruch.
Das sieht das mit den Spielern die GOW/GOW2 spielen ganz anderes aus.
Ich habe meine Lehren daraus gezogen und werde aus meiner Sicht in Zukunft Abstand von solchen speziellen Spielen nehmen. Ich fand es jedenfalls schade. Aber was solls das Leben geht weiter und ich bin um eine Erfahrung Reicher....
Wenn ich mich nicht zu den absoluten Shooter Gelegenheitspieler zählen würde, währe das System top. Allerdings unter gegebenen Umständen ein Flopp.
Aber ich kann mich noch erinnern ich hab an 5 Freitagen COD 5 mitgespielt (private Lobby ohne Punkte) und das waren echt fast die einzigen male, das ich COD 5 gespielt hab. Und ich war bis zum Verkauf von COD dann Level 20. hehehe (Ich hab mich gezwungen online Rangliste zu spielen, damit ich mal nen Visier bekam.... was iss das denn für ne Hühnerka cke?
Ich denke auch das hier bei den Senioren sehr, sehr gute Vertreter des Shooter Genres mitspielen(die spieeln es halt oft und gerne, wie ich Fussball) und da fällt man mit meinem Zeitaufwand echt hinten runter.
Deshalb sollte sich die weniger ambitionierten vielleicht auch einfach mal aus Spaß an der Freude treffen, ohne Trainingshintergrund.
Vielleicht machts ja dann so einen Spaß das man sich regelmäßiger trifft und gemeinsam besser wird.
Bin mal gespannt mit welchem Spiel Ihr an den Start geht.
xKEEPSAKEx
25.11.2009, 15:22
Wer also Tipps und Tricks für den kompletten Anfang benötigt, bevor es an ebenfalls wichtige Dinge wie Laufwege, Taktik und Kartenwissen geht, der kann sich gerne an mich wenden...
:D Das Angebot steht... Voraussetzung ist natürlich, dass diejenigen, die "trainieren" wollen, dann auch das beherzigen, was gesagt wird, auch wenn es heißt "jetzt feuert niemand einen Schuss ab, bis ich es sage" oder so...
Ich habe in einem CS-Clan die Erfahrung gemacht, dass gerade bei solchen Ansagen dann als extrem witzig empfunden wird, das Messer zu ziehen oder Granaten fallen zu lassen... Sowas ist dann kontraproduktiv...
Für die "Grundausbildung" denke ich, reicht mein Können im Spiel allemal aus, also, wer hat Bock?
Naja an so Trainingsgeschichten hätte ich ja auch Interesse, wenn ich mir schon wieder die Spielzeit und mein Abschussverhälniss bei COD6 anschaue wird mir ganz übel, wobei ich ehrlicherweise gestehen muss, die killcam beweißt es, mein Hauptproblem ist die Reaktion, ich sehe viele Gegner eigentlich rechtzeitig, bin aber einfach zu langsam bzw. ziele zu schlecht und kenne wohl auch die Maps nicht gut genug auswendig, wenn ich z.B. nur daran denke das es auf der Hochausmap die Möglichkeit gibt quer rüber zu schiessen man aber nicht genau weiß wo man sich zu plazieren hat, ist das schon ein Nachteil, ganz zu schweigen von der rumkletterei gerade auf dieser Map, man fragt sich wie die zum einen dahin kommen und zum zweiten wie sie es unbemerkt schaffen, würde also gerne trainieren, wie gesagt der Rang sagt nix darüber aus, wie gut man ist hatte einfach sehr viel Glück, gerade im 3 Person Modus oft in gute Teams zu kommen, auch bei Hardcore und da regnet es dann Punkte, ich kann allen Anfängern nur raten sich genau die Challenges anzuschauen, gibt viele einfache, da alle XP abzugreifen um sich höher zu leveln auch bei den Perks gibt es relativ leichte, wie z.B. Marathon oder dieser Leichtgewichtperk ( hab die engl.) weiß nicht genau wie der richtig heißt
X30 Odog
25.11.2009, 15:42
Also ich spreche hier mal aus eigener Erfahrung . Gerade was das Spiel COD6 betrifft ist die Hilfe und Unterstüzung hier bescheiden bis mies. Die sogenannten Erfahrenen Spieler haben keine Lust in Privater Lobby zu spielen als spielt man mit ihnen öffenlich aber großartig Hilfe oder Tipps hat es dann trotzdem nicht gegeben. Höchstens einen blöden Spruch.
Ich habe meine Lehren daraus gezogen und werde aus meiner Sicht in Zukunft Abstand von solchen speziellen Spielen nehmen. Ich fand es jedenfalls schade. Aber was solls das Leben geht weiter und ich bin um eine Erfahrung Reicher....
Hab es dir mehrmals hier angeboten, und Einladungen verschickt. Darauf reagiert hast du nicht...:o:confused: und lernen kann man einiges, aber schneller & besser zielen/schießen geht halt nur mit üben....;) das meiste lernen kann man vom Gegner...wenn ihr hier das schießen ohne Anschlag lernen wollt, dann meldet euch bei mir...ansonsten den Feind unter Beschuss nehmen und flankieren klappt meist..
Tja dann hast du wohl mit den falschen Leuten gespielt, wobei ich ähnliche Erfahrungen in meinen GOW Sessions hatte, einzig Prisca hatte da mal wirklich Hilfe angeboten, hat aber leider zeitlich nie gepasst, aber ich will mich nicht beklagen, man lässt es halt dann einfach.
War die letzten Sessions bei COD6 oft mit ner Bavarian Truppe zusammen und da hilft es zum einen sehr wenn jemand das kommando übernimmt Feind kommt von da oder hockt da, dazu muss man natürlich die Map kennen lernen und zum zweiten einfach mal hinterm klasse Mann hergehen gibt halt mal noch weniger Abschüsse wie sonst aber man kann sich was abgucken, tja und letztlich haben die mich auch immer kommentarlos mit durchgeschleift wenn ich mal wieder absolut ne Gurke zusammen gespielt hab.
X30 Ghost Of BT
25.11.2009, 15:51
Hab es dir mehrmals hier angeboten, und Einladungen verschickt. Darauf reagiert hast du nicht...:o:confused: und lernen kann man einiges, aber schneller & besser zielen/schießen geht halt nur mit üben....;) das meiste lernen kann man vom Gegner...wenn ihr hier das schießen ohne Anschlag lernen wollt, dann meldet euch bei mir...ansonsten den Feind unter Beschuss nehmen und flankieren klappt meist..
2 habe ich bekommen jeweils 10 Minuten bevor ich aufhören mußte . Was sollte ich da annehmen. Ist aber auch egal. z.Z. habe ich es nicht mehr.
Und nach dem ganzen Frust habe ich mir erst mal eine Woche Spielpause auferlegt. Stattdessen wird sich ganz intensiv mit meiner Traumbox und meiner 12 TB großen Onlinevideothek beschäftigt und dank tatkräftiger Unterstüzung von unserem Grafikgenie gehts damit jetzt auch vorwärts...
X30 Odog
25.11.2009, 15:55
2 habe ich bekommen jeweils 10 Minuten bevor ich aufhören mußte . Was sollte ich da annehmen. Ist aber auch egal. z.Z. habe ich es nicht mehr.
Und nach dem ganzen Frust habe ich mir erst mal eine Woche Spielpause auferlegt. Stattdessen wird sich ganz intensiv mit meiner Traumbox und meiner 12 TB großen Onlinevideothek beschäftigt und dank tatkräftiger Unterstüzung von unserem Grafikgenie gehts damit jetzt auch vorwärts...
Meine Traumbox läuft dank deiner Unterstützung auch...wobei das mit DivX/VLC nicht wirklich stabil läuft...aber egal hauptsache aufnehmen und Mucke hören..wie gesagt falls du es wiederbekommst und Bock zum spielen hast (10min reichen für 1 Game:D) meld dich...achja bin eigentlich jeden Freitag zw. 21.30-00.00 Online
Eigendlich gibt es nur 3 Punkte zu erfüllen
- Mapkenntniss
- Aiming
- Reaktion
Wenn das passt , kommt der Erfolg von allein .
Odog hat völlig Recht , das einzige was hilft ist spielen , spielen und nochmals spielen .
Wenn man allein unterwegs ist rückt Taktik und Teamplay völlig in den Hintergrund , meist spielt da jeder für sich .
Wenn man Glück hat , bekommt man eine Lobby wo mehr als 3 Man von einem Clan unterwegs sind , dann kann man mit Teamplay eher was reißen.
Bei mir hängt es eindeutig am Aiming , liegt aber ganz klar am Joypad , am PC gehts ja auch .
Meine Traumbox läuft dank deiner Unterstützung auch...wobei das mit DivX/VLC nicht wirklich stabil läuft...aber egal hauptsache aufnehmen und Mucke hören..wie gesagt falls du es wiederbekommst und Bock zum spielen hast (10min reichen für 1 Game:D) meld dich...achja bin eigentlich jeden Freitag zw. 21.30-00.00 Online
Hallo,
na das nenne ich doch mal auch ein Angebot.
Werde darauf ggf. mal zurückkommen und habe Dir gerade eine Freundschaftsanfrage gesendet !
X30 Bronco
25.11.2009, 16:20
Hallo,
Werde darauf ggf. mal zurückkommen und habe Dir gerade eine Freundschaftsanfrage gesendet !
Ich bin fast jeden Abend mit Truschel unterwegs, wenn du also Zeit hast kannst du auch einfach dazuspringen oder ne kurze Nachricht, das wir dich einladen können.
Also ich stimme auch zu.
Das wichtigste ist: Spielen !!!
Mit dem lernt man die Maps kennen und verfeinert Nuancen des Spiels und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man besser geworden ist.
Parallel lernt man die maps kennen und das bringt nochmal nen Schub, weil ihr halbwegs erahnen könnt bzw. auch wisst, wo die Leute stehen.
Zum Teamspiel: Diesen Rat find ich nicht sooo gut, denn das allein hilft nicht. Eure Mitspieler müssen auch mit euch reden und euch Tipps geben und das ist super oft halt nicht der Fall. Jeder ist so angespannt dabei oder aber er sieht die Aktion nicht bzw. er kommentiert sie nicht.
Ich kann nur von mir erzählen und blicke kurz zurück zu Halo2:
Damals ein Shooter-Noob mit dem Pad hab ich gegen meine Kollegen meist ziemlich derb verloren. Was hab ich gemacht? Gespielt, die Maps kennengelernt und wurde nach und nach besser. Danach konnte ich meinen Kollegen auch mal folgen und hab gemerkt, was die machen, um Kills zu bekommen ohne dabei zu sterben.
Ganz schnell wurden mir viele Dinge klar, die ich heute noch beherzige ...
Und ein letzter Punkt: Ihr müsst auch spielen, denn mit ner 3-monatigen Pause isses klar, dass man nix reisst. Allerdings darf man nicht zu hohe Erwartungen stellen, denn mit 10 Spielen wird man nicht zum Shooter-Gott. Ich selbst hab bei Halo2 über 3000 Spiele gemacht und davon zehre ich heute noch. Parallel muss ich feststellen, dass mich das ganz und gar nicht zum COD-Profi macht :) ...
Langer Rede: Ich spiel gerne mit und helfe gerne bei den Dingen, wo ich was beitragen kann. Dazu muss man sich aber auch öfters mal treffen und kennenlernen :)
orinoco61
25.11.2009, 17:06
...
(R6LV 1 und GRAW 2 Legendary Pack) mit doofen Bots gekauft und habe dabei Spaß.
Ist sozusagen genau mein Level.
...
...Also mein Vorschlag trainiert vielleicht etwas im Koop, ich glaube da hat man als Newbie mehr Spaß.
Viele Grüße Axelent
Da stehe ich gerne zur Verfügung. Auch für Coops... :)
Ich muss auch sagen, das Beste ist spielen, spielen und nochmals spielen.
Die wichtigsten Punkte sind nunmal Mapkenntnis und Reaktionsschnelligkeit. Und das lernt man halt einfach nur durchs spielen.
Ich hab auch erst mit CoD4 mit Shootern angefangen. Kann mich also noch ganz gut erinnern wie frustrierend das am Anfang sein kann :D
Finde aber auch, dass das vollkommen normal ist und auch nichts Shooter spezifisches. Ist doch bei Sportspielen (z.B. Fußball) oder Rennspielen auch nicht anders.
Mal ein paar Tipps wie man den Frust am Anfang etwas minimieren kann:
(Ich beschränk mich hier mal auf Core, da HC nicht wirklich für Einsteiger zu empfehlen ist)
Anmerkung: Es natürlich noch andere erfolgversprechende Vorgehensweisen, aber mit der hab ich recht gute Erfahrungen gemacht. Für die Spielweise die ich beschreibe eignet sich am besten ein Sturmgewehr oder ein MG.
- Immer ein Auge auf die Minimap haben. Das hilft zum einen etwas bei der Orientierung auf der Map und zum anderen aus welcher Richtung Gegner (rote Punkte) kommen und wo die Verbündeten sich aufhalten.
- Nicht wild drauf los sprinten!!! Dekung suchen - hinlaufen - orientieren, umschauen (wo gehts lang, wo ist die nächste brauchbare Deckung) und den weiteren Weg abdecken - zur nächsten Deckung laufen, usw.
Solange man ohne Schalldämpfer spielt sollte man sich nicht zu lange an einen Platz aufhalten nachdem man geschossen hat.
- Unbedingt die Killcam anschauen. Wo liegt der Gegner bzw. wo kam er her?
- Wenn man einen Gegner auf mittlere bis große Distanz laufen sieht, dann sollte man sich wenn möglich die Zeit nehmen ihn wirklich genau ins Visier zu nehmen. Wenn man zu früh losballert verrät man nur seine Position und gibt dem Gegner die Chance in Deckung zu gehen.
Finde auch das Levelkonzept von COD 5 (COD 4 und COD 6 kenne ich nicht) extrem dämlich. Wer viel spielt(levelt) bekommt speziellere Waffen und Gimmiks als Belohnung.
Zugegeben CoD5 ist mit seinen überwiegenden Einzelschusswaffen nicht unbedingt das Einsteigerfreundlichste, aber das Balancing der Waffen ist eigentlich bei allen CoD Teilen recht gut. Die vorgegebenen Standartklassen sind sinnvoll zusammengestellt so dass man eigentlich keinen großen Nachteil hat. Man muss halt immer auch seine Spielweise der aktuellen Waffe anpassen. Mit einem Sturmgewehr macht es zum Beispiel wenig Sinn drauflos zu sprinten da man auf kurze Distanz immer gegen eine Uzi verliert.
Da stehe ich gerne zur Verfügung. Auch für Coops... :)
UI Prima,
dann lass uns doch mal Donnerstags ab 20:30 Uhr losziehen.
Ich gebe aber zu das ich GRAW 2 nicht einmal in die Konsole gelegt hab.
Werde aber zumindest das Tutorial spielen.
Und vielleicht macht ja auch ein Veteran mit, der uns zeigt wo es lang geht.
Grüße Axelent
orinoco61
25.11.2009, 17:26
UI Prima,
Grüße Axelent
Also, ich denke, dass gerade GRAW2 für uns geeignet ist, weil im Gegensatz zu COD wesentlich ruhiger (aber nicht weniger spannend). Ich habe das auch erst vielleicht eine oder zwei Stunden gespiel, es hat sich mir aber sofort erschlossen. Controllerbelegung, Verhalten der (KI-)Mates, der Gegner... Mir gefällt´s...
Online hab ich´s auch noch nie gespielt, aber ich denke, das kriegen wir hin! Gerade, weil eben keine "Profis" Druck machen.
Zugegeben CoD5 ist mit seinen überwiegenden Einzelschusswaffen nicht unbedingt das Einsteigerfreundlichste, aber das Balancing der Waffen ist eigentlich bei allen CoD Teilen recht gut. Die vorgegebenen Standartklassen sind sinnvoll zusammengestellt so dass man eigentlich keinen großen Nachteil hat. Man muss halt immer auch seine Spielweise der aktuellen Waffe anpassen. Mit einem Sturmgewehr macht es zum Beispiel wenig Sinn drauflos zu sprinten da man auf kurze Distanz immer gegen eine Uzi verliert.
Und dann hat man endlich einen glücklichen Frag gemacht und rennt ins Martyrium... oder in die Mine.... oder in die 2.Chance, tolles balncing :rolleyes: oder rennt in einen Flammenwerfer.... Nein aber für Gelegenheitskiller wie mich echt unglücklich.
orinoco61
25.11.2009, 17:34
Und dann hat man endlich einen glücklichen Frag gemacht und rennt ins Martyrium... oder in die Mine.... oder in die 2.Chance, tolles balncing :rolleyes: oder rennt in einen Flammenwerfer.... Nein aber für Gelegenheitskiller wie mich echt unglücklich.
Stellt sich immer auch die Frage, was man will. Ich gebe mich gar nicht erst der Hoffnung hin, dass ich mal die Kill-List anführen werde! Ich denke aber, dass man auch dann Spass haben kann, wenn man nicht zu den Besten gehört. Bei Forza 3 und dem Amateur-Club haben wir das ja schließlich auch erreicht. Es gibt nun mal Gamer, die wirklich "casual" sind (und das nicht nur von sich behaupten...). Ich habe nun mal ein RL. Und das ist auch gut so. Trotzdem hab ich Spaß am Daddeln. Nur eben nicht 6 Stunden am Tag. Einen gewissen Skill werde ich wohl nie erreichen, aber das macht nix. Nur immer der erste zu sein, der am Boden liegt, das frustriert... Alleine spielen ist aber auch nix! Und: mit den Senioren macht´s nun mal am meisten Spaß! :D
Ja, aber wenn der Gegner Maryrium drin hat, dann muss er dafür ja auf einen anderen Vorteil (z.B. durchschlagende Munition) verzichten den du dafür hast.
Wie bereits gesagt, mann muss halt seine Spielweise entsprechend anpassen.
Man schaltet ja keine "besseren" Waffen oder Perks frei, sondern lediglich eine weitere mögliche Variante.
Unfair wäre is meines Erachtens wenn man z.B. erst ab Level 20 einen 2.ten Perk freischalten würde. Aber du hast ja auch mit Level 1 bereits genauso viele Boni bzw Hilfsmittel zur Verfügung wie jeder hohe Level auch. Der hohe Level hat lediglich mehr Auswahlmöglichkeiten.
Der einzige Vorteil den ein hoher Level hat, ist der, dass er seine Ausrüstung seiner Spielweise anpassen kann wohingegen ein niedriger Level halt seine Spielweise der Ausrüstung anpassen muss.
Stellt sich immer auch die Frage, was man will. Ich gebe mich gar nicht erst der Hoffnung hin, dass ich mal die Kill-List anführen werde! Ich denke aber, dass man auch dann Spass haben kann, wenn man nicht zu den Besten gehört. Bei Forza 3 und dem Amateur-Club haben wir das ja schließlich auch erreicht. Es gibt nun mal Gamer, die wirklich "casual" sind (und das nicht nur von sich behaupten...). Ich habe nun mal ein RL. Und das ist auch gut so. Trotzdem hab ich Spaß am Daddeln. Nur eben nicht 6 Stunden am Tag. Einen gewissen Skill werde ich wohl nie erreichen, aber das macht nix. Nur immer der erste zu sein, der am Boden liegt, das frustriert... Alleine spielen ist aber auch nix! Und: mit den Senioren macht´s nun mal am meisten Spaß! :D
Exakt.
Wobei ich an deiner Stelle die Hoffnung so schnell nicht aufgeben würde;).
Ich hab mich in meinen ersten Wochen bei CoD4 auch gefragt ob ich jemals 2 Hände zum abzählen meiner Kills brauchen werde. Ne Killliste werde ich zwar auch nie anführen, aber zum Topscorer in einem Match reichts zumindest hin und wieder schon mal.
@burn: wahrscheinlich hast du damit vollkommen recht und ich hab einfach die falschen Schlüsse gezogen und ne Ausrede für mich gesucht, warum ich immer der erste war der zu Boden ging.(Und nur in Ausnahmefällen war das mal anders.)
@Orinoco: Ja das stimmt. Bin ja selbst echter Casualer und habe noch dazu ein zu breites Interesse um ein Genre wirklich zu meistern.
Deshalb ist so'ne echte Anfänger Gang wirklich gut.
Hab auch kein Problem zu verlieren, aber immer der erste zu sein der ins Gras beist ist wirklich wenig motivierend um immer und immer wieder zu spielen.
X30 Ghost Of BT
25.11.2009, 18:05
Nun ja das liegt aber doch dann zum Teil auch an Enigma1 . Meine kleine schwarze :o spielt das ja alles ohne PC Unterstüzung ab. Sag jetzt nicht Deine ist auch schwarz :D . Ich bezog das eigentlich auf die Größe und die Möglichkeiten. Denn mit der Ausstattung ist es für sie kein Problem mehr als 10 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen und zusätzlich übers Netz noch HD Aufnahmen schauen. Aber das ist ein anderes Thema.
Sagen wir mal so wenn ich irgent wann meine DVD wiederbekomme schaun wir mal. Im Moment habe ich andere Prio's .
X30 Ghost Of BT
25.11.2009, 18:08
Tja dann hast du wohl mit den falschen Leuten gespielt, wobei ich ähnliche Erfahrungen in meinen GOW Sessions hatte, einzig Prisca hatte da mal wirklich Hilfe angeboten, hat aber leider zeitlich nie gepasst, aber ich will mich nicht beklagen, man lässt es halt dann einfach.
War die letzten Sessions bei COD6 oft mit ner Bavarian Truppe zusammen und da hilft es zum einen sehr wenn jemand das kommando übernimmt Feind kommt von da oder hockt da, dazu muss man natürlich die Map kennen lernen und zum zweiten einfach mal hinterm klasse Mann hergehen gibt halt mal noch weniger Abschüsse wie sonst aber man kann sich was abgucken, tja und letztlich haben die mich auch immer kommentarlos mit durchgeschleift wenn ich mal wieder absolut ne Gurke zusammen gespielt hab.
Sagen wir mal so Dir zu helfen ist auch nicht einfach (Nerventechnisch) ich sage nur Saints Row 2 :D .
..und das mit dem bleiben lassen ist ja im Moment auch genau mein Ding. Deswegen habe ich die Scheibe ja auch weggegeben. Soll sich jemand anders mit dem Mist rumärgern.
@burn: wahrscheinlich hast du damit vollkommen recht und ich hab einfach die falschen Schlüsse gezogen und ne Ausrede für mich gesucht, warum ich immer der erste war der zu Boden ging.(Und nur in Ausnahmefällen war das mal anders.)
Dieser Meinung war ich auch, und hab mich deshalb bei Cod 4 lange geweigert in Prestige zu gehen, da ich das Gemetzel nicht nochmal mitmachen wollte.
Nachdem ich dann den Knopf das erste mal gedrückt hatte hab ich mich auch erst mal gewundert wie gut es trotzdem lief mit dem Anfangsequipment.
X30 Andy
25.11.2009, 18:31
Ich habe mir eben bei Amazon UK GRAW 2 in der "Legacy-Edition" betellt, was immer diese Edition auch sein mag.
Ich hoffe mal, dass ich damit kompatibel zu euch sein werde ;)
Ich habe mir eben bei Amazon UK GRAW 2 in der "Legacy-Edition" betellt, was immer diese Edition auch sein mag.
Ich hoffe mal, dass ich damit kompatibel zu euch sein werde ;)
Also GRAW2 ist für Anfänger oder Gelegenheitsshootergamer ein optimales Spiel, super Steuerung und im 4er Coop absolut genial, nicht so hektisch wie COD, hab es allerdings auch noch nicht MP gezockt.
Sagen wir mal so Dir zu helfen ist auch nicht einfach (Nerventechnisch) ich sage nur Saints Row 2 :D .
..und das mit dem bleiben lassen ist ja im Moment auch genau mein Ding. Deswegen habe ich die Scheibe ja auch weggegeben. Soll sich jemand anders mit dem Mist rumärgern.
...ja so hab ich das mit Saint Row 2 auch gehandhabt, wobei es da allerdings um den Storymodus ging und nicht um MP
X30 Earl Fox
25.11.2009, 20:04
UI Prima,
Grüße Axelent
Hatte ja auch mal in einem anderen Fred bei dir wegen Coop bei Graw 2 nachgefragt. Also, ich wäre auch gerne dabei. Nur Donnerstags kann ich nicht :( ................
Back to Topic : Bei ner Trainingsrunde wäre ich auch dabei, wenn es zeitlich passt. Bin zwar nicht ganz der Anfänger, aber man lernt ja doch immer noch was dazu.
X30 Odog
25.11.2009, 20:13
Hallo,
Da haste wohl kein Glück gehabt, meine FL war voll...lösch jede Woche 3-4 Spieler und irgendwie wirds immer voll.So probiers nochmal hab grad ma weng Platz gemacht..a
X30 Volkmar
25.11.2009, 21:32
Klar sind Gelegenheitsspieler schnell gefrustet, aber es ist halt so - Übung - Übung - Übung.
Vor 14 Monaten habe ich mit dem Gamepad angefangen und es läuft immer besser, es ist einfach so - Übung macht den Meister.
Bei COD ist es wichtig die "Auto Aiming" Funktion zu nutzen, das habe ich selber erst vor ein paar Wochen richtig bemerkt. Die Waffe wird dann automatisch auf den Gegner gezogen und man trifft leichter....da hilft nur Erfahrung.
Heute Nachmittag habe ich wieder mehrere "frei für alle" Spiele gewonnen, es läuft immer besser mit mehr Übung. Ich sage mal das man mindestens 1 Jahr Shooter regelmässig spielen muss um deutliche Erfolge zu bemerken, deutlich heisst dass man auch die Amis und Engländer ins Gras beissen lässt, das gelingt mir immer besser.
:D
Wichtig ist locker zu bleiben und es einfach hinzunehmen wenn es halt mal nicht so gut läuft. Man muss locker spielen, nicht immer nur verkrampft ans gewinnen denken.
Shooter Training ist für mich HALO3 + O.D.S.T. - COD 4 + +6
Gerade der Teil 6 gibt Anfängern viel mehr Möglichkeiten Belohnungen zu bekommen mit denen man hervorragend viel bessere Spieler ausnocken kann.
:p
X30 Darkside
25.11.2009, 22:14
Bei COD ist es wichtig die "Auto Aiming" Funktion zu nutzen, das habe ich selber erst vor ein paar Wochen richtig bemerkt. Die Waffe wird dann automatisch auf den Gegner gezogen und man trifft leichter....
Wie ? Was ?
CHEATER !!!!! :D :D :D
gamecubler
25.11.2009, 22:48
Mapkenntniss is das a und o in jedem Spiel von 99-2001 war ich in Quake3 Arena sehr erfolgreich, und da konnte ich viele der Maps sogar komplett rückwärts ablaufen und hatte dadurch sehr viele Vorteile ;)
X30 Volkmar
26.11.2009, 00:10
Wie ? Was ?
CHEATER !!!!! :D :D :D
Auto Aiming ist im Spiel als Standard aktiviert, das zu nutzen muss man etwas trainieren.....wenn dein Gewehr nah in Richtung eines Gegners zielt und Du dann das Gewehr mit dem Visier in Anschlag nimmst ist automatisch gezielt und sofortiges Feuern hat die erfolgreiche Perforation des Gegners zur Folge.
:D
xKEEPSAKEx
26.11.2009, 00:10
Sollte man diesen Thread vielleicht unterteilen in mehrere Unterrubriken (z.B. nach Spielen sortiert?)... Sonst schlägt irgendwer nen Termin vor und es treffen sich vier Leute online, von denen einer Halo 3, einer GRAW2, einer GOW2 und einer COD6 in der Konsole liegen hat... Nur ein Vorschlag :-)
Und zu den Themen "Mapkenntnis das A und O" oder "die besten Waffen entscheiden das Spiel": Ich habe eben vier Runden online gezockt (Startlevel3) mit einem der ganz zu Anfang zur Verfügung stehenden Sturmgewehre... Kein Aufsatz, kein Garnichts. Gegnerisches Team bis Stufe 53 war trotzdem weite Strecken Kanonenfutter... Man kann also auch ohne Mapkenntnis und tolle Waffen was reißen, wenn man sich geschickt bewegt und weiß, wo man hinhalten muss, wann man den taktischen Rückzug antritt etc., und genau das sind die Sachen, die ich den "Noobs" hier nahe bringen könnte...
X30 Volkmar
26.11.2009, 00:14
aktuell geht es wohl um COD6 da viele ja dort Ihr Glück versuchen.
:)
Hallo zusammen,
na das ist ja mal ein tolles Feedback. Danke an alle "Profis" für Ihre Angebote, die zumindest ich sicher in den nächsten Tagen mal annehmen werde.
Trotzdem würde ich auch gerne mal eine Newbie Lobby spielen, wo wir mit dem einen oder anderen Profi mal privat eine Map spielen und auch etwas erklärt bekommen.
Was denkt Ihr darüber?
Wer hätte Lust dazu?
Wer würde uns Newbies mal an die Hand nehmen bei sowas?
xKEEPSAKEx
26.11.2009, 07:12
Das meine ich die ganze Zeit: ich würde mich als Shepherd für euch Schafe anbieten ;-)
X30 Han Solo
26.11.2009, 07:33
Also wenn Hilfe besteht bin ich auch dabei. Wir waren gestern auch Privat unterwegs mit 5 Anfängern.Nach kurzen Erklärungen ging da auch ziemlich schnell die Post ab.
Ebenso füllte sich die Lobby auch sehr schnell und nach kurzen Ansagen haben sich gute Spieler und Anfänger schön aufgeteilt mächtig auf die Mütze gehauen.
Am Freitag steht doch schon ein Termin für Anfänger.Am besten wäre es wenn gerade am Anfang online mit einer vollen 12er Lobby gespielt wird.So können die schwächeren dann auch leveln um bessere Waffwn zu bekommen.Auch da bin ich gerne bereit mich ein bisschen zurück zu nehmen hin und wieder hi hi.
Können nicht auch Privat sogar 18 leute gleichzeitig spielen?
Also falls noch mehr Anmeldungen kommen wird natürlich nur Privat gespielt. Bitte auch erfahrene Spieler melden.Damit in beiden Teams geholfen werden kann.
xKEEPSAKEx
26.11.2009, 07:52
Ich werde heute wieder etwa zw. 17.00-19.00Uhr online sein und dann wieder ab 22.30Uhr... Wer Lust hat, soll mich einfach adden oder anschreiben...
Ich werde heute wieder etwa zw. 17.00-19.00Uhr online sein und dann wieder ab 22.30Uhr... Wer Lust hat, soll mich einfach adden oder anschreiben...
Also ich drohe mich dann mal an, denn das sollte auch bei mir eine gute Zeit sein !!
Freundesanfrage hast Du schon von mir bekommen. Bitte dann mal annehmen.
X30 Han Solo
26.11.2009, 08:22
Ach und bitte alle die sich nicht in meiner FL befinden müßten mir noch eine Freundesanfrage schicken damit sie auch eingeladen werden können am Freitag.
X30 Odog
26.11.2009, 08:25
Ach und bitte alle die sich nicht in meiner FL befinden müßten mir noch eine Freundesanfrage schicken damit sie auch eingeladen werden können am Freitag.
Bin auch gerne mit dabei, und würde ein Team leiten :D;) am besten 1-2 erfahrene und der rest mit neuen Spielern...
Hatte ja auch mal in einem anderen Fred bei dir wegen Coop bei Graw 2 nachgefragt. Also, ich wäre auch gerne dabei. Nur Donnerstags kann ich nicht :( ................
Back to Topic : Bei ner Trainingsrunde wäre ich auch dabei, wenn es zeitlich passt. Bin zwar nicht ganz der Anfänger, aber man lernt ja doch immer noch was dazu.
Hab gestern mit dem Orinoco ganz spontan 2 Newbies gegen gaaaanz viel KI Masse in GRAW 2 gespielt.
Fazit: sehr viel Spaß auf absolut gleichem Niveau.
Bis wir erstmal die Lobby eröffnen konnten... und dann die ganzen Spielmodi....
Steuerung ist wirklich einfach und flockig.
Schlage mal den nächsten Mittwoch als Spieltermin für GRAW 2 vor.
Vielleicht bekommen wir da ja 4 Anfänger zusammen die der leichten KI dann das fürchten leeren. hehehe
Da ich denke das Keepsakes Trainingsangebot für CoD 6 gilt kann ich es leider nicht annehmen.
Ist aber wirklich so, das ich bei nem Shooter oft nicht weis was ich machen soll um am Leben zu bleiben oder zumindest in eine bessere Ausgangsposition zu kommen.
Naja dann verlasse ich mich meist auf meine Reflexe und renne ins Getümmel... sterbeanimation... ;)
Muss aber zugeben das ich mich gestern bei GRAW 2 nicht ganz so hilfos gefühlt habe, weil da auch die nicht sichtbaren Gegner per rotes Viereck eingeblendet waren.(Zumindest die die man schonmal gesehen hatte) Da renne sogar ich ohne Mapkenntnis taktisch klug ums Haus herum und schiesse dann von hinten in den Rücken. hehehe
Naja GRAW 2 scheint echt ein prima Sandkasten für trainingsfaule Gelegenheitsshooter wie mich zu sein. Und ich wette ich lerne die 49 vorhandenen Maps niemals alle kennen.
Viele Grüße Axelent
orinoco61
26.11.2009, 09:11
Hab gestern mit dem Orinoco ganz spontan 2 Newbies gegen gaaaanz viel KI Masse in GRAW 2 gespielt...
Ja, eigentlich wollte ich mir nur mal die Optionen für den MP-Host anschauen, da waren wir auch schon im Getümmel! :D
Deshalb findet der weiter oben im Thread genannte Termin heute nicht statt. Wir wollen die Familien doch nicht zu sehr strapazieren.
Aber warum nicht den Mittwoch für ein GRAW2-Coop (zu viert, oder mehrere Lobbies... wer weiß?) vorsehen.
@Axelent: Hat Spaß gemacht, trotz anfänglichen häufigen Sterbens... :p
orinoco61
26.11.2009, 09:12
Das meine ich die ganze Zeit: ich würde mich als Shepherd für euch Schafe anbieten ;-)
Hoffentlich wird der Schäfer dann nicht zum Metzger! :eek:
xKEEPSAKEx
26.11.2009, 09:16
Ihr kennt doch die Kampagne, oder etwa nicht?!? :-)
BTW: GRAW2 habe ich auch zu Hause rumfliegen, da bin ich zwar nicht so fit drin wie bei COD, aber das grundlegende Wissen ist eigentlich immer das Gleiche, also einfach adden, vielleicht passt das ja auch mal zeitlich...
BTW: GRAW2 habe ich auch zu Hause rumfliegen, da bin ich zwar nicht so fit drin wie bei COD, aber das grundlegende Wissen ist eigentlich immer das Gleiche, also einfach adden, vielleicht passt das ja auch mal zeitlich...
Freunschaftsanfrage ist raus. :)
Grundlagen brauche ich nämlich wirklich.
Tuxfan40
26.11.2009, 10:17
Nachdem ich mir vor ein paar Wochen mal für eine Woche CoD 4 ausgeliehen habe, fand ich auch Spaß am Shooter Genre. Habe mir dann auch beim Release CoD 6 geholt.
Nur leider konnte ich mich bis jetzt auch noch nicht so ganz mit der Steuerung anfreunden und bis ich mal einen Feind richtig anvisiert habe, liege ich meistens schon im Dreck.
Die ersten MP Partien waren demnach schon ziemlich frustrierend weil ich ja auch die doch recht großen Maps überhaupt nicht kannte und so den Cracks meistens direkt vor die Flinte lief. Nachdem ich dann aber mal öfters in Gruppen mitgespielt habe, klappte es schon etwas besser und bekomme auch ab und zu mal ein paar kills zusammen.
Es ist auch sehr hilfreich sich beim Start des Spiels hinter einen guten Spieler zu klemmen um die besten Laufwege kennen zu lernen bzw. etwas abzuschauen wie er sich durch die Map bewegt. Auch ist es wichtig sich in der Killcam noch mal anzuschauen warum der Gegner einen erwischt hat. Bei mir war es oft so, dass ich so frei in der Gegend, an einer Tür oder Fenster stand, dass es wie auf dem Präsentierteller war und zum Abschuss einlud.
Also immer genau gucken wo man stehen bleibt und ansonsten immer bewegen damit der Gegner es schwerer hat dich anzuvisieren.
Das sind meine bisherigen Erfahrungen und schliesse mich gerne mal solch einem Newbie Treffen an, um auch noch den ein oder anderen Tipp zu bekommen. Will ja auch nicht immer der Letzte auf der Kill Liste bleiben.
Ansonsten denke ich, hilft wirklich nur regelmässig spielen, spielen, spielen!
Hab soeben einen Anfängertermin mit GRAW 2 für nächsten Mittwoch ab 20:30 Uhr reingesetzt.
Grüße Axelent
mc monti
26.11.2009, 10:38
Also bei GRAW-2 wäre ich auch gerne dabe. Der richtige Knaller bin ich bei diesem Spiel nämlich nicht! Ich verlaufe mich noch immer auf den Karten, und die besten Plätze zum Schießen kenne ich immer noch nicht. Nur geht es bei mir leider nicht Donnerstags, da an dem Tag die Halo-Runde der Senioren ist.
Aber was das Lernen im allgemeinen angeht: Sehr gut geht es auch in einer reinen Anfängergruppe, wo man sich entsprechend Zeit lassen kann. Zwei Gruppen, die gegeneinander spielen, ohne zusätzliche Gegner. Da hat jeder Ruhe und kann auch mal eine Frage stellen, wenn er bereits mit dem Scharfschützengewehr den Gegner im Visier hat :-)
Auch ist es wichtig sich in der Killcam noch mal anzuschauen warum der Gegner einen erwischt hat. Bei mir war es oft so, dass ich so frei in der Gegend, an einer Tür oder Fenster stand, dass es wie auf dem Präsentierteller war und zum Abschuss einlud.
Das sind ja schonmal serh hilfreiche Tipps.
Mein am häufigsten gemachter Fehler ist es blöde stehen zu bleiben und dann bevor ich merke das ich falsch stehe von der Seite die ich noch nicht überblickt hatte umgeballert werde.
Und wenn ich mich mal gaaaaanz doll bremse und versuche mit bedacht schön langsam vorzugehen, bin ich meist zu langsam und übersehe trotzdem noch einen Gegner der dann mit dem schleichenden Axel keinerlei Probleme hat. :eek: Und schon kommt wieder die Mapkenntnis und spielen, spielen.
Oder eben Gleichgesinnte suchen, die dann die Grundlagen kennen aber nicht täglich Shooter spielen.
Gilt ja für jedes Genre. Ein Rennspiel macht auch weniger Spaß wenn die anderen immer eine Runde vorraus sind und man sie nie sieht und keine Positionskämpfe stattfinden.
Also bei GRAW-2 wäre ich auch gerne dabe. Der richtige Knaller bin ich bei diesem Spiel nämlich nicht! Ich verlaufe mich noch immer auf den Karten, und die besten Plätze zum Schießen kenne ich immer noch nicht. Nur geht es bei mir leider nicht Donnerstags, da an dem Tag die Halo-Runde der Senioren ist.
Aber was das Lernen im allgemeinen angeht: Sehr gut geht es auch in einer reinen Anfängergruppe, wo man sich entsprechend Zeit lassen kann. Zwei Gruppen, die gegeneinander spielen, ohne zusätzliche Gegner. Da hat jeder Ruhe und kann auch mal eine Frage stellen, wenn er bereits mit dem Scharfschützengewehr den Gegner im Visier hat :-)
Ist ja auch ein Mittwochstermin :) Mittwoch der 02.12.2009 ab 20:30 Uhr
Würde mich nicht wagen die supernette Halo Runde zu sprengen. :)
das ist genau mein Thema hier! Also ich würde mich nicht als Shooter Anfänger bezeichen! Habe Jahre lang auf dem PC CS und CSS erfolgreich gedaddelt! Und auch bei COD4 war ich kein schlechter! Aber auf der Box bleiben meine Probs weiterhin bestehen! Habe zwar COD4 und auch 6 die SP Kampagnen durch, abe rim MP ist es doch teilweise Frust! Habe mich mitlerweile trotz aller Frustmomente auf Level 9 hochgekämpft, aber der Spielspass ist doch recht selten! :mad:
Also mein Apell an die Newbies und Noobs! Bitte adden und auch einladen! Bin heute abend online und würde mich freuen was on den alten Hasen zu lernen und mit den Newbies gemeinsam zu sterben! :D
orinoco61
26.11.2009, 11:01
...
Also mein Apell an die Newbies und Noobs! Bitte adden und auch einladen! Bin heute abend online und würde mich freuen was on den alten Hasen zu lernen und mit den Newbies gemeinsam zu sterben! :D
Hab ich´s nicht gesagt? Kaum bekennt man sich dazu "nicht so gut" zu sein, kommen andere dazu! Das gefällt mir! :D
ja ich stehe zu meinen Schwächen :D
Meine grösste Schwäche sehe ich bein Shootern auf der Box die Zielführung! Es ist ja nicht so das ich keine Gegner vor die Flinte bekomme, allerdings bin ich in der Anvisierung so hektisch, das ich ihn oftmals aus meinem Fadenkreuz verliere bzw. ihn nur verwunde und er mich dann fertig macht!
Oder ist meine Steuerungsempfindlichkeit auf zu empfindlich? Spiele mit den Standardeinstellungen und auch die Padbelegung ist standard!
orinoco61
26.11.2009, 11:27
ja ich stehe zu meinen Schwächen :D
Meine grösste Schwäche sehe ich bein Shootern auf der Box die Zielführung! Es ist ja nicht so das ich keine Gegner vor die Flinte bekomme, allerdings bin ich in der Anvisierung so hektisch, das ich ihn oftmals aus meinem Fadenkreuz verliere bzw. ihn nur verwunde und er mich dann fertig macht!
Oder ist meine Steuerungsempfindlichkeit auf zu empfindlich? Spiele mit den Standardeinstellungen und auch die Padbelegung ist standard!
Nä, das MUSS am Gamepad liegen :cool:, geht mir nämlich genauso! Ist wohl eine Frage des Trainings (sagt man mir jedenfalls immer). Kann aber auch sein, dass man dafür geboren sein muss. Wenn ich dann sehe, wie diese Gamepad-Jongleure sich abmühen, einen Nagel in die Wand zu schlagen... na ja, aber darum geht´s ja hier nicht! :D
ich würde mich jetzt nicht als Grobmotoriker bezeichnen, aber das ist nunmal Fakt, dass mein Fadenkreuz meist erstmal am Ziel vorbeirast und ich es dann wieder in die entgegengesetzte Richtung nachjustieren muss! Ich hoffe das ist jetzt verständlich?!:confused:
Keine Ahnung wieso das so ist??? Da geht mir die Maus/Tastatur Steuerung doch wesentlich leichter von der Hand! Aber ich gebe nicht auf!
orinoco61
26.11.2009, 11:48
ich würde mich jetzt nicht als Grobmotoriker bezeichnen, aber das ist nunmal Fakt, dass mein Fadenkreuz meist erstmal am Ziel vorbeirast und ich es dann wieder in die entgegengesetzte Richtung nachjustieren muss! Ich hoffe das ist jetzt verständlich?!:confused:
Keine Ahnung wieso das so ist??? Da geht mir die Maus/Tastatur Steuerung doch wesentlich leichter von der Hand! Aber ich gebe nicht auf!
Ja, Maus/Tastatur ist wesentlich schneller (und genauer)! Das mit dem "Rumwedeln" mit der Waffe passiert mir auch. Zweimal vorbeigewedelt und schon hat der Gegner Zeit, DICH zu eliminieren. Manchmal gelingt´s gut, manchmal eben nicht... :)
MoskitoVier
26.11.2009, 12:18
So habe jetzt die Spec.Ops. Missionen erledigt! Ok ok, fast erledigt, mir fehlen nur noch insgesamt 5 Sterne!(in den Echo missionen!)
Was hat das mit dem Thema zu tun? Folgendes, wenn jemand mag helfe ich gerne im Spec.Ops. modus weiter.
Für dem MP sind meine Fähigkeiten selbst eingeschränkt. Ich sehe die beste Übung darin immerwieder MP zu spielen!Ein Tipp von mir dazu: sucht euch die Waffe mit der ihr am besten klarkommt und rüstet die voll auf(full metal/herzschlgsensor ect.)diese Verbesserungen vergrößern eure chance ungemein. probiert verschiedene Kombis der Perks aus.
kleiner tipp zu Schildgegnern: wenn ein Schilträger und Schütze auf euch zukommt schmeißt euch sofort flach auf den Boden und ziehlt genau auf den unteren Schildrand(also zwischen boden und Schild)und trefft die Füsse!er kommt aus dem gleichgewicht oder er stirbt sofort! Klappt immer!
ich habe mit dem schild experimentiert und festgestellt das sogar Vollmantel geschosse & dem perk verstärkte Feuerkraft das Schild nicht durchdringen!
natürlich kann mann auch ,wenn eine schildträger alleine ist ihn umlaufen und von hinten messern oder mit einem mitspieler flankieren und Er ist Geschichte
X30 Bronco
26.11.2009, 12:41
Wegen dem wedeln, stellt mal die Empfindlichkeit der Sticks ein wenig zurück.
Ihr seid im ersten moment nicht mehr so schnell, aber wie hieß es schon in "Shooter" : "langsam ist präzise und präzise ist schnell".
Das hat meiner Frau auch sehr geholfen, und jetzt spielt sie mit einer schnelleren Einstellung wie normal.
Mal schauen ob wir morgen bei der Privatlobby dabei sind.
orinoco61
26.11.2009, 13:05
Wegen dem wedeln, stellt mal die Empfindlichkeit der Sticks ein wenig zurück.
Ihr seid im ersten moment nicht mehr so schnell, aber wie hieß es schon in "Shooter" : "langsam ist präzise und präzise ist schnell".
Das hat meiner Frau auch sehr geholfen, und jetzt spielt sie mit einer schnelleren Einstellung wie normal...
Danke für den Tip. Probiere ich heute mal aus (wenn ich heute an die Box komme...)
ja Bronco thx für den Tip! Werde heute abend auch endlich mal wieder die Box anschmeissen können! Also wer Lust hat?! Ich bin dabei! :D
So habe jetzt die Spec.Ops. Missionen erledigt! Ok ok, fast erledigt, mir fehlen nur noch insgesamt 5 Sterne!(in den Echo missionen!)
Was hat das mit dem Thema zu tun? Folgendes, wenn jemand mag helfe ich gerne im Spec.Ops. modus weiter.
Da hätte ich interesse dran,komme allein nicht mehr weiter :o
Da sind ja ein paar ganz schöne Brocken dabei!
Ich sende dir mal eine Freundschaftsanfrage GT: bic_zip
X30 Han Solo
27.11.2009, 08:09
So alles klar ich werde heute abend ab 20:15 einladen. Bitte denkt dran das ich nur die einladen kan die ich in meiner Freundesliste habe. Ebenfalls wird ohne große Extras gespielt wie zum Beispiel Herzschlagsensor,Thermalsicht usw.Da wir einige Anfänger haben die sowas nicht auswählen können schaffen wir damit Gleichheit für alle.
Noch eine Bitte an alle die mit den Rängen schon etwas fortgeschritten sind(mich eingeschlossen).Wir sollten uns ein bisschen zurück nehmen,denn unsere Aufgabe ist es den Anfängern das Spiel näher zu bringen.
Gruß und allen viel Spaß heute abend Han
Moin,
ich werde dabei sein, wenn auch evtl. etwas verspätet. Bin schon sehr gespannt auf diese Runde.
Deine Vorschläge bzgl. Equipment finde ich super, denn speziell die Herzschlagsensorgeschichte ist schon echt ärgerlich und zumindest ich bin immer völlig überrascht, wenn man mich dann mal wieder schnell mal eben hinmetzelt.
Erstmal ein freundliches Guten Morgen in die Runde!
Als ich den Thread gelesen habe kam mir alles so seltsam vertraut vor :D. Ja ich bin ein Noob bei Shootern auf der Konsole. Von daher freue ich mich hier gleichgesinnte gefunden zu haben.
Meine Frage:
Welche Spiele spielt ihr meistens zusammen? Nur GRAW2? Da ich meine Box ja noch nicht so lange habe fehlt es natürlich auch an Spielen. Ich möcht jetzt aber auch nicht losrennen und massenweise Shooter kaufen, die dann in der Ecke liegen und herumvegitieren.
X30 MrBummy
27.11.2009, 08:46
So alles klar ich werde heute abend ab 20:15 einladen. Bitte denkt dran das ich nur die einladen kan die ich in meiner Freundesliste habe. Ebenfalls wird ohne große Extras gespielt wie zum Beispiel Herzschlagsensor,Thermalsicht usw.Da wir einige Anfänger haben die sowas nicht auswählen können schaffen wir damit Gleichheit für alle.
Noch eine Bitte an alle die mit den Rängen schon etwas fortgeschritten sind(mich eingeschlossen).Wir sollten uns ein bisschen zurück nehmen,denn unsere Aufgabe ist es den Anfängern das Spiel näher zu bringen.
Gruß und allen viel Spaß heute abend Han
Leider kann ich derzeit nicht online gehen sonst wäre ich gerne dabei schon alleine um den neuen zuzeigen wie man dir einen Headshot gibt :D:D:D
aber nichts desto trotz wünsche ich euch heute abend viel spass
mc monti
27.11.2009, 08:55
Also ich habe mich jetzt auch mal für den 2. Dezember eingetragen. Ich habe zwar schon oft GRAW-2 gespielt, aber bisher bin ich nur hinterhergedackelt, und ebenso habe ich meine Erfolge erhalten :)
Freue mich schon drauf.
Gruß
Monti
X30 Gluecifer
27.11.2009, 09:03
Erstmal ein freundliches Guten Morgen in die Runde!
Als ich den Thread gelesen habe kam mir alles so seltsam vertraut vor :D. Ja ich bin ein Noob bei Shootern auf der Konsole. Von daher freue ich mich hier gleichgesinnte gefunden zu haben.
Meine Frage:
Welche Spiele spielt ihr meistens zusammen? Nur GRAW2? Da ich meine Box ja noch nicht so lange habe fehlt es natürlich auch an Spielen. Ich möcht jetzt aber auch nicht losrennen und massenweise Shooter kaufen, die dann in der Ecke liegen und herumvegitieren.
Hallo Bull,
ich denke mit dem neuen COD kannst Du hier nichts falsch machen, das wird auch jeden zweiten Freitag Abend gespielt. GRAW2 bekommst Du allerdings auch schon recht günstig, da ist es dann nicht so ärgerlich wenn Du es dann doch nicht spielst.
Danke. Dann werd ich mich erstmal nach GRAW2 umsehen. Habt ihr beim Spielen alle das Headset auf?
mc monti
27.11.2009, 09:34
Danke. Dann werd ich mich erstmal nach GRAW2 umsehen. Habt ihr beim Spielen alle das Headset auf?
Sonst macht es ja keinen Spaß! Man muß seinen Gegner ja zulabern können :)
xKEEPSAKEx
27.11.2009, 09:35
Da ich heute wenn überhaupt erst sauspät dazustossen kann und gestern dann doch irgendwie keiner Zeit oder Lust hatte, sich ein paar Tipps abzuholen, hier mal einfache Einstiegshilfen:
1. Die Minimap ist euer Freund! Schaut euch alles in Ruhe an, bevor ihr blind loslauft und dann feststellt, dass linkerhand ne Gasse gewesen ist, aus der ihr erschossen wurdet.
2. Haltet euch anfangs eher am äusseren Kartenrand auf und "umkreist" die Map... Dadurch verringert ihr die Seiten, von denen aus ihr angegriffen werden könnt, und könnt euer Kartenwissen in konzentrischen Kreisen ausbauen...
3. Granaten sind superwichtig, aber es bedarf etwas Übung! Zu Beginn werdet ihr wahrscheinlich selten bis nie Granaten sinnvoll einsetzen, also nutzt zumindest die Flashbangs etc. um Zielübungen zu machen. Die später verfügbaren Haftgranaten sind für den Anfänger besser, da ihr direkt auf den Punkt zielen könnt, wo die Granate auch hin soll.
4. Beim Kartenstart solltet ihr die Beine in die Hand nehmen und schauen, wie weit ihr laufen könnt, bevor ihr Feindkontakt habt. Beim nächsten Mal, wenn die Karte kommt, lauft ihr nicht ganz so weit, geht dann direkt in die Hocke und lasst die letzten zwei Meter den Gegner kommen...
5. Wie schon häufiger zitiert: langsam ist präzise, und präzise ist schnell! Lieber anvisieren und in Ruhe schießen, als hektisch loszuballern. Aus der Hüfte ist deutlich schwieriger!
6. Bei allen Waffen gilt: immer nur kurze, kontrollierte Feuerstöße! Alles andere ist wenig effektiv.
7. Stichwort "Vorhalten": ihr müsst dahin schießen, wo der Gegner sein wird, wenn die Kugel die Strecke hinter sich gebracht hat, nicht dahin, wo der Gegner beim Abfeuern steht.
8. Auch, wenn es langweilig erscheint: Wer auf Sicherheit spielt, fährt in der Regel besser! Also nicht immer ins tiefste Getümmel stürzen, sondern lieber einzelne Gegner auswählen und aufs Korn nehmen. Die eigene Sicherheit geht vor dem Abschuss, denn nur wer nach dem ersten Abschuss selber noch steht hat die Chance, auch einen zweiten Abschuss zu erzielen ;-).
9. Geschwindigkeitsrekorde in "Die Grube" sind was tolles, helfen aber nur bedingt, da die Pappkameraden nicht zurückfeuern, aber: die Grube ist perfekt, um zu schauen, wo die Kugeln landen, wenn ihr aus dem Laufen, aus dem Springen, etc. schießt. Guckt euch genau an, wie die Waffe verzieht, und versucht dann, durch "verfrühtes" oder "verspätetes" Abdrücken die Kugel genau ins Ziel zu bringen...
10. Fadenkreuzsteuerung: Ich verwende den rechten Analogstick in der Regel fast nur zur Höhenkontrolle und zum Feinjustieren... Wenn euer Gegner horizontal in Bewegung ist, versucht, mit dem ganzen Körper (also linkem Analogstick) zu folgen. Erstens ist dies von der Controller-Koordinisation einfacher, zweitens seid ihr selbst in Bewegung und somit schwerer zu treffen...
11. Achja, schwerer zu treffen sein: es gibt genau zwei richtige Möglichkeiten, sich bei Shooterspielen zu bewegen: so schnell wie möglich oder geduckt und unauffällig! Aufrecht, aber nicht am Rennen, ist genauso sinnlos wie geduckt auf offener Fläche. Nutzt die Umgebung, um euch zu verstecken oder gedeckt zu sein, und wenn ihr mal über offenes Feld müsst: Aufstehen und Beine in die Hand.
12. Es mag verlockend sein, bei COD6 Fremdwaffen aufzuheben, die deutlich besser ausgerüstet sind als eure eigene, aber dadurch verbaut ihr euch die Möglichkeit, mit euren Waffen Abschüsse zu sammeln und somit selbst irgendwann bessere Aufsätze zu erhalten. Testet die unterschiedlichen Startwaffen aus, und ihr werdet schnell merken, mit welcher ihr am besten klar kommt. Meine bisherigen Erfahrungen in COD6 bestätigen, was mir von Freunden gesagt wurde: mit dem Sturmgewehr als Allroundwaffe seid ihr anfangs gut beraten... Bei COD:W@W gibt es bestimmte Karten, die sich besonders gut für Sniper eignen und welche, die sich besonders gut für Kurzdistanzwaffen eignen... Bei COD6 habe ich bislang noch keine Map gesehen, wo das Sturmgewehr NICHT funktioniert...
Soweit erstmal meine Tipps... Wer das vertiefen möchte, kann sich weiterhin gerne an mich wenden...
EDIT: Puh, dass der Text so lang werden würde, hätte ich selbst nicht gedacht :-)
Na fein. ich hab das komische Headset, was im Lieferumfang der Box dabei war, das ist aber glaube ich mit Kabel (habs noch nicht ausgepackt), mal sehen ob das von der Länge her reicht.
X30 MrBummy
27.11.2009, 09:42
das kabel reicht du schließt es ja am Joypad an das geht ganu gut ich spiele auch damit und das schon über 3 Jahre :cool:
das kabel reicht du schließt es ja am Joypad an das geht ganu gut ich spiele auch damit und das schon über 3 Jahre :cool:
Oh supi. Danke. Dann langts auf jeden Fall.
@Keepsake: Danke für die Grundlagen. Einiges fällt ienem wie Schuppen von den Augen. Mal sehen wie ich das mit dem Zielen (nur linker Stick) und rechter Stick höhe hinbekomme.
@Monti und auch Bembel: Schön das Ihr dabei sein wollt. Einiges könnt ihr uns sicherlich schon beibringen, auch wenn Ihr Euch nicht als Pro's bezeichnet.
@Bull: Ob du mit GRAW 2 am besten beraten bist....? Bedenke das spielen hier eher noch sehr wenige und die dann vielleicht auch unregelmässig. Wenn Geld keine Rolle spielt, hast du sicher bei CoD 6 die meisten Mitspieler.( Auch auf längere Sicht.) Aber du wärst natürlich auch wiollkommen bei den GRAW 2 Anfängern.
Grüße Axelent
Tuxfan40
27.11.2009, 10:31
@ Keepsake
Danke für die vielen Tipps und werde bei den nächsten Games mal versuchen sie zu beachten. Vor allen Dingen das mit dem zielen, denn da habe ich doch noch so meine Schwierigkeiten den Gegener schnell genug anzuvisieren bevor er mich killt. Habe da auch schonmal etwas mit der Empfindlichkeit rumprobiert und geht auch schon etwas besser.
@Axelent
Naja, Geld spielt schon eine Rolle, da ich mich mit der Xbox sozusagen vorab weihnachtlich beschenkt habe :D, kann ich nicht nochmal ein Haufen geld in Spiele investieren, auch ist da noch die ein oder andere Perle wie AC2 oder Klassiker wie TDU auf meiner Wunschliste. Von daher kommt mir GRAW2 preislich entgegen. Mit Cod hast du natürlich Recht, keine Frage.
Gibt es bei GRAW2 auch eine Art Coop-Modus?
orinoco61
27.11.2009, 10:41
...
Gibt es bei GRAW2 auch eine Art Coop-Modus?
Ja, gibt es! GRAW ist nicht so hektisch wie COD. Deshalb meines Erachtens besser für den Einstieg geeignet.
Falls Du Dich für GRAW2 entscheidest, nimm die "Legacy Edition". Da ist eine 2. DVD dabei mit jeder Menge Maps und Zusatzwaffen. Schau mal bei Amazon rein. Auf dem Marketplace findest Du relativ günstige Angebote. Ich habe meins dort für ca. 18 Euro gekauft.
Denk ich auch. Ich werd dann mal losziehen und ein wenig stöbern. Mal sehen was sich ergibt.
Bei GRAW 2 gibt es nicht blos Coop sondern einen riesig großen Coop Teil.
Jede Map (in der Legacy-Edition gibts 49 Stück) kann man neben den normalen Spielmodi (Team oder Solo) auch in mehreren CooP Modi Spielen.
Z.B. Alle Gegner vernichten, alle Ziele einnehmen, Einen oder mehrere Punkte halten und was weis ich noch. Alles noch nach eigenen wünschen konfigurierbar.
Daneben gibt es wohl noch extra CooP Kampagnen.
Sieht für mich nach einem Riesen CooP-Umfang aus.
Grüße Axelent
Danke Axelent. Ich denke ich werde mit GRAW2 anfangen.
mc monti
27.11.2009, 13:44
Dann müßte Dir auch Halo preislich entgegenkommen. Das ist für wenig Geld zu bekommen, ist aber weiterhin aktuell!
Wie weit kommt man denn mit dem normalen Halo 3 (und allen Addons) noch bei den Donnerstags und Sonntagsterminen?
Oder sollte ein "Neuer" dann nicht lieber gleich Halo ODST kaufen?
X30 Volkmar
27.11.2009, 14:02
Wie weit kommt man denn mit dem normalen Halo 3 (und allen Addons) noch bei den Donnerstags und Sonntagsterminen?
Oder sollte ein "Neuer" dann nicht lieber gleich Halo ODST kaufen?
Wenn man Multiplayer spielen möchte ist O.D.S.T die beste Wahl, da sind ja alle Maps dabei - der volle HALO3 Multiplayer - und man kann wirklich alles mitspielen, dazu noch den Firefight alleine oder bis zu vier Spielern bei O.D.S.T.
:)
Und wie weit komme ich ohne ODST aber mit allen Halo 3 Maps?
Nur für den Fall das ich mal wieder mitmachen will.
GRAW2 ist günstiger zu haben, weil bei der Legacy Edition alle Zusatzmaps dabei sind.
Halo3 ist zwar billig, aber ohne Zusatzmaps, wobei ODST auch nicht soooo teuer ist.
Bei Halo ist im MP deutlich mehr los, und ohne die Zusatzmaps kann man ohne weiteres mitspielen. (Im Gegensatz zu CoD4!) Das sind die Spielmodi gesperrt, wo man die Zusatzmaps brauchst. Bei CoD4 wirst Du einfach gekickt, weil der Server keine Rücksicht nimmt.
GRAW2 hat einen riesigen Koop-Umfang und im MP ist noch was los. Man trifft aber fast nur Amis und die sind fast alle Profis.
GRAW2 ist nicht so hektisch wie CoD und ruhiger und langsamer als Halo. GRAW2 ist persönlich mein Lieblingsshooter.
X30 Knurriline
27.11.2009, 14:20
Und wie weit komme ich ohne ODST aber mit allen Halo 3 Maps?
Nur für den Fall das ich mal wieder mitmachen will.
Wenn du Halo3 mit den Zusatzmaps hast, fehlen dir im Gegensatz zu ODST noch 3 neue Maps für den MP. Ob man die "extra" laden kann weiß ich nicht.:o Du kannst aber auch ohne die "ODST-Maps" bei den Halo-Terminen mitmachen, wir richten uns ganz nach den Mitspielern!:) Würde mich sehr freuen, wenn du mal wieder dabei wärst!!!:D:D:D
So ich hab mir heut die Legacy Edition von GRAW2 gekauft. Wenn ich am 02.12. Zeit habe bin ich dabei.
Mal ne Frage zu dem Headset. Wenn wir am Mittwoch GRAW2 spielen, muss ich das Headset einfach nur anstecken und dann losquatschen, oder muss ich da noch irgendwo was einstellen/aktivieren?
Ich hab mir zwar den ganzen fred hier nicht durchgelesen, ob schon ein erfahrener GRAW2 Spieler dabei ist, aber wenn nicht 2 ganz wichtige Dinge beachten, ich glaube man muss sich bei Ubisoft registrieren, da gibts dann glaube ich so ne besondere Karte, oder kann man die auch so runterladen und dann muss derjenige den Horst machen der die wenigsten Karten runtergeladen hat oder alle müssen alles runterladen incl. der ganzen Waffenkrams DLC´s, sonst ist es nämlich immer ein Krampf in die Lobby zu kommen.
mc monti
30.11.2009, 19:12
Man kann runtergeladene Inhalte abschalten, so daß man mit allen spielen kann.
Man kann runtergeladene Inhalte abschalten, so daß man mit allen spielen kann.
Ich glaube eine bestimmte Karte müssen aber alle haben und registriert sein, ich habe ja ne ganze Zeit mit ner Seniorentruppe gespielt und das war immer ein Gemehre ne Lobby zu basteln, es gab Tage da konnte ich bei jemand bestimmtes in die Lobby an anderen wieder nicht, aber ihr werdet es den Terroristen schon geben, abba rischtich:D
Oh, da muß ich das gleich mal testen, ob man sich da registrieren muß. Weiß einer was über das Headset.
X30 Odog
30.11.2009, 20:49
Das Headset muss nur gesteckt werden...und los gehts schon :D
Das Headset muss nur gesteckt werden...und los gehts schon :D
Dahanke :D
Na mal sehen wie es wird. Ich freu mich drauf.
Oh, da muß ich das gleich mal testen, ob man sich da registrieren muß. Weiß einer was über das Headset.
Keine Panik Bull, ich lade Dich in die Party und du kannst losquatschen was das Zeug hält. :)
Ich hau gleich ein paar Freundesfragen raus damit Ich dann alle in die Party laden kann.
Falls ein erfahrener GRAW 2er den Host machen will, gebe ich das sehr gerne ab.
Zu Einauges Hinweis: Danke für die Info. Hab mich letzte Woche versucht bei UBIsoft anzumelden. Allerdings ging das nicht.
Konnte aber trotzdem mit dem Orinoco spielen.
Freue mich schon auf heut Abend. :)
Grüße Axelent
xKEEPSAKEx
02.12.2009, 11:10
Dann lass die Party mal steigen ;-) Freu mich auch schon...
EISSCHMIED
02.12.2009, 11:16
hab GRAW 2 nie gespielt. Ist das auch im splitscreen-Modus spielbar?
mc monti
02.12.2009, 11:19
Nicht vergessen: Der Host sollte bei sich alle Download-Inhalte deaktivieren. Nur dann ist sichergestellt, daß alle beitreten können! Und ja, man kann es wirklich deaktivieren! :)
Gruß
Mark
orinoco61
02.12.2009, 11:30
Ich glaub´ ja. Jedenfalls ging das bei GRAW1...
EISSCHMIED
02.12.2009, 11:48
Ich glaub´ ja. Jedenfalls ging das bei GRAW1...
ah, dann werd ich mir das auch mal auf die Wunschliste setzen. Dank dir.
Nicht vergessen: Der Host sollte bei sich alle Download-Inhalte deaktivieren. Nur dann ist sichergestellt, daß alle beitreten können! Und ja, man kann es wirklich deaktivieren! :)
Gruß
Mark
Wenn alle die Zusatzmaps haben, brauch man nix deaktivieren oder derjenige, der keine Zusatzmaps hat, macht den Horst.
Ja, es ist im Splitscreen spielbar, und zwar bis zu 4 Spielern.
orinoco61
02.12.2009, 12:05
Wenn alle die Zusatzmaps haben, brauch man nix deaktivieren oder derjenige, der keine Zusatzmaps hat, macht den Horst.
...
Das heißt dann wohl, alle Legacy Editions können zusammen spielen. Hat einer nicht die Legacy Edition, muss der den Horst machen, richtig?
X30 Odog
02.12.2009, 12:05
Wer noch Interesse hat, am Freitag sind noch 6 Plätze in der 2.Lobby frei..
mc monti
02.12.2009, 12:06
WENN alle alle Karten haben, ist diese Funktion natürlich nicht nötig. Ich habe aber z.B. nicht alle Karten, sondern nur ein oder zwei Pakete.
Na dann, ich freu mich auf heut abend. Ich hab den MP mal angetestet, ich mußt mich da nicht bei UBI registrieren. Es ging auch so. Ich hab die Legacy-Edition mit allen erschienen Zusatzinhalten.
Das heißt dann wohl, alle Legacy Editions können zusammen spielen. Hat einer nicht die Legacy Edition, muss der den Horst machen, richtig?
Bei den Legacy Editions untereinander gibt es keine Probleme. Es gibt auch keine Probleme mit der normalen Ausgabe des Spiels, wenn man alle Maps hat (so wie ich z.B.).
zusammengefasst: Der Host gibt die Menge der Maps vor, die alle haben müssen, sonst kann man nicht dem Spiel beitreten.
Achso...
Man darf nicht die kostenlose Zusatzmap "Nirgendwo" (oder so ähnlich) vergessen. Ist die bei der Legacy Ediotion automatisch dabei, oder muss man die auch da runterladen?
orinoco61
02.12.2009, 12:37
Bei den Legacy Editions untereinander gibt es keine Probleme. Es gibt auch keine Probleme mit der normalen Ausgabe des Spiels, wenn man alle Maps hat (so wie ich z.B.).
zusammengefasst: Der Host gibt die Menge der Maps vor, die alle haben müssen, sonst kann man nicht dem Spiel beitreten.
Achso...
Man darf nicht die kostenlose Zusatzmap "Nirgendwo" (oder so ähnlich) vergessen. Ist die bei der Legacy Ediotion automatisch dabei, oder muss man die auch da runterladen?
Um´s nicht zu kompliziert zu machen, sollten wir auf alles außer den Zusätzen der Legacy Edition verzichten, oder? Ich mein, wir werden bei den vielen Maps sowieso Monate zu tun haben, bis wir da durch sind... :rolleyes:
Klingt plausibel. Wir sollten´s erstmal lernen :D
EISSCHMIED
02.12.2009, 14:11
Ja, es ist im Splitscreen spielbar, und zwar bis zu 4 Spielern.
fein!! Danke! :)
Also unsere GRAW2 Runde hat mir irrsinnigen Spaß gemacht!!!! Das müssen wir unbedingt wiederholen. Gute Nacht und bis später Ghosts :D.
xKEEPSAKEx
03.12.2009, 00:12
xD Ich habe zur Frustbewältigung erstmal COD6 eingelegt... Ist schon erstaunlich, was das für eine Umgewöhnung ist, wenn man Shooter mit solch unterschiedlichem Grundtempo spielt...
War aber witzig... Gerne wieder!
mc monti
03.12.2009, 08:16
Ja, hat mir auch großen Spaß gebracht. Und zum ersten Mal konnte ich auch noch kurz vorher meinen Gegner sehen, bevor er mich erschossen hat! :D
Super Sache gestern, die wir gerne wiederholen sollten.
Jepp, das war ein sehr gelungener Abend.
Hat mir viel Spaß gemacht.
Wenn das mit der Drohne auch nicht so klappt ist es doch sehr hilfreich wenn man alle vom Team gesichteten Feinde per rote Kästchen eingeblendet sieht.
Da hab ich dann ein Ziel vor Augen und nicht so einen schiss das hinter jeder anderen Ecke einer sitzen könnte.
Ich fand es sogar teilweise taktisch gespielt von uns... meist vom anderen Team.
Aber wenn man die Karten so wenig kennt und dann am Abzugfinger auch noch unerfahren ist wird es halt auch sehr schwer mit der Taktik. ;) Stichwort: Granatenhagel
Allerdings gefällt mir das langsame Grundtempo des Spiels sehr gut.
Viele Grüße Axelent
P.S: Leider haben wir es im Anschluss an die große Runde, trotz viel Geduld nicht geschafft eine lauffähige Verbindung zwischen 3 Legacy GRAW 2's und einem Grund GRAW 2 herzustellen. Kann aber auch an der Leitung gelegen haben. Jedenfalls haben wir keine Option gefunden den Legacy/Download Inhalt abzustellen. Vielleicht findet ja jemand die Option und kann becheid geben.
mc monti
03.12.2009, 09:56
Den Inhalt kannst Du folgendermaßen abschalten:
Bei Einrichten eines XBLive-Spiels kommst Du irgendwann an den Punkt, wo Du Deine Identität bestätigen mußt. Das ist der Bildschirm mit den vier Kästchen, wo jedes Kästchen einem Controller zugewiesen ist. Dort gehst Du auf "Einstellungen". In der dann erscheinenden Liste mußt du solange scrollen, bis der Punkt "Heruntergeladene Inhalte aktivieren/deaktivieren" steht. Das war es dann.
Gruß
Mark
orinoco61
03.12.2009, 10:03
...
P.S: Leider haben wir es im Anschluss an die große Runde, trotz viel Geduld nicht geschafft eine lauffähige Verbindung zwischen 3 Legacy GRAW 2's und einem Grund GRAW 2 herzustellen. Kann aber auch an der Leitung gelegen haben. Jedenfalls haben wir keine Option gefunden den Legacy/Download Inhalt abzustellen. Vielleicht findet ja jemand die Option und kann becheid geben.
Ja, ich habe (*****isch!) KURZ VORHER(!) noch die eine Map "Nirgendwo" von Ubisoft runtergeladen (aber jetzt wieder gelöscht). Die hat uns glaub ich auch Probleme gemacht. Als ob wir nicht schon ausreichend Kartenmaterial hätten :o.
Mir hat´s auch einen Riesenspaß gemacht. Ich denke, dass wir im Laufe der Zeit schneller werden. Aber wenn man die Maps nicht kennt und mit dem Controller zu kämpfen hat... :cool:
Den Inhalt kannst Du folgendermaßen abschalten:
Bei Einrichten eines XBLive-Spiels kommst Du irgendwann an den Punkt, wo Du Deine Identität bestätigen mußt. Das ist der Bildschirm mit den vier Kästchen, wo jedes Kästchen einem Controller zugewiesen ist. Dort gehst Du auf "Einstellungen". In der dann erscheinenden Liste mußt du solange scrollen, bis der Punkt "Heruntergeladene Inhalte aktivieren/deaktivieren" steht. Das war es dann.
Gruß
Mark
Boar, ehrlich.
Da haben wir nicht geschaut. Erst einen Bildfschirm weiter wo dann erweiterete Optionen und Spieleroptionen sind.... naja was gelernt :)
Grüße Axel
orinoco61
03.12.2009, 10:20
Boar, ehrlich.
Da haben wir nicht geschaut. Erst einen Bildfschirm weiter wo dann erweiterete Optionen und Spieleroptionen sind.... naja was gelernt :)
Grüße Axel
Vielleicht testen wir das mal zu zweit. Ich lade mir wieder die Map "Nirgendwo", schalte das wie beschrieben ab und hoste... nur kurz, um zu sehen, ob´s geht. Damit nicht wieder 10 Leute warten müssen. Mal sehen, wann wir das terminlich hinkriegen!?
Ich hab mit Teutates gestern zu zweit mal noch die Kampagne versucht. Es ging. Und das obwohl ich die Legacy habe und er nicht. Wer weiß, woran es gestern lag. Auf jeden Fall müssen wir das wiederholen. :D
Vielleicht testen wir das mal zu zweit. Ich lade mir wieder die Map "Nirgendwo", schalte das wie beschrieben ab und hoste... nur kurz, um zu sehen, ob´s geht. Damit nicht wieder 10 Leute warten müssen. Mal sehen, wann wir das terminlich hinkriegen!?
Ja das machen wir mal ganz spontan. :)
Und die Anregung das wir mal einen Spielmodus wählen, wo man ein Ziel erreichen muss wie Punkte einnehmen oder verteidigen usw. macht sicherlich auch Riesenspaß.
orinoco61
03.12.2009, 10:51
Ich hab mit Teutates gestern zu zweit mal noch die Kampagne versucht. Es ging. Und das obwohl ich die Legacy habe und er nicht. Wer weiß, woran es gestern lag. Auf jeden Fall müssen wir das wiederholen. :D
Wer war der Host?
Wer war der Host?
Und ich konnte übrigens nicht teilnehmen trotz 30 Minuten des hartnäckigen versuchens. :eek:
Ohne Fehlermeldung ab in den Graw Multiplayer Startbildschirm.
orinoco61
03.12.2009, 11:29
Und ich konnte übrigens nicht teilnehmen trotz 30 Minuten des hartnäckigen versuchens. :eek:
Ohne Fehlermeldung ab in den Graw Multiplayer Startbildschirm.
Also alles nich ganz so einfach! Aber wir schaffen das!!! :cool:
Wer war der Host?
Teutates war der Horst.
Also von 20:45 bis 22 Uhr war Keepsake der Host. Was davor oder danach war, weiß ich nicht.
Ich fands auch klasse gestern!
Ich kenne auch nur einen kleinen Teil der Maps, hauptsächlich die, bei denen man diese Koop-Missionen spielen kann. Ich hab 2 Runden mit dem Zurechtfinden der Tastenbelegung gebraucht, dann kamen die verborgenen Erinnerungen wieder zurück.
Bei dem Spiel ist es total wichtig, dass man die Drohne geschickt einsetzt und die feindliche vom Himmel holt.
Ich hab ständig die gegnerische Drohne abgeschossen und die unsrige schön plaziert und brauchte nur auf die roten Markierungen zu schießen.
Der letzte 3fach Abschuss war gestern zu köstlich, als 3 Mann des anderen Teams zusammen in den Himmel schauten und die Drohne vernichten wollten. Sorry für den Abschuss!
Ich setze auch meist die selbe Waffe eine. Ich weiß nicht genau wie die heißt, aber es ist eine MG mit SAW im Namen. Da hat jedes Magazin 100 Schuss und insgesamt 700 Schuss Munition. Mit LT kann man ein wenig "zoomen".
Weiß jeder, wie man die Drohne bedient? Also jeder im Team kann das, deshalb ist Absprache wichtig, dass das nur einer oder zwei machen. Mit dem Digi-Kreuz nach 'unten' kommt die Drohne genau auf die eigene Position und mit nach 'oben' steuert die Drohne den Punkt an, auf den die Zielhilfe in der Mitte des Bildschirm zeigt. Wenn Sie mal kaputt ist, dann sieht man links oben den Blick eines Mitspielers. Wenn die Drohne wieder respawnt, sieht man das zuerst nicht, dann muss man mit 'links' oder 'rechts' wieder bis zur Drohne "blättern". Soweit ich weiß lernt man während der SP-Kampagne mit der Drohne umzugehen.
Die kostenlose Map "Nirgendwo" sollte jeder runterladen, zumal die auch eine der meistgespielten Maps und wirklich schön ist.
Vielen Dank fürs Tripple Bembel. hehehee Ich war einer der Hans kuck in die Lufts. hehehe
Ich hatte so ne 50er Magazin Wumme dabei. (Bin kein Waffennarr und klann mir nicht merken wie die heissen.) Hatte ein 2er und 4er Zoom dran. Was mich manchmal nervt, weil ich 2 mal drücken muss um den Zoom zu verlassen.
Ja ich glaub die Drohne war gestern Teamgewinn entscheidend.
Auf rote Kästchen zu schiessen ist nämlich einfacher....
Wie komme ich denn an die nirgendwo Map? Ich kann mich mit der Xbox nämlich nicht bei Ubisoft anmelden. Irgendwie mag mich deren Server nicht.
(Wenn er denn mal on ist? !)
Hehehe....Bembel der Massenmörder :D...läßt uns nicht mal die Drohne ankucken... :D
Ja die Map würde mich auchmal interessieren. Gibts die Aufm XBLive Marktplatz oder bei UBI, oder ist die in der Legacy mit drin?
Ja die Map würde mich auchmal interessieren. Gibts die Aufm XBLive Marktplatz oder bei UBI, oder ist die in der Legacy mit drin?
In der normalen Edition findet man die im Spiel unter dem Menüpunkt "einzige Karte" oder so ähnlich. Wie es bei der Legacy-Edition ist weiß ich nicht.
In der normalen Edition findet man die im Spiel unter dem Menüpunkt "einzige Karte" oder so ähnlich. Wie es bei der Legacy-Edition ist weiß ich nicht.
Ist bei der Legacy Edition genauso. Aber ich kann mich da anscheinend nicht mehr anmelden.
mc monti
04.12.2009, 09:20
Jeder redet davon, daß wir es mal wiederholen müssen ... aber wann wiederholen wir das denn? :D
orinoco61
04.12.2009, 09:20
Ist bei der Legacy Edition genauso. Aber ich kann mich da anscheinend nicht mehr anmelden.
Bin mir nicht sicher, ob ich mich noch richtig erinnere, aber Du musst erst einen Ubisoft-Account anlegen. Ich glaube, dass da mein Windows-Live-Benutzername vorgeblendet war. Ich musste mir nur noch ein Passwort aussuchen (2x eingeben), fertig! Dann konnte ich die Map runterladen.
Vielleicht kannst Du Deinen Ubisoft-Account auch über deren Webseite checken oder erneuern?
Tja nun. Ein Termin für GRAW 2 .....
Ist schwierig ich kann am Mittwoch und Donnerstag nächste Woche.
Allerdings hba ich glaube ich richtig in Erinnerung das der Monti Mittwoch nicht kann und der Bembel und der Monti am Donnerstag sicherlich Halo spielen.
Montag hab ich Fifa Ligaspiel.... Dienstag und Freitag wäre dann mal Familie angesagt.
Also ich persönlich wäre für den Mittwoch.
Was sagen die anderen willigen Grawler. ;)
Bin mir nicht sicher, ob ich mich noch richtig erinnere, aber Du musst erst einen Ubisoft-Account anlegen. Ich glaube, dass da mein Windows-Live-Benutzername vorgeblendet war. Ich musste mir nur noch ein Passwort aussuchen (2x eingeben), fertig! Dann konnte ich die Map runterladen.
Vielleicht kannst Du Deinen Ubisoft-Account auch über deren Webseite checken oder erneuern?
Per Xbox ging das leider nicht.
Hab mich jetzt mal per PC bei Ubi angemeldet. Mal sehen was er mir jetzt bei der Xbox anbietet.
Tja nun. Ein Termin für GRAW 2 .....
Ist schwierig ich kann am Mittwoch und Donnerstag nächste Woche.
Allerdings hba ich glaube ich richtig in Erinnerung das der Monti Mittwoch nicht kann und der Bembel und der Monti am Donnerstag sicherlich Halo spielen.
Montag hab ich Fifa Ligaspiel.... Dienstag und Freitag wäre dann mal Familie angesagt.
Oder haben vielleicht ein paar heute Abend (04.12. ab 20:30 Uhr) spontan Lust dazu?
mc monti
04.12.2009, 10:22
Heute habe ich leider eine Adventsfeier. Aber Mittwoch könnte bei mir klappen.
orinoco61
04.12.2009, 10:25
Tja nun. Ein Termin für GRAW 2 ........
Mittwoch muss ich länger arbeiten. Nachhausekommen und gleich die Box anwerfen? Nee, das lass ich mal lieber! :eek:
Soll Euch aber nicht davon abhalten...
orinoco61
04.12.2009, 10:27
Oder haben vielleicht ein paar heute Abend (04.12. ab 20:30 Uhr) spontan Lust dazu?
Könnte klappen! :cool:
Mittwoch könnte klappen !
Gut, hab einen Termin für den Mittwoch, 09.12.2009 ab 20:30 Uhr gesetzt.
Wer heute Abend spontan Bock hat, kann sich ja bei mir melden wenn ich on bin. (Ansonsten spiele ich halt Dragon Age :) )
Grüße Axelent
Gut, hab einen Termin für den Mittwoch, 09.12.2009 ab 20:30 Uhr gesetzt.
Wer heute Abend spontan Bock hat, kann sich ja bei mir melden wenn ich on bin. (Ansonsten spiele ich halt Dragon Age :) )
Grüße Axelent
Ich spiel heute Abend erstma ne Partie Schach und danach eigentlich CoD. Wenn da kein Platz mehr frei ist, wäre ich für GRAW bereit.
Ich werd mal sehen, ob ich für heute meine Frau überzeugen kann :D.
Nächste Woche denk ich geht klar. Ich trag mich mal ein.
So Leute morgen ist es soweit und wir gehen in den Wiener.... sorry Ich glaube ich bekam als Kind zuviel Werbung ab.....
Wollte nur nochmal an den Termin morgen Abend erinnern.
Nach der spontanen Freitagsrunde mit dem Orinoco und dem Bull wissen wir schon etwas mehr über das hosten und auch über rudimentäre Taktiken bescheid.
Ich freu mich schon drauf.
Grüße Axelent
P.S.: Falls ich etwas später komme, bitte ich jemand anderen die Leute einzuladen. (Ich muss erst meinen Sohn ins Bett bringen und das ist leider etwas nervenaufreibend im Moment.)
Bin dabei auf jeden Fall. Werde heute nachmittag noch mal ein wenig üben, denke ich.
Moin JUngs,
hat echt Spaß gemacht gestern Abend.
Auch wenn ich jetzt ein gefestigtes "feindbild" in Form eines Bembels hab....
boar alter bist Du gut. Präziser gesagt: schneller, zielsicherer, cleverer... grummel.... wenn ich groß bin will ich mal so sein wie Du ;)
Zu den SPielmodi hab ich auch ne Meinung.
Bei so einem kleine Grüppchen machen mir die kleinen Karten echt mehr Spaß.
Capture the Flag auf Absturz war ja ein einziges gelatsche.... bis man dann endlcih den Bembel des Todes trifft und wiedr von vorne loslaufen darf. hehehe
Auf der Hauptquartiersmap fand ich das schon sehr spannend.
Genauso wie die Bombenlegerei mit 3 Bomben.
Das war auch der Hit.
Freue mich schon wieder auf den nächsten Abend mit Euch.
Grüße Axelent
@xKeepsake: Ich hab Dich gestern nach Deiner Anfrage 3 mal eingeladen.
Da hat wohl irgendwas geklemmt, oder?
Jedenfalls schade das es nicht geklappt hat. Später warst du dann wohl offline.
@Orinoco:
Bist Du noch heile ausm Büro gekommen. Dein Granatwerfer hat mir gegen den Bembel gefehlt. hehehe
mc monti
10.12.2009, 09:23
Wenn ich gestern auch nicht lange dabei sein konnte, so hat es mir wieder großen Spaß gemacht. Einen Vorschlag für das nächste Treffen hätte ich zu machen: Wir erstellen zwei Gruppen, in einer ist Bembel, in der anderen der Rest! :D
Auf der Karte "Absturzstelle" habe ich immer total die Orientierung verloren! Ich bin dort hin und her gelaufen wie so ein irres Huhn. Da kann sich natürlich kein Erfolg einstellen :)
Super waren auch von uns die Hinweise: dort hinter der Ecke steht einer. Hinter welcher? Wer hat gesprochen? Und wen hat er angesprochen?
Ok, vielleicht heißt das, daß wir wirklich noch üben müssen. Ich für mein Teil freue mich schon drauf!
Gruß
Monti
sven132f
10.12.2009, 09:59
Ahh,es gibt doch einen Fred!!!!
Jep war sehr spassig gestern.Bin beim nächsten mal wieder dabei.
Zu den Spielmodis.Wie wäre es den mal mit der 60min Verteidigung?Das längste was ich mal geschaft habe waren 4,5min und da waren wir 12 Leutz......
Hallo zusammen,
obwohl ich ziemlich abgeloost habe, war es wieder eine schöne Runde.
orinoco61
10.12.2009, 10:11
...
@Orinoco:
Bist Du noch heile ausm Büro gekommen. Dein Granatwerfer hat mir gegen den Bembel gefehlt. hehehe
Ja, so gegen 22:00 Uhr war ich zuhause. Wenigstens war ich erfolgreich :p
Bei Euch scheint´s ja echt klasse gewesen zu sein (wie immer!). Der Grenadier meldet sich für das nächste Mal wieder zurück :)
Zu den Spielmodis.Wie wäre es den mal mit der 60min Verteidigung?Das längste was ich mal geschaft habe waren 4,5min und da waren wir 12 Leutz......
An der 60min-Verteidigung bin ich mal 30 Sekunden vor Schluss gescheitert. :(
Damals waren wir auch 12 Leute. Der Modus ist hart, weil die "Toten" für den Rest der Runde nur noch zuschauen können.
Der Sven ist auch sehr gut bei GRAW und ihr müsst besser auf die Drohne aufpassen und die gegnerische abschießen.
Diese ganzen Modi bei GRAW kenn ich auch nicht, da ich früher meist nur Koop-Missionen gespielt habe. Bei den Koop-Missionen ist es wie bei der 60min-Verteidigung, die Toten schauen für den Rest der Runde nur noch zu.
Auf der Karte "Absturzstelle" habe ich immer total die Orientierung verloren! Ich bin dort hin und her gelaufen wie so ein irres Huhn. Da kann sich natürlich kein Erfolg einstellen :)
Super waren auch von uns die Hinweise: dort hinter der Ecke steht einer. Hinter welcher? Wer hat gesprochen? Und wen hat er angesprochen?
Ok, vielleicht heißt das, daß wir wirklich noch üben müssen. Ich für mein Teil freue mich schon drauf!
Gruß
Monti
JA das trifft es auch sehr gut.
Wir sollten also auch nicht so viele Karten am Abend spielen sondern uns ruhig auf eine oder zwei beschränken. Dann kann man dort wenigstens was lernen. (Haben wir ja auch eigentlich gestern schon gemancht.)
Zu den Hinweisen. Ja genau da besteht wohl das größte Geheimnis des Teamplays.
Man muss lernen zu erkennen wer spricht, das abgleichen mit den Leuten um einen herum, also wissen wo der Monti gerade ist und dann weis man bescheid. hehehe ganz einfach also. ;)
Ich hab oft das problem das ich grade mit 4 fach Zoom die gegend erkunde... um mich herum also nix sehe und plötzlich mein Team weg ist, ohne einen mucks zu machen.... buuuuüüüüüääääähhhh Ihr könnt mich doch nicht einfach so alleine lassen.... ;) Also beim nächsten mal ruhig mir in den Ar sch treten das ich gefälligst mitkommen soll. Ich glaube das hilft mir dann.
Oder falls ein echter Leader im Team ist darf der ruhig ein paar nützliche Kommandos erteilen. Solange wir allerdings in der Lernphase sind wird das natürlich erstmal schwer sein. :eek: sehr schwer sogar...
Ich freue mch aber genau darauf, endlich mal richtig mit Taktik zu spielen.
An der 60min-Verteidigung bin ich mal 30 Sekunden vor Schluss gescheitert. :(
Damals waren wir auch 12 Leute. Der Modus ist hart, weil die "Toten" für den Rest der Runde nur noch zuschauen können.
Der Sven ist auch sehr gut bei GRAW und ihr müsst besser auf die Drohne aufpassen und die gegnerische abschießen.
Diese ganzen Modi bei GRAW kenn ich auch nicht, da ich früher meist nur Koop-Missionen gespielt habe. Bei den Koop-Missionen ist es wie bei der 60min-Verteidigung, die Toten schauen für den Rest der Runde nur noch zu.
Die blöde Drohne.... hast natürlich rest... ich hab aber irgendwie genug damit zu tuen am Leben zu bleiben.
58 Minuten beim spielen zuschauen könnte eine leichte Motivationsbremse für mich bedeuten. hehehe
mc monti
10.12.2009, 10:53
Bei den Koop-Missionen muß man nicht zwangsweise beim eigenen Todesfall bis zum Ende zugucken. Es läßt sich auch dort Wiederauferstehung einstellen, jedoch erhält man dann keine GS-Punkte. Aber um zu üben, dürfte das ausreichen.
Bei den Koop-Missionen muß man nicht zwangsweise beim eigenen Todesfall bis zum Ende zugucken. Es läßt sich auch dort Wiederauferstehung einstellen, jedoch erhält man dann keine GS-Punkte. Aber um zu üben, dürfte das ausreichen.
Mir ist der GS sowas von wurscht. Bin kein Jäger einer blöden Zahl hinter meinem Namen. Spaß solls machen!
orinoco61
10.12.2009, 11:13
Mir ist der GS sowas von wurscht. Bin kein Jäger einer blöden Zahl hinter meinem Namen. Spaß solls machen!
Nachdem ich ENDLICH die 2000 überschritten habe :cool:, ist mir das auch zunehmen egaler geworden. Was machen die "5-stelligen" bloß sonst noch?
mc monti
10.12.2009, 11:20
Nachdem ich ENDLICH die 2000 überschritten habe :cool:, ist mir das auch zunehmen egaler geworden. Was machen die "5-stelligen" bloß sonst noch?
Du sprichst mir aus der Seele! Ich verstehe das auch nie. Seit drei Jahren habe ich die Konsole, und den fünfstelligen Bereich des GS werde ich voraussichtlich erst in sieben Jahren erreichen! :)
orinoco61
10.12.2009, 11:24
Du sprichst mir aus der Seele! Ich verstehe das auch nie. Seit drei Jahren habe ich die Konsole, und den fünfstelligen Bereich des GS werde ich voraussichtlich erst in sieben Jahren erreichen! :)
Hahahaha... das ist genau meine per Hochrechnung ermittelte Zeit :D
(obwohl: im Vergleich zu mir bist Du ein GS-Gigant...)
.... aber jetzt zurück zum "Topic"
mc monti
10.12.2009, 12:40
BTT heißt in diesem Fall: Wann findet der nächste Termin statt? :D
DocTeckel
10.12.2009, 15:16
Auf der Karte "Absturzstelle" habe
ich immer total die Orientierung verloren! Ich bin dort
hin und her gelaufen wie so ein irres Huhn.
Das ist mir ständig auf der Karte mit der Festung passiert.
Gestorben (wie üblich...)...
Im Nirgendwo wieder "aufgewacht..."
Und dann auf der Suche nach euch völlig planlos umhergeirrt.
Bis ich dann jemanden getroffen habe...
Natürlich nicht aus dem eigenen Team...
Und dann... Gings von vorn los. :rolleyes:
Hat aber irre Spaß gemacht und ich wäre beim nächsten Mal auch gerne wieder dabei. :D
orinoco61
10.12.2009, 15:26
...Bis ich dann jemanden getroffen habe...
Natürlich nicht aus dem eigenen Team...
Soll heissen, dass er DICH getroffen hat, oder? :p
Das kommt mir bekannt vor!
Aber soweit ich mich erinnern kann hat er es nach Hause geschafft. :D
Ging mir auf der Festungsmap beim Jeder gegen Jeden so.
Ich bin gestartet an einem Fleck den ich zu kennen dachte.
Habe mich taktisch klug postiert und nach 2 langen Minuten gedacht.... ganz allein geht der Bua durch die Winternacht.... naja hab mich etwas umgesehen und festgestellt das ich wo war wo ich noch niemals zuvor war. Nämlich gaaaanz weit oben.
Beim runterlaufen hab ich dann noch jemanden gertroffen um dann gleich wieder gebembelt zu werden. ;)
Danach wurde ich wieder respawned und hab danach auch nur einen zu Gesicht bekommen und getroffen. ;)
Beim runterlaufen hab ich dann noch jemanden gertroffen um dann gleich wieder gebembelt zu werden. ;)
Danach wurde ich wieder respawned und hab danach auch nur einen zu Gesicht bekommen und getroffen. ;)
Na, jetzt aber nicht übertreiben! In der Jeder-gegen-Jeden-Runde war ich nur 5. von 7 Spielern!
Na, jetzt aber nicht übertreiben! In der Jeder-gegen-Jeden-Runde war ich nur 5. von 7 Spielern!
Ich und übertreiben? Niemals ;)
Bembel ist ab sofort Axels Nemesis.... hehehe falsches Spiel. :D
DocTeckel
10.12.2009, 16:58
um dann gleich wieder gebembelt zu werden.
LOL! Ja, furchtbar!
Mir hats auch irre Spaß gemacht, wenn ich auch nicht bis zum Ende bleiben konnte. Ich hoffe es ist bald wieder soweit ;).
Ich fand vor allem die Demontage im 2:3 Team Deathmatch klasse :D, wir hätten halt net so die Klappe aufreißen dürfen :D :D :D.
Hauptsache Fun Fun Fun.....
Ach ja bei der Absturzstelle hab ich mich auch verlaufen......
mc monti
12.12.2009, 12:34
Wie sieht es denn bei Euch bzgl. des nächsten Termins kommende Woche Montag oder Mittwoch aus?
Gruß
Monti
Servus,
Montag hab ich ein Fifa Ligaspiel.
Mittwoch geht.
Grüße Axel
DocTeckel
12.12.2009, 16:09
Mittwoch sieht gut aus.
Mittwoch geht auch bei mir.
Wie sieht es denn bei Euch bzgl. des nächsten Termins kommende Woche Montag oder Mittwoch aus?
Gruß
Monti
Sieht beides gut aus !
mc monti
13.12.2009, 10:18
Na dann setze ich mal wieder einen Termin für Mittwoch ein.
sven132f
13.12.2009, 14:10
Na dann trag ich mich mal wieder ein
DocTeckel
13.12.2009, 14:48
Bin auch wieder dabei.
Hey Bembel,
Deine Anwesenheit am Mittwoch ist ausdrücklich erwünscht und mein gefrotzel gegen Dich ist rein humoristischer Natur.
Also sei mir nicht böse aufgrund der Kosenamen die ich für Dich hab und baller mir wieder meinen Brillenbügel aus 200 Meter mit dem MG weg. ;)
Ich sing auch wieder für Dich..... ohohooo Bembel... Krug aus Stein mit ner Zott und nem Henkel... und nem Ebbelwoi drin... ohoho....
Grüße Axel
mc monti
14.12.2009, 09:32
Auch ich will meinen Bembel wieder :D
So...eingetragen.
Bembel muß mit!
Boar Jungs ich freu mich auf morgen.
Ein zünftiges abgeballert werden. ;)
X30 Rockstar
15.12.2009, 17:06
Als Neuling würd ich gerne mitmachenin Eurer Runde.. Ab wann gehts los?
Edit: Ach Mist, gerade sehe ich, dass ihr GRAW2 spielt? Hmm, ich dachte, alle Welt spielt nur MW2 :-))
orinoco61
16.12.2009, 09:20
Als Neuling würd ich gerne mitmachenin Eurer Runde.. Ab wann gehts los?
Edit: Ach Mist, gerade sehe ich, dass ihr GRAW2 spielt? Hmm, ich dachte, alle Welt spielt nur MW2 :-))
Ist kein Problem :). Wir haben uns gedacht, wir (Newbies) fangen mal mit etwas gemächlicherem an. Meiner Ansicht nach ist MW 2 ziemlich hektisch! Ich hänge da schon im zweiten Level (Einführung des Herzschlagsensors) :(.
Obwohl: GRAW2 im MP kann auch schön aufreibend sein :cool: (kommt auf die Gegner an)
Bestimmt finden sich Senioren aus der GRAW-Runde, die auch MW2 haben!?
Moin Jungs,
habt Ihr Eure Schneetarnanzüge an? :D
Sonst laufen wir noch Gefahr vom Bembel zuerst gedrohnt und anschließend gebembelt zu werden. hehehe ich freu mich schon soooo...... :)
Was spielen wir denn heute?
Teams gegeneinander?
Teams Bombenlegend gegeneinander?
Punkte einnehmen?
Flaggen klauen?
Uff echt schwer.
mc monti
16.12.2009, 11:03
Oder den Modus: Sucht und findet den Bembel, ohne getroffen zu werden :D
Ich freue mich auch schon riesig!
Moin Jungs,
habt Ihr Eure Schneetarnanzüge an? :D
Sonst laufen wir noch Gefahr vom Bembel zuerst gedrohnt und anschließend gebembelt zu werden. hehehe ich freu mich schon soooo...... :)
Was spielen wir denn heute?
Teams gegeneinander?
Punkte einnehmen?
Flaggen klauen?
Uff echt schwer.
Hi,
also ir ist das recht egal, d ich finde, dass es in dieser Runde hier immer viel Spaß macht. Probiere auch gerne immer mal wieder etwas neues aus, daher auch mit jeder anderen Variante - sofern sie mir dann erklärt wird ;) - einverstanden.
orinoco61
16.12.2009, 11:43
...Was spielen wir denn heute?
Teams gegeneinander?
Punkte einnehmen?
Flaggen klauen?
...
Na, alles! Mir müsst Ihr´s erst wieder gaaaaaaaaaaaaanz langsam erklären! :cool:
Das Bombenlegen fand ich schon sehr spannend.... allerdings macht es weniger Sinn wenn die abgeschossenen wieder respawnen.
Denn ein eventueller Vorteil den man sich erspielt hat, wird dadurch zu nichte gemacht..... Verteidiger mühsam weggefitzt und schwupps respawnt er wieder um mir beim Bombenlegen in den Rücken zu schiessen.
Da nehme ich auch ganz gerne mal ein paar Minuten zuschauen in kauf.
Wie seht ihr das denn?
Ich glaube zum Capture the Flag sind wir zu wenige.
Mann brauch ja Angreifer und Verteidiger....
Soweit meine Gedanken.
mc monti
16.12.2009, 12:11
Als zwei Teams gegeneinander auf kleinen Karten ist doch schon gar nicht schlecht. Ansonsten bleibt ja auch noch die gemeinsame Terroristenjagd, oder wir können ja mal anfangen, die Koop-Missionen zu erlernen. Optionen gibt es viele, langweilig wird es heute bestimmt nicht werden :)
Das beste daran ist, das ich immer das Gefühl habe es ist taktischer als alles andere was ich bisher online bei den Shootern gespielt habe. Und das will was heissen, so chaotisch wie ich mich manchmal im Spiel verhalte. :D;)
Als zwei Teams gegeneinander auf kleinen Karten ist doch schon gar nicht schlecht. Ansonsten bleibt ja auch noch die gemeinsame Terroristenjagd, oder wir können ja mal anfangen, die Koop-Missionen zu erlernen. Optionen gibt es viele, langweilig wird es heute bestimmt nicht werden :)
stimmt auf der minimap fand ich das auch gut.
Übrigens auch das Teamgekille.
Endlich mal sichtbare Gegner.... hehehe und alles ohne Drohne. ;)
Also ich muss sagen der Abend gestern mit Euch war echt fett!
Die anfänglichen Teamscharmützel gefolgt von etwas planlosen Taktikversuchen beim 5 Punkte einnehmen mit 4 Mann.
Im Anschluß mit 3 Punkten lief das Spiel dann zur Hochform auf und das anschließende CTF mit nur einer Flagge war echt hammerspannend!
Der anschlißende Coop Kampagnenversuch war echt harte Arbeit und superspannend.
Und wenn wir nicht so lange für die Flak gebraucht hätte hätten wir die paar Gegner am Ende locker weggefitzt!
Freu mich schon auf den nächsten GRAW Abend mit euch. :)
Viele Grüße Axel
War klasse gestern!
Für mich war die erste Runde ein Highlight!:D
Ohne Feindmarkierung waren die Teamkills so hoch wie nie zuvor. :eek:
Nächster Termin? nächsten Mittwoch? Da könnt ich auch mal länger als 22 Uhr!
War klasse gestern!
War super gut. Nächster Mittwoch ist schonmal vorgemerkt.
War klasse gestern!
Ja das war irgendwie lustig.
War auch echt klasse das sich da keiner drüber aufgeregt hat, weil es allen so ging. :)
Nächsten Mittwoch kann ich wenn überhaupt nur spontan mitmachen weil ich sicherlich von meiner Cheffin mit weihnachtsvorbereitenden Desda Tätigkeiten eingedeckt werde... mach mal desda und dann desda.... ;)
Aber ich kann auch Montag und Dienstag nicht, also einfach spontan oder ich setze halt einmal aus....
Grüße Axel
Axel, auf Dich können wir doch nicht verzichten!
Wer singt uns dann Lieder von der Fraa Rauscher? ;)
orinoco61
17.12.2009, 08:48
... oder ich setze halt einmal aus....
Grüße Axel
SEHR WITZISCH!:eek: ... und wer soll uns dann hessisches Kulturgut vermitteln? Hä?
Termin ist eingetragen! Ich kann dann auch den Horst machen!
Dann muss halt ein anderer sich zum Depp machen. hehehe
Oder Ihr singt zusammen Oh Tannenbaum... wäre doch irgendwie passend ;)
Ausserdem startet am Mittwoch um 22 Uhr die C:O:P: Weihnachtsfeier.....
sollte ich an die Konsole kommen, dann wäre mir das auch sehr wichtig. :)
orinoco61
17.12.2009, 08:58
...
Ausserdem startet am Mittwoch um 22 Uhr die C:O:P: Weihnachtsfeier.....
sollte ich an die Konsole kommen, dann wäre mir das auch sehr wichtig. :)
Wer is das denn? :confused:
*offtopic*
Die unabhängige Partner/Turnierseite von den XBL Senioren wo FIFA, NHL, Schach, Catan und alles mögliche gespielt wird, was man selber anleiern will um dort ein Turnier zu spielen .Inklusive Tabellen, Terminabsprache und alles weitere was zum Ablauf eines Turniers gebracht wird.
Stelle es Dir vor wie eine extra Seite um den Forza Cup übersichtlicher zu gestalten.
COP steht für Community online Players.
http://www.tipp-kickers.de/cop/news.php
Aber vielleicht kann ich ja auch von 20 Uhr bis 22 Uhr bei Euch mitmachen. :)
Bock hätte ich für fünf. hehehe
orinoco61
17.12.2009, 09:18
...
Stelle es Dir vor wie eine extra Seite um den Forza Cup übersichtlicher zu gestalten
...
DAS verstehe sogar ICH! :D
OK, kannst Dich halt nicht teilen... aber schad is´ scho! :(
Mir hats gestern auch wieder irrsinnig viel Spaß gemacht.
Die Runde ohne Freund/Feind Kennung war irgendwie lustig. Du stehst vor einem Soldaten und denkst noch so, gehört der zu mir oder zu denen??? Schießt er gleich oder ned?? Während man da noch so rätselt is man auch schon dod. :D Interessant war dann nur die Killanzeige in der Mitte, wars der Gegner oder doch der Eigene :D :D :D.
Ich fand das auch lustig.
Mir wäre so ein Mittelding auch ganz recht.
Immer die Kästchen sehen und genau zu wissen wo der Gegner steht iss zwar einfach aber manchmal nimmt das auch die Spannung.
Hmm aber ohne Kästchen in den Rücken geschossen zu werden iss auch nicht so spannend... hmmmm
Naja man muss ja auch die Drohen im Griff haben, sonst gibts ja keine Kästchen...
Insgesamt schon ein Hammer das Spiel!
ALt aber gut.... irgendwie so wie wir ;) :)
orinoco61
17.12.2009, 14:41
...Mir wäre so ein Mittelding auch ganz recht.
Immer die Kästchen sehen und genau zu wissen wo der Gegner steht iss zwar einfach aber manchmal nimmt das auch die Spannung.
Hmm aber ohne Kästchen in den Rücken geschossen zu werden iss auch nicht so spannend... hmmmm
Naja man muss ja auch die Drohen im Griff haben, sonst gibts ja keine Kästchen...
Ich denk´ wir werden das irgendwann noch mal ausprobieren. Man sollte dann aber die Tarnanzüge deutlicher voneinander unterscheiden können (kann man wohl in den erweiterteten Einstellungen wählen).
Wenn man die Teams schon vorher (vor dem Anlegen des Spiels und dem Einladen der Spieler, z.B. in der Party) festlegt, könnten das auch Ausrüstungsgegestände sein (Helme, Kappen oder Kopftücher), an denen sich die Teams unterscheiden. Das ist aber wahrscheinlich etwas schwieriger... :confused:
Wieso schwierig? Ich zieh das an was der Bembel anzieht..und der Sven und der.. blablabla, hehehe
orinoco61
17.12.2009, 15:32
Wieso schwierig? Ich zieh das an was der Bembel anzieht..und der Sven und der.. blablabla, hehehe
A-ha! Soll heissen, es hat Dir genau so Spass gemacht!? :cool:
ewave101
17.12.2009, 15:42
War wirklich wieder eine gelungene Runde. Wegen nächster Woche bin ich leider nicht ganz sicher ob ich es schaffe, da ich sicher noch Koffer packen muß für die große Weihnachts Deutschland Tour.
mc monti
17.12.2009, 18:06
Was für eine Runde gestern :) Das hat riesigen Spaß gemacht. Und eine Runde ganz ohne Kennung würde ich auch gerne mal mitspielen, das gibt sicher eine Menge Gesprächsstoff :D
Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Diesen Mittwoch!
Du bist noch gar nicht eingetragen?
ToPeZu fehlt auch noch!
orinoco61
21.12.2009, 10:39
Diesen Mittwoch!
Du bist noch gar nicht eingetragen?
ToPeZu fehlt auch noch!
Tja, ist halt der 23ste. Baum aufstellen, besinnliches Beisammensein im Kreis der Familie... :)
Könnte sein, dass mir unser geplantes "Weihnachtsgrillen" noch dazwischen kommt. Habe aber die offizielle Freigabe, mitzumachen :cool:
Wir stellen den Baum erst an Heilig Abend auf!
Grillen? Bei dem Wetter? bbbrrrrrrrrrrrrrrr
mc monti
21.12.2009, 10:49
Bei mir ist es ähnlich. Ich habe meine Teilnahme mit vielleicht angegeben. Da wir am 24.12. Schwiegereltern und Eltern besuchen, bleibt da nur wenig Zeit, den Baum zu schmücken. Aber ich werde versuchen, eine Schippe draufzulegen, damit wir mit allem bis zum Spielbeginn fertig sind :)
orinoco61
21.12.2009, 10:58
Wir stellen den Baum erst an Heilig Abend auf!
Grillen? Bei dem Wetter? bbbrrrrrrrrrrrrrrr
War auch nicht meine Idee... Aber bei Bier und Würstchen kann ich schlecht nein sagen! :D
mc monti
21.12.2009, 10:59
Wobei man auch gepflegt bei GRAW ein paar Terroristen grillen kann :D
Ich schaffe es heut leider nicht rechtzeitig :( ICh hoffe ich kann später noch dazustoßen.
Sollten wir uns nicht mehr hören wünsch ich euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
sven132f
24.12.2009, 09:35
War mal wieder geil Leude!!!Hat Spaß gemacht.Hier mal noch ein paar Info´s zu einem evtl.Nachfolger....
Das ein vierter Teil der Ghost Recon-Reihe erscheinen wird ist bereits seit längerem bekannt und keine wirkliche Neuigkeit mehr. Wie wir nun erfahren haben, hat Ubisoft jedoch einen weiteren Namen schützen lassen, nachdem zuletzt der Titel Tom Clancy`s Ghost Recon Predator im Gespräch war.
Erst in dieser Woche entdeckte die Seite Superannuation.com einen Markenschutzeintrag mit dem Namen Ghost Recon: Future Soldier mit der üblichen „Spiel Software und elektronisches Spielprogramm“-Beschreibung wie es im Falle von Videospielen üblich ist. Darüber hinaus darf man nun mutmaßen um was genau es sich hierbei handeln könnte und für welche Plattform das Spiel entwickelt wird.
Wesentlich interessanter ist der Zusatz „Future Soldier“. Wie wir wissen waren die Ghost Recon-Spiele immer in einer nahen Zukunft angelegt und so spielte beispielsweise Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 im Jahr 2014. Geht man nun einen Schritt weiter und verlagert das Schlachtfeld in eine ferne Zukunft? Alles Mutmaßungen, weswegen es abzuwarten gilt, bis sich Ubisoft zu diesem Titel äußert.
Quelle: Gamezone.de
mc monti
24.12.2009, 11:05
Ich habe es leider nicht geschafft, gestern abend mitzuspielen. Aber der Weihnachtsbaum mußte aufgestellt und geschmückt werden. Das hat aber auch viel Spaß gemacht :)
X30 Knurriline
29.12.2009, 14:14
Habe gestern Abend mit ein paar sehr lieben Senioren das erste mal GRAW2 gespielt und es hat super Spass gemacht!:D Danke, für eure Geduld!:o:)
Wolfgang und ich spielen jetzt bestimmt öfters mit.:) Das habt ihr jetzt davon.:p;):D:D
mc monti
29.12.2009, 14:49
Oh nein! Wer ist denn bitte so doof und bringt Euch auf den Geschmack? :D
X30 Knurriline
29.12.2009, 15:13
Oh nein! Wer ist denn bitte so doof und bringt Euch auf den Geschmack? :D
Ach den kenne ich nicht so genau. Weiß nur soviel, daß er bei Halo immer im Baströckchen und High Heels rum rennt.:p:D:D
sven132f
29.12.2009, 15:18
Na,Na Monti das will ich aber überhört haben:D
X30 Knurriline
29.12.2009, 15:22
Monti ist immer soooooo böse zu mir.;):D
http://smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/verytraurigauge.gif
http://smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/verytraurigauge.gif
monti ist böse zu allen :D
Wann is denn die nächste Runde?
sven132f
30.12.2009, 09:05
Wenn ich heut abend online bin,bin ich zu allen Schandtaten bereit.....
mc monti
30.12.2009, 10:24
Ich bin nicht böse! Das ist mein hinreißender Charme! :D
monti ist böse zu allen :D
...
Aber nicht doch! Jeder, der Esther den Krückstock aus der Hand schießt, ist mir auf das aller herzlichste willkommen! ;)
Heute abend würde ich auch noch gerne eine Runde spielen. Mal sehen, wie ich das meiner zweitbesseren Hälfte (das kann ich gerade schreiben, weil sie nicht neben mir steht! :) ) beibringe.
X30 Knurriline
30.12.2009, 10:31
Ich bin nicht böse! Das ist mein hinreißender Charme! :D
Aber nicht doch! Jeder, der Esther den Krückstock aus der Hand schießt, ist mir auf das aller herzlichste willkommen! ;)
Heute abend würde ich auch noch gerne eine Runde spielen. Mal sehen, wie ich das meiner zweitbesseren Hälfte (das kann ich gerade schreiben, weil sie nicht neben mir steht! :) ) beibringe.
Na warte Monti, Rache ist Blutwurst!;):D Jetzt wiegelst du noch die lieben Senioren gegen mich auf.:eek: Du Armealtefraumitkrückstockerschiesser.:p:D Nächstes mal heißt es, ALLE AUF MONTI!!!:D:D
X30 Knurriline
02.01.2010, 11:41
Wann ist denn der nächste GRAW2-Termin? Bei uns würde es Dienstags sehr gut passen.:)
X30 bruchpilot
02.01.2010, 11:49
@cod6-profis:
ich würde mich freuen von einem erfahrenen shooter-profi mal in aller ruhe nen paar tipps zu erhalten, da ich ja erst seit knapp 2 wochen überhaupt shooter auf der xbox spiele
bin immer dankbar für tipps, anregungen, hilfen aller art um mein spielerisches können (oder auch nicht) zu verbessern
X30 Maliklaus
02.01.2010, 13:07
Hallo Bruchpilot,
da kann ich mich ja nur anschliessen, bin ja noch Lichtjahre hinter dir.
Ich fand deinen Jogging - Event gestern abend richtig genial....war ein klasse Spieleabend und eine tolle Gruppe ! Vielen Dank für die super freundliche Aufnahme !
Und irgendwann lerne ich auch das "Messern". :D Und dann könnt ihr euch warm anziehen. ;)
X30 bruchpilot
03.01.2010, 08:51
hrhrhr, das hat auch richtig spass gemacht ;)
Wann ist denn der nächste GRAW2-Termin? Bei uns würde es Dienstags sehr gut passen.:)
Moin liebe Graw 2 Gemeinde,
also mir wäre ja der Mittwoch ab 20:30 Uhr lieber.
Deshalb setze ich auch gleich mal einen Termin.
Alle Neuen sind natürlich herzlicst dazu eingeladen.
Denn Graw 2 ist wirklich ein sehr schönes und umfangreiches Spiel und wie ich finde auch besonders Newbie geignet. Wenn man auf langsameres Gameplay und etwas mehr Taktik steht.
Viele Grüße und bis dann
Axelent 68
Wenn man auf langsameres Gameplay und etwas mehr Taktik steht.
Langsam sind wir, keine Frage :D. Und die Taktik ist im Aufbau :p.
Ich bin dabei.
X30 Knurriline
04.01.2010, 15:24
Mittwochs können wir nicht, da haben wir schon einen festen Termin. Bei uns ist nur noch der Montag, Dienstag oder Samstag frei. Wünsche euch viel Spass am Mittwoch und vielleicht spielt man sich "spontan" unter der Woche.:)
X30 Carlos
05.01.2010, 14:20
habe heute bei meinem Lokalen Drogenhändler mal nach neuem Stoff geschaut. Na ja GRAW2 hatte er nicht im Angebot CoD5 schon aber auf WW2 gedöns habe ich irgendwie keinen rechten Bock. Schade drum aber so könnt ihr euch in GRAW2 etwas von mir erholen.
X30 Knurriline
05.01.2010, 14:44
habe heute bei meinem Lokalen Drogenhändler mal nach neuem Stoff geschaut. Na ja GRAW2 hatte er nicht im Angebot CoD5 schon aber auf WW2 gedöns habe ich irgendwie keinen rechten Bock. Schade drum aber so könnt ihr euch in GRAW2 etwas von mir erholen.
Rede doch nicht so, wir freuen uns doch immer mit dir zu spielen!:) Kennst du denn nicht einen anderen Händler der GRAW2 hat?:) Gehe sofort los und suche einen anderen Shop.;):D:D
Ich hatte meine Legacy Edition vom gamestop für 20,-€
orinoco61
10.01.2010, 13:54
... oder Amazon! ;)
So liebe GRAW 2'ler.
Nachdem das letzten Mittwoch wieder so ein Spaß war.
Tuen wir es doch einfach wieder. :)
Hab einen Termin für Mittwoch den 13 ab 20:30 Uhr gesetzt.
Grüße Axel
mc monti
11.01.2010, 09:01
@Axelent
Du erhoffst Dir doch nur bessere Chancen durch Deinen neuen hochauflösenden Fernseher! :-)
Aber Achtung Monti,
ich sitze weiterhin mit meinem 22 Zoller TFT im Keller. hehehe
Nixda neuer Fernseher im Wohnzimmer. Da hab ich nämlich kein Internet.
Grüße Axel
mc monti
11.01.2010, 09:13
So ein Ärger, dann kann ich ja Deine höhere Auflösung gar nicht als Ausrede für meine ständige Himmelfahrerei! benutzen ;)
Gegen mich fährst Du sowieso nur gen Himmel, wenn wir im gleichen Team sind. hehehe Dein Rücken ist sooooo schön. ;)
Huhu
Also ich klinke mich jetzt auch mal hier ein. Ich bin zwar kein kompletter "Newbie" in Sachen Ego-Shooter, allerdings auf der Konsole schon, da ich die bisher mehr auf dem PC gespielt habt.
Außerdem bin ich nicht so ein "Hau Drauf"-Typ, sondern gehe eher ruhig und besonnen vor. Das ist in Multiplayer-Schlachten dann meistens eher fatal. Ohnehin mag ich lieber Cooperative Sachen, wo man sich über Headset abspricht und ruhig vorgeht. Das macht natürlich nur dann Spaß, wenn das die anderen auch tun.
Deswegen einfach mal hier reingepostet, ob da "interesse" an meiner ist. Ist ja auch auch schön, wenn viele mitmachen.
Allerdings bin ich ein ganz armer Mensch und kann mir aktuelle Neuspiele nicht leisten.. Daher weiß ich gar nicht, ob die Sachen, die ich hier habe überhaupt gespielt werden. Ich zähle mal auf:
Gears of War 1, Perfect Dark und FarCry Instinct Predator (hab ich noch nie gespielt :) )
Na, so viele sinds ja nicht. Das GRAW habe ich wohl für den PC. Ist ja auch etwas älter.. Also Spiele die es gebraucht günstig gibt, könnte ich mir wohl auch besorgen, sofern es genutzt wird und das Spiel an sich interessant ist :)
Gruß
Andreas
Da Du GoW 1 schon besitzt, wäre doch der Termin am 13.01. ab 20 Uhr für Dich genau das richtige. Also ab in den Kalender und dem X30 Spartiat (http://www.xblsenioren.de/forum/member.php?u=667) eine Freundschaftsanfrage geschickt, damit er dich einladen kann.
Beim älteren Graw 2 gibt es die Legacy Edition auch schon recht günstig.
(z.B. Amazon. Ich hab meine ausm Gamestop für 22 Euro gekauft.)
Deine anderen Spiele habe ich alle nicht.
Grüße Axel
Hmm.. 20 Uhr ist für mich fast schon zu spät, da ich Nachts arbeiten muß und so gegen 21 Uhr ins Bette muß um noch halbwegs ausgeschlafen zu wirken :)
Wie lange gehen die Sessions denn so im Schnitt?
Und ich kenne mich.. Wenn ich erstmal drin bin, dann komme ich so schnell nicht wieder raus :D
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.