Vollständige Version anzeigen : Pes 2010
Stone the Don
16.09.2009, 21:47
Also da es hier noch keine "wirklichen" Thread´s zu diesem Thema gibt - hier ist er!
Ich selbst bin bekennender PES-Fan seit 2005. Es gab seitdem kein Fußballgame mehr das mich mehr gerockt hat. Leider hat Konami die weiteren Teile ziemlich verhauen. Online hast PES danach vergessen können.
Nichts desto trotz kommt mir kein Fifa ins Haus. Ja klar, die Grafik ist schön (auch Geschmackssache) aber spielerisch haben sie nie PES erreicht. Sowas sage ich nicht nur so...hätte wirklich Fifa 09 eine Chance gegeben - die Lizenzen sind schon toll ( SKRAPID WIEN) aber spielerisch konnte ich mich nie damit anfreunden.
Jetzt bin ich in voller Erwartung auf das NEUE PES! Ich hoffe das wird wieder was.
Also PES-Fans- auf geht´s!!!!
P.S.: und an alle FIFA-FAns - kein Problem - möchte wirklich keinen Glaubenskrieg hier entfachen
Na gut, danke für den Hinweis, werde der Demo meiner Lieblings Fussballserie auch wieder eine Chance geben. Habe allerdings wenig Hoffnung, da das Spiel seit PES 6 spielerisch nurnoch abgebaut hat.
Ich finde PES ist jetzt ein reines Arcade gebolze geworden.
Schade eigentlich.
Gut das Fifa jetzt in die PES Fussstapfen getreten ist und den Part des realistischen Fussballspiels übernommen hat.(Das ich jetzt die Lizenzen gleich mitbekomme ist ja umso schöner. Nix mehr mit Tagelangem editieren!)
Und dabei hab ich seit dem ersten PES Teil auf der PS 1 PES gespielt.
(Vorher schon die ISS Serie)
Ich empfehle Dir einen Blick über den Tellerrand.
Schau Dir auch mal die Fifa 10 Demo an.(echt Zucker)
Und von der Langzeitmotivation kann ich nur sagen das mich noch nie ein PES Teil so lange spielen lassen hat wie schon Fifa 09. (Hauptsächlich aber wegen der tollen Online Liga und Community auf COP.)
Viele Grüße Axelent
P.S.: Hoffe das ist jetzt nicht als Fanboy gezackere rübergekommen.
Auch hierzu hab ich eine Theorie. Die PES Fans von früher (PS 1 und PS 2 Zeiten)die wegen der grandiosen Spielbarkeit auf PES gesetzt haben sind schon längst zu Fifa abgewandert und nur die neueren PES Fans die das realo Soccer garnicht mitgemacht haben versuchen jetzt krampfhaft dieses Action Gebolze als Simulation zu verkaufen. Dabei haben die meisten von denen 2005 entweder noch in die Windeln gemacht oder Fifa gespielt.(da war das nämlich noch ein Action gekicke.)
Thommysoft
17.09.2009, 09:57
PES ist tot, toter als tot.
Seitdem sie von Versionsnummern auf Jahreszahlen umgestiegen ist, befindet sich PES auf einem absteigenden Ast. PES 6 war grandios und ist vielleicht sogar heute noch in einigen Bereichen Referenz. Aber im Gegensatz zu FIFA, das damals ganz unten war, hat man sich auf den Lorbeeren ausgeruht und das Spiel seitdem ohne Ende verhunzt. Die Demo von PES 2009 war ein ganz schlechter Arcade-Kick ohne wirkliches Fussball-Feeling dazu kommen mangelhafte Online-Performance, nicht gehaltene Lizenzversprechen (Champions League) und ein Menüdesign von Anno 1900.
Konami hat bei mir (ich bin auf dem PC sofort auf die erste PES-Version - PES 3 - umgestiegen und war bis 6 dabei) und vielen anderen unglaublich viel Kredit verspielt. Selbst wenn PES 2010 spielerisch en par mit FIFA 10 liegen sollte, gäbe es für Konami noch genug Baustellen. PES braucht einen grundlegenden Neustart, denn Fussball-Feeling ist nicht nur direkt auf dem Platz, sondern auch viel drumherum. Und das hat PES noch nie wirklich toll gebacken bekommen, auf dem PC konnte man das wenigstens noch mit gigabyteschweren Fan-Patches kompensieren, aber auf Konsole... Pustekuchen.
Auf der Konsole hab ich selbst als ehemals großer PES'ler nicht mehr die geringste Lust, mir überhaupt nochmal eine Demo zu ziehen. Das hat auh mit Glaubenskrieg nichts tun, sondern einfach mit Spielspaß.
Ich hab letztens PES 2009 auf ner PSP anspielen können, nachdem ich mich bei PES 2005 endgültig aus der Serie verabschiedet hatte. Fazit: Spielt sich eigentlich ganz schön.
Jetzt das aber und das sind 1 RIESEN- und 1 etwas kleinerer Negativpunkt:
- Ich wette meinen guten Namen drauf, dass sie es wieder mal nicht gebacken bekommen, nen halbwegs, wenigstens einen halbwegs spielbaren Onlinemodus hinzubekommen. Seit PES 2004 ist da nämlich Essig mit und das ist härter als jeder Klitschko-KO :). Geht überhaupt nicht und ich find, die sollten allein deshalb die Serie einstampfen !!! :)
- Mit 2004/2005 ists mir noch nicht sooo negativ aufgefallen, aber jetzt mit der PSP. So ein "Pomatski" im Sturm ist schon was andres als Podolski :)....
Solange es spielbar nix vergleichbares gab war der Pomatzki nicht so schlimm.
Aber warum sollte man nicht zum Vollprodukt greifen.
Zumal mir bei Fifa 09 und bei der Fifa 10 Demo immer wieder durch den Kopf geht... das ist wie früher PES nur noch besser!
Auch die durchaus sehr guten PES Teile hatten immer wieder richtige HASSSzenen im Spiel. Wenn die Flügelspieler über den Ball gesprungen sind um steil zu gehen, aber der Ball dann immer ins Aus gerollt ist.
Ach und etliches mehr was einem nach über 100 Spielstunden alles sauer aufstößt.(Meine Frau wusste sofort was ich spiele... wenn ich über 3 Stockwerke hörbar geflucht hab und mit schlechter Laune vom spielen kam hatte ich grad mal wieder schnell 3 Stunden PES hinter mir! )
Dagegen waren die Fehler in Fifa 09 wirklich Kleinigkeiten.
Dazu der Online Knockout und der Arcade wandel von PES....
@Stone wenn Du wirklich die alten PES Teile lieber mochtest wird es Zeit für Dich mal Fifa 10 zu testen!
Grüße Axelent
MoskitoVier
17.09.2009, 13:37
Laßt uns auf die PES Demo warten...
Da wird sich zeigen wie Japans Antwort auf Fifa 10 ausfällt! Ich bin noch nicht entschieden welches ich mir kaufe. Das hängt von der Qualität ab! Wenn PES. wieder so ein Lizenz-Disaster(siehe Champions Leauge)raushaut und dann noch von einer "kompletten"Camp. Lizenz redet dann ist das einfach nur schlecht!
Ich würde es mir maximal als Zweitspiel kaufen, da die 40 Mitspieler bei COP sicherlich nicht alle zweigleisig fahren.
Aber da ich im letzten Jahr schon keine Zeit für Be a Pro oder Managermodus in Fifa 09 hatte brauche ich eigentlich sowieso nur ein Fussballspiel.
Thommysoft
17.09.2009, 15:08
Äh, was hab ich da grad über die Demo gelesen? Elfmeter schießt man aus der Seitenansicht? WTF?!?
So hab gestern wirklich versucht meiner alten Liebe ein weitere Chance zu geben.
Nja der Arcade Speed ist ja nun aus dem Spiel rausgenommen was ich gut finde.
Aber das ich auf Level Fortgeschrittener 45 Meter vorm Tor den Ball führe und alle Mann (DFB Elf) gehen mit den typischen breitbeinig animierten Sidesteps bis in den 16 zurück und lassen mich frei im 16er Schiessen ist für ein 2010er Fussballspiel nur lächerlich. (Ganz zu schweigen von einem menschlichen Gegenspieler der dann das Spiel beherscht, da gibts ja nur Alleingänge.)
Dazu etliche Fehler in den Animationen...
Nein so nicht Konami. Der klassische Satz mit X. War wohl nix.
Auf die blöden Taktikkarten z.B. von Messi kann ich verzichten:
Karte mit dem Inhalt: Ausssenrist Schütze... und wenn ich dann anstatt der Karte die Karte zieht in die Mitte nehme schiess er nur mit dem Innenrist?
Der Messi kann alles was auf den 8 Karten steht jederzeit!
Also vollkommen überflüssig! Blödsinn!
Kann jedem nur zur Fifa 10 Demo raten, da gibts wenigsten Zweikämpfe in der Abwehr.
Grüße Axelent
So hab gestern wirklich versucht meiner alten Liebe ein weitere Chance zu geben.
Nja der Arcade Speed ist ja nun aus dem Spiel rausgenommen was ich gut finde.
Aber das ich auf Level Fortgeschrittener 45 Meter vorm Tor den Ball führe und alle Mann (DFB Elf) gehen mit den typischen breitbeinig animierten Sidesteps bis in den 16 zurück und lassen mich frei im 16er Schiessen ist für ein 2010er Fussballspiel nur lächerlich. (Ganz zu schweigen von einem menschlichen Gegenspieler der dann das Spiel beherscht, da gibts ja nur Alleingänge.)
Dazu etliche Fehler in den Animationen...
Nein so nicht Konami. Der klassische Satz mit X. War wohl nix.
Auf die blöden Taktikkarten z.B. von Messi kann ich verzichten:
Karte mit dem Inhalt: Ausssenrist Schütze... und wenn ich dann anstatt der Karte die Karte zieht in die Mitte nehme schiess er nur mit dem Innenrist?
Der Messi kann alles was auf den 8 Karten steht jederzeit!
Also vollkommen überflüssig! Blödsinn!
Kann jedem nur zur Fifa 10 Demo raten, da gibts wenigsten Zweikämpfe in der Abwehr.
Grüße Axelent
Axel kann mich da nur deinen Worten anschließen.
Habs gestern auch getestet und für mich langt es nicht mal zum 2 Spiel.
Obwohl ich seit Iss bis Pes 2008 alle gespielt und geliebt habe.
Aber an Fifa kommt momentan nichts ran
Stone the Don
19.09.2009, 01:17
Also ich hab mir eure Kommentare mal sorgfältig durchgelesen und jetzt mal die Pes Demo ca. 3 h mit meinem Cousin gezockt.
Grafisch 1 A. Spielerisch teilweise Änderungen an die man sich erst gewöhnen muss.
Aber PES als Arcade zu bezeichnen? FIFA...ja das ist reinste Arcade. Die haben noch immer nicht eine ordentliche Ballphysik zusammengebracht.
Es gibt 2 klare Vorteile für Fifa - die Lizenzen und den Online-Modus. Das war´s. Wenn der letztgenannte bei PES nun ordentlich funktioniert bin ich zufrieden.
Und zu den Karten: diese Kacke (musste jetzt sein) hat ja EA angefangen. Leider sind sie da bei Konami auch aufgesprungen. Doch diese kann man ja getrost ausser acht lassen. Von daher seh ich keine Nachteile.
Also ich bin nun wahrlich kein EASports-Fan. Die alljährlichen Miniupdates als Vollpreistitel heraus zu bringen empfand ich teilweise schon als sehr dreist.
Allerdings muss ich zugeben, dass die (wirklich gute) Fifa 09 in diesem Jahr einen würdigen Nachfolger bekommt. Fifa 10 fühlt sich irgendwie "echt" an und macht einen Heidenspaß.
Obwohl ich anfänglich sicher war, mir Fifa 10 nicht zu holen und lieber die 9er Version weiter zu spielen, habe ich es vorgestern - nach exzessiven Spielen der Demo - nun vorbestellt.
Ich kann nur jedem Skeptiker raten mal Fifa 10 zu saugen und ein paar Spielchen auszutragen.
Stone the Don
19.09.2009, 13:11
Also ich hab die Fifa10 Demo lange genug getestet. Auch das Fifa 09 hab ich mir von meinem Freund ausgeborgt. Aber nein - da kommt bei mir nie und nimmer das Fußball-Feeling auf wie bei PES.
KRONOR1978
19.09.2009, 17:03
Naja, ich habe mir die PES Demo ein bißchen angeschaut und muss sagen, dass es mir nicht gefällt. Keine Ahnung, aber irgendwie werde ich damit nicht warm.
Aber das sind nur my two cents.
... und ich hab gestern die Demo gezockt und kann dazu sagen:
- Ich fand die gar nicht so schlecht, wie viele sagen. Eigentlich recht eingängig und gut spielbar, auch im Vergleich zu FIFA10. Mir gefällt FIFA nen Tick besser
- Die Menüs sind im Vgl. zu FIFA mal 1000fach besser
Trotzdem das ABER:
Die werden den Online-Modus wieder verkacken (seit 2004 bekommen die das nicht hin, warum also jetzt?) und die Lizenzen sind auch wichtig, denn Pomatzki und Podolski sind schon Unterschiede :)
X30 Volkmar
21.09.2009, 07:16
... und ich hab gestern die Demo gezockt und kann dazu sagen: und die Lizenzen sind auch wichtig, denn Pomatzki und Podolski sind schon Unterschiede :)
..für mich als nicht Fussball Fan nicht - wer ist Podolski? Ein Eisverkäufer an der Riviera?
:D
nee, ein doofer Fussballer, der noch nicht mal deutsch kann :) *schnellweg* :)
Also ich hab die Fifa10 Demo lange genug getestet. Auch das Fifa 09 hab ich mir von meinem Freund ausgeborgt. Aber nein - da kommt bei mir nie und nimmer das Fußball-Feeling auf wie bei PES.
Hallo,
ich war krank und deshalb jetzt erst eine Reaktion auf Deinen Post.
Schön das Du es versucht hast. Schade das wir wohl keinen neuen Mitspieler in unserer Liga haben.
Schade das Du nicht Fifa kompatibel bist. ;)
Es gibt aber sicherlich einige die so denken wie Du, wobei das aber immer wenigere werden.
Die meisten schaffen es aber leider nicht ihre Argumente so sachllich rüber zu bringen wie du und werden dann meist als Fanboys abgestempelt.
Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Spiel und mit den gleichen Sidesteps in der Defensive wie Anno PES 3. hehehee
Aber eins muss ich noch loswerden.... wo bitte ist das heutige Fifa Arcade?
Schon Teil 9 war so wie eine gute PES 6 Kopie. (der letzte PES Teil der von mir den Gameplay Segen erhielt.)
Grüße Axelent
Stone the Don
28.09.2009, 18:20
Natürlich wären mir auch mehr Lizenzen bei PES lieber und ich könnte mit meiner geliebten Rapid Wien dann auch virtuell den HSV vom Platz fegen :cool:. Doch da hat natürlich EA die Nase weit vorn.
Wie schon von mir erwähnt sagt mir FIFA vom Gameplay her überhaupt nicht zu. Da ist meiner Meinung nach PES um Welten vorne (meine Geschmack eben) ebenso wie bei der Ballphysik. Die Sidesteps find ich jetzt auch nicht so krass. Gibt aber noch genügend neue und wirklich tolle Animationen. Zum testen gibt es ja bis jetzt nur die DEMO.
Falls Komi den Online-Modi verpfuscht (ich hoffe nicht - aber Nachtigal ich hör dir trappsen:() werde ich mir das Game trotzdem zulegen. Zum einen brauch ich einfach wieder mal ein neues PES (nach 4 Jahren) und zum anderen wird immer fleissig mit meinem Cousin gezockt oder mit Kumpels vor einer Konsole. Das macht bei uns immer mächtig Laune. An faden WE´s spielen wir uns ganze Turniere aus. (Die Demo wollten wir nur antesten und sind dann ca. 5 h nicht davon losgekommen:cool:)
Wie gesagt wird von mir sehr zuversichtlich das NEUE PES erwartet und es wird mir ein Vergnügen sein wieder stundenlang mühsam ins geänderte Gameplay zu finden. Doch sowas macht es bei mir und PEs einfach aus. Ständig Neue Sachen und Tricks zu entdecken und zu trainieren.
Greetz
Na dann viel Spaß beim stundenlangen Dauerspaß mit PES 10.
Ich hab sowas mit meinem Neffen immer gemacht.
Allerdings noch zu PES 1 Zeiten.
Da sind die Männchen aufm Platz aber auch noch wirklich 1 zu 1 Geschwindigkeit zum echten Fussball gelaufen.... hehehe das war Spaß!
Jeder Torschuß musste hart erarbeitet werden.... geil....
Grüße Axelent
MoskitoVier
29.09.2009, 11:47
Ich habe bis zum Jahr 2008/9 Pes gezockt, und das mit Überzeugung!
Doch das letzte Pes hat mich zum Fifa Spieler werden lassen. Fifa 09 als Arcarde abzustempeln ist einfach falsch!Die Animationen und die Spielbarkeit haben sich deutlich verbessert. Doch die Tatsachen, das Fifa mit seinen Lizenzen/manager-mode und die möglichkeit 10 vs. 10 spielen zu können ist einfach spitze. Verarscht, kam ich mir beim Champions-Leauge Modus von Pes vor!Da fehlten viele Manschaften(vor allem die deutschen!)
Bei jedem Pes musste ich editieren wie ein blöder.Und wenn man damit dann entlich fertig ist hat man schon keine Lust mehr zu spielen!
Um das klar zu stellen, ich bin kein Fifa Fanboy aber was uns da Konami vorsetzt ist nicht OK!
Deshalb fifa!
Aber zur Anmekung, diese Homöopatischen veränderung in den Sport Saison Spielen sind pure Abzocke!" Aktualisierungen sin durch updates jederzeit möglich!. Ein Game alle 2 jahre würde auch reichen!
Stone the Don
14.10.2009, 16:58
Noch 8 Tage dann kommt PEs *hüpf*
Greg 1704
14.10.2009, 17:19
Wer hätte denn Lust ne kleine PES 2010 Liga ins Leben zu rufen???
Und bitte keine Kommentare wie PES ist sch***, FIFA ist viel geiler, ect.
Nur posten, wenn Interesse an PES 2010 besteht, DANKE
Stone the Don
14.10.2009, 18:09
Ich wäre natürlich dabei.
Stone the Don
15.10.2009, 14:52
Gestern hab ich mal wieder Fifa 09 für 2 Stunden gespielt. Hat nur meine Vorfreude auf PES 2010 verstärkt. Auf Youtube gibt es einige tolle Gameplay-Vidz die echt gut aussehen.
Ich hoffe das wir hier noch einige mehr mit PES 2010 locken können.
Greg 1704
15.10.2009, 15:11
werde heute mein Zugangscode für die Onlinedemo einlösen und mal die ersten Onlinematches bestreiten:D
Stone the Don
15.10.2009, 15:29
werde heute mein Zugangscode für die Onlinedemo einlösen und mal die ersten Onlinematches bestreiten:D
*neidischbin* - laut einigen Benutzern die es schon getestet haben soll das Game absolut flüssig laufen *hoff*
Greg 1704
15.10.2009, 19:54
Bisher muss ich feststellen:
PES 2010 läuft völlig flüssig, identisch mit der offline Demo
Stone the Don
15.10.2009, 23:06
Bisher muss ich feststellen:
PES 2010 läuft völlig flüssig, identisch mit der offline Demo
Sprich unsere Wünsche sind erhört worden :cool:
Stone the Don
16.10.2009, 00:39
Und für "die" HSV-Fans:
Zehn Sondermaschinen zum Auswärtsspiel gegen den HSV
Doch die Kulisse in Israel ist nichts im Vergleich mit dem, was die Grün-Weißen im letzten Auswärtsspiel in Hamburg erwartet. Zehn Sondermaschinen, werden am 2.Dezember unterwegs nach Hamburg sein. Insgesamt werden 7.000 Rapid-Fans beim HSV dabei sein. Aufgrund dieses gewaltigen Ansturms, musste SCR-Organisationschef Andy Marek am Mittwoch einen Anmeldestopp verhängen.
Die Fans trauen ihrer Mannschaft auch in Hamburg eine Sensation zu. So mancher träumt bereits davon, im Mai 2010 wieder in die HSH Nordbank Arena zurückzukehren, denn da steht das Europaleague-Finale auf dem Programm. In diesem Fall, wird man jedoch weit mehr als zehn Sondermaschinen benötigen.
doh in the wind
16.10.2009, 02:03
ist dann der kommentar Hamburg is sch*** ok? :p
wenn mein internet wieder geht bin ich dabei. hätt auch noch 2-3 die eventuell intresse hätten
kein powerplay vor meinen tor !!!!!!:mad:
:eek:Hamburghamburghamburg is Braun Weis:eek:
Stone the Don
16.10.2009, 14:55
Schade Schade ... meine geliebte Rapid Wien wird anscheinend nicht dabei sein :-/
Ich bin auch dabei. Freue mich schon wieder auf abwechslungsreiche Spiele
und total abgedrehte Torraumszenen.
Greg 1704
17.10.2009, 11:42
Als HOST ist man gekniffen, wenn der Gegner mit ner sehr miesen Verbindung aufwartet.
Ergebnis: Eine Zeitverzögerung von bis zu 3 sekunden zwischen Tastendruck und ausgeführter Aktion.
Stone the Don
17.10.2009, 15:10
Hab gestern mal wieder ne PES Runde online gespielt (6er-Teil). Da läuft ja leider auch nix flüssig.
X30 PUMA
22.10.2009, 11:21
Hi, bin gerade am PES 2010 zocken! :cool: Offline um einiges besser wie Fifa 10!!
Macht richtig Laune also spielerisch einfach genial!
Aber nun, denke ich auf geht's Online zocken und dann:
"Ihre Version von Pro Evolution Soccer 2010 ist inkompatibel" ???? :confused:
X30 PUMA
Hoffentlich wird der Multiplayer für die PES Freunde hier noch gefixed.
Hat sich denn vom Gameplay zwischen Demo und Vollversion was geändert?
(weil Du sagst es sei besser als Fifa 10)
Mir hat nämlich die Demo nicht gefallen und ich müsste jetzt ja wissen ob sich was geändert hat.
Grüße Axelent
Greg 1704
22.10.2009, 12:46
Die online demo lief bei guter Con. völlig flüssig.
Die Server sollen erst heute freigegeben werden
Stone the Don
22.10.2009, 17:24
Toll. Meines (bei Amazon) ist noch immer nicht da. Wenn es morgen nicht kommt aber dann!!!!
Mr Snow Crash
22.10.2009, 18:34
Nach der Demo hatte ich ja so meine Zweifel (auch nach der japanischen). Aber es hat sich doch einiges getan. Es spielt sich jetzt wieder wesentlich flüssiger und die ärgerlichen Verzögerungen aus der Demo nehme ich jetzt nicht mehr war. Für mich definitiv das beste PES auf der 360. Die langen, kalten Winterabende können kommen. Bin gerade ziemlich happy:D
Würde mich über ein paar weitere Meinungen zur Fullversion freuen.
Wie verhält sich die Abwehr Ki der Gegner.
Die war in der Demo doch sehr beschränkt.
Wie sieht das so im Ligabetrieb aus?
Läuft der Multiplayer online flüssig?
Hmmm hab mal im altenm PES-X Froum nach Meinungen geschaut.
Die Meinungen weniger sind Positiv und die Meinung gaaaanz vieler sind enttäuscht und im groben sollte man lieber PES 1-6 spielen.
Schade und ich dachte die Vollversion wäre echt besser gemacht worden.
Grüße Axelent
Hi,
ich war schon immer ein großer PES Fan.
Hat mir immer besser gefallen als FIFA.
Dieses mal scheint es umgekehrt zu sein.
Habe beide Spiele (sorry) ausnahmsweise mal für die PS3 gekauft und muss sagen, dass ich an FIFA mehr Spass habe.
Dieses Eingeständnis fällt mir nicht gerade leicht.:)
Schade eigentlich das zu hören.
Ich hatte gehofft die legen mit der Full von PES 10 nochmal ne Schippe drauf.
....
Spiel ich halt mal wieder PS 2 und teste welche der Teile 1-6 für mich der beste PES Teil ist. :)
Stone the Don
27.10.2009, 18:57
Also keine Ahnung was ihr habt, aber bleibt ruhig bei Fifa.
Ich bin mehr als zufrieden mit dem neuen Teil. Online läuft bei mir eigentlich fast immer alles flüssig.
Mr Snow Crash
27.10.2009, 20:42
Also online mit Freunden lief es bis jetzt flüssig. Gestern waren dann ein paar Leute hier und alle hatten ein dickes Grinsen im Gesicht und das Adrenalin floss in Strömen. Das schafft Fifa unserer Meinung nach nicht und die Demo war definitiv nicht aussagekräftig. Leihe es dir doch mal in der Videothek aus. Wahrscheinlich ist es letztendlich Geschmackssache, aber ich bin der Meinung das Konami wieder auf dem richtigen Weg ist und einen großen Schritt gemacht hat. Klar ist auch Pes 2010 nicht perfekt und es wäre schön, wenn Konami nächstes Jahr mehr und weichere Animation einbauen würde. Für mich ist jedoch das Spielegefühl wichtig und da hat Pes definitiv die Nase vor (meiner subjektiven und bescheidenen Meinung nach). Vor dem Release hatte ich so viel negatives über Pes 2010 gelesen, dass ich selbst nicht mehr an ein gelungenes Spiel glaubte. Nach dem Release habe ich mich dann auch gefragt ... http://prorevo.de/blog/2009/pes2010-wie-konnte-ich-jemals-an-dir-zweifeln/
Also, einfach mal antesten;)
Danke für den schönen Artikel.
Hab mir gestern nochmal die PES Demo geladen und da hat sich ein bisschen zur letzten Demo getan.
Machte mir auch Spaß, ganz ehrlich.
Fand besonders die Fernschüsse und das Timing, wann man den Schußknopf drückt sehr gut gemacht.
Die Flanken sind wohl etwas zu einfach geraten..... muss man halt auf die Flanke verhindern. (Hab aber auch mit Liverpool gespielt und 2 gute Flügelspieler gehabt.) Und Barca hat ja keine besonders gorße Innenverteidiger.
Mit dem ganzen Taktikkram hatte ich noch nie etwas am Hut.
Werde mal schaun ob ich das Spiel irgendwo sehr günstig bekomme.
Eine Frage zur Meisterliga hätte ich dann doch.
Kann ich wahlweise mit dem Orginalteam beginnen oder nur mit dem Miranda und Co. Konami-Team?
Grüße Axelent
Stone the Don
28.10.2009, 18:20
@Axelent
Gibt es eine NEUE Demo zu dem Spiel? Oder meinst du eh die Bekannte?
Zur Frage bezüglich der Meisterliga: Du kannst jedes Top-Team nehmen das du möchtest. Von daher kein Problem.
LG
Die Demo ist etwas anders als die früher erschienen.
Da ist ein neuer Stand des Gameplays drauf.
360 Grad Steuerung und Ki Verbesserungen.
Spielt sich locker flockig. Macht mir zur Zeit einfach mehr Spaß als Fifa 10. ( Das hat viel Ärger Potential für mich zur Zeit. )
Auf der PS2 hab ich jetzt mal PES 6 gespielt aber das flimmert ja wie bescheuert.
An alle die PES 6 und PES 10 auf der XBOX 360 kennen.
Reicht auch PES 6 auf der XBOX 360 oder würdet Ihr vom Gameplay der Vollversion zu PES 10 raten....
Bin kurz davor mir PES 10 zu kaufen.
Meisterliga... träum....
Das mit den Topteams nehmen konnte man schon immer, aber haben die dann auch den Orginal Kader (Z.B Totti bei Rom)oder muss ich zwingend mit dem bekannten Konami Team beginnen?
Oder habt Ihr ärger Faktoren festgestellt die ich anhand der Demo nicht wissen konnte?
Das gabs bei PES sehr oft auch beim Klasse Teil 6 sind die Spieler bei einem Pass richtung Aussenlinie über den Ball gesprungen , haben Ihn ins aus Rollen lassen und sind dann dem Ball hinterher.... -> Einwurf Gegner.
Sowas meine ich.
Grüße Axelent
Stone the Don
28.10.2009, 21:29
aha das mit der Demo scheint an mir vorrüber gegangen zu sein :eek:. Egal.
Zu deinen Fragen: ja ich würde dir zum Neuen Teil der Pes-Reihe raten. Ist vom Gameplay her nochmal besser als der 6er und dazu noch ne ordentliche Präsentation und Grafik.
Auch wenn du ein Top-Team im Meisterliga Modus nimmst, hast du den aktuellen Kader. Zumindest halbwegs.
"sind die Spieler bei einem Pass richtung Aussenlinie über den Ball gesprungen"
Kenn ich nur zu gut. Ist mir jetzt bis dato beim 2010er Teil noch nicht passiert!
Den Rest sollte man einfach selber testen. Je mehr man spielt desto besser wird das Ganze.
Danke für die Info.
Dann kann ich ja beruhigt beim 10er zugreifen.
Danke für die Entscheidungshilfe.
Wenn ich mich recht erinnere wurde bei PES 6 das was einen genervt hat immer mehr je höher der Schwierigkeitsgrad und das eigene können wurde.
Ich glaub da haben die Programmierer damals auch ne gehörige Portion Willkür reinprogrammiert. Frei nach dem Motto; Nein das nächste Spiel in der ML gewinnst du nicht! hehehe was hab ich mich damals darüber aufgeregt.
Mal schaun wo ich das PES 10 jetzt günstig herbekomme.
Grüße Axelent
Ich hab es getan.
PES 2010 ist auf dem Weg zu mir. Wird hoffentlich morgen mein persönliches Geburtstagsgeschenk. :)
HEHEHE ich freu mich.
Stone the Don
29.10.2009, 17:20
Ich hab es getan.
PES 2010 ist auf dem Weg zu mir. Wird hoffentlich morgen mein persönliches Geburtstagsgeschenk. :)
HEHEHE ich freu mich.
Und wieder einer mehr der zuerst nicht wollte :D! Ich hoffe du hast viel Freude damit und bereust deinen Kauf nicht!
X30 Vaute
09.06.2010, 21:35
Wird PES2010 denn noch von irgend einem Senior gespielt ? Würde gern mal wieder online mit "Ålteren" spielen.:D
Greg 1704
09.06.2010, 23:01
Wird PES2010 denn noch von irgend einem Senior gespielt ? Würde gern mal wieder online mit "Ålteren" spielen.:D
Jo, z.B.:
OLF
VirusDonMartin
X30 Greg 1704
u.v.a.m.gibt sogar ne inprovisierte Community
"xblsenioren"; PW: senior
X30 Vaute
10.06.2010, 00:32
inprovisierte Community ?
Im Spiel PES 2010 gibts die Gruppe(oder wie PES 2010 das auch immer nennen mag) mit dem Namen und dem Passwort das Greg geschrieben hat.
Da kannste Dich eintragen und Mitspielersuche wird einfacher. :)
Edit:So eine Art Vereinsheim.
X30 Vaute
10.06.2010, 20:43
Danke, da werde ich auf jedenfall mal vorbei schauen.Ich bring auch genug "Lehrgeld" mit.:thumbsup:
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.