Vollständige Version anzeigen : Defensive Grid
X30 Sandman
09.09.2009, 21:08
Hallo Senioren,
ich wollte wissen ob sich noch jemand das Spiel zugelegt hat. Hatte mir die Demo gezogen und mußte sie mir gleich freischalten. Da muß ich ausnahmsweise mal nicht selbst schießen, sonder lasse schießen:D. Ich finde die Idee mit den verschiedenen Abwehrtürmen gar nicht schlecht. Allerdings bin ich in Level 7 jetzt schon mal hängen geblieben, werde mich aber weiter bemühen.
Hat jemand ein paar grundsätzlich Tipps? Ich weiß noch nicht genau mit welchen Türmen man am besten die Bossgegner aufhält. Die stecken ja einiges ein.
knusperzwieback
09.09.2009, 21:24
Fand die Demo auch sehr fein. Habe aber zur Zeit genug Spielefutter hier liegen, weshalb ich erstmal warten werde.
Rockt aber schon fett, wenn man x Türme aufgebaut hat.
Sowas hat mir schon bei Command + C. am meisten Spaß gemacht. Türme aufbauen und warten wie der Feind Welle um Welle versucht in die Basis zu kommen. :D
X30 Mephorasch
09.09.2009, 21:28
Ich habe es mir auch gezogen. Diese Tower Defence Spiele können ganz schön süchtig machen.
Ich versuche immer die Türme recht ausgeglichen aufzustellen, wobei die normalen Geschütztürme überwiegen. Mit dem Updaten der Türme beginne ich erst, wenn fast alle Plätze belegt sind.
X30 Sandman
09.09.2009, 22:08
Ich habe es mir auch gezogen. Diese Tower Defence Spiele können ganz schön süchtig machen.
Ich versuche immer die Türme recht ausgeglichen aufzustellen, wobei die normalen Geschütztürme überwiegen. Mit dem Updaten der Türme beginne ich erst, wenn fast alle Plätze belegt sind.
Wie weit bist du denn? Hab heute erst kapiert das man den Weg der Aliens beeinflußen kann, indem man manche Wege mit Türmen verspeert:D Hab jetzt ca. 3 Stunden nur an Level 7 gehangen:D Aber es macht trotzdem verdammt viel Laune
Da gibt es glaube ich noch ein MOdi, hast du den schon ausprobiert? Was muß man da machen?
X30 Mephorasch
09.09.2009, 22:36
Mein nächstes Level wäre das 8te. Ich spiele zurzeit nur die Kampagne. Es gibt so viele Modi´s, ich wüßte garnicht wo ich anfangen sollte. Alleine bei Level 7 habe ich 8 verschiedene Spielmöglichkeiten. Die entsprechenden Bedingungen oder Ziele stehen zum Glück darüber.
Bei der normalen Kampagne versuche ich primär alle Energiekerne zu halten. Die Goldmedaille ist da eher zweitranging.
Ich kann Dich gerne in die Friendlist aufnehmen um mal die Statistik zu vergleichen. Axelent 68 und resh09 spielen es auch :).
Allerdings bin ich gerade im Dirt 2 Fieber und tobe mich da was aus. :D
X30 Sandman
09.09.2009, 22:46
Kannst mich gerne in die FL aufnehmen, bis jetzt ist mir noch gar nicht aufgefallen daß es mehrer Modis in der Kampangne gibt, ich dachte man muß nur die Kerne beschützen und gut ist, aber ich hab glaub ich noch kein Level geschafft in dem ich alle Kerne beschützen konnte:D
X30 Sandman
09.09.2009, 22:55
Sowas hat mir schon bei Command + C. am meisten Spaß gemacht. Türme aufbauen und warten wie der Feind Welle um Welle versucht in die Basis zu kommen. :D
C+C hab ich auch gerne gespielt, aber nur auf dem PC, auf der Xbox hab ich mich noch nicht ran getraut. Mit Joypad statt mit Maus.....:( Ich glaube das funktioniert nicht so gut.
Defensive Grid ist richtig entspannend und geht gut mit dem Controller:)
knusperzwieback
09.09.2009, 23:15
C+C hab ich auch gerne gespielt, aber nur auf dem PC, auf der Xbox hab ich mich noch nicht ran getraut. Mit Joypad statt mit Maus.....:( Ich glaube das funktioniert nicht so gut.
Jo, meinte auch PC. Hab mal die Demo für die 360er probiert... um Himmels Willen... das hab ich schnell gesteckt. :D
Defensive Grid ist richtig entspannend und geht gut mit dem Controller:)Nochmal jo, *g* fand ich auch super mit dem Joypad zu bedienen. Klasse Game. Wenn mal Spieleflaute herrscht, weiß ich schon was ich mir kaufen werde. :)
X30 Sandman
10.09.2009, 09:44
Hab heute morgen nochmal eine kurze Runde gespielt und konnte alle Kerne retten:) Hab aber nur Silber bekommen, was muß man den machen um Gold zu bekommen?
Thommysoft
10.09.2009, 10:19
Hab heute morgen nochmal eine kurze Runde gespielt und konnte alle Kerne retten:) Hab aber nur Silber bekommen, was muß man den machen um Gold zu bekommen?
Die notwendige Anzahl Kerne retten UND eine gewisse Punktzahl erreichen. Die kann man hinten in der Endabrechnung sehen.
X30 Mephorasch
10.09.2009, 11:34
Und wohl versuchen nicht alle Plätze mit Türmen zu besetzen. Im allerersten Level bekommt man z.B. Gold, wenn man nur 2 anstatt 3 Türme plaziert. Da die Türme aber bitte nicht nebeneinander sondern verteilt stellen :)
Ich hab mal Versucht mich schlau zu machen wie man auf mehr Punkte kommt....
leider ist da auch nix konkretes beim Hersteller zu erfahren.
Aber es hat wohl mit der Nutzung der Recourcen zu tun.
Wer den Level mit weniger Türmen und mehr gesammelten Resourcen beendet erhält mehr Punkte.
Und da scheint es auch wieder einen Schlüssel zu geben, während des Levels.
Wenn Du also nur 3 Türme für die Welle z.B. 5 brauchst aber Geld hättest für 10 Türme, dann bekommst Du für die 3 Türme die die Welle besiegt haben mehr Punkte als wenn du die Welle mit 10 Türmen platt gemacht hast.
Da kommt dann also Timing vom bauen ins Spiel und man muss die Gradwanderung herausfinden mit der man gerade noch so keine Kerne verliert.
Und das Welle für Welle.
Ich bin ja auch geneigt auf Nummer sicher zu gehen und zu bauen was das Zeug hält.... ist aber schlecht für die Punkte.
Grüße Axelent
Thommysoft
11.09.2009, 00:03
Richtig, zumal man im Spiel selbst auch für alle (noch) nicht verbrauchten Ressourcen regelmäßig Zinsen bekommt.
X30 Sandman
11.09.2009, 06:39
Da werd ich heute nochmal probieren Gold zu bekommen, hat schon jemand die Story durch?
X30 Earl Fox
11.09.2009, 09:10
Ich habe sie durch. Die letzten beiden Level fand ich sehr knackig. Echte Herausforderungen. Macht richtig Spass das Spiel.
Habt ihr schon mal den Modus gegen 99 Wellen gespielt. Das ist heftig. habe es höchstens bis Level 55 geschafft. Macht auch tüchtig Spass.
X30 Earl Fox
12.09.2009, 11:56
Habe die 99 wellen gemeistert und nur ein kern verloren. Für die 800 Punkte ein echt klasse Spiel.
X30 Sandman
12.09.2009, 15:59
Das mit der Punkteverteilung hab ich immer noch nicht verstanden, ich hatte teilweise Wellen geschafft bei denen ich kaum Türme gebaut hatte und bis zur nächsten Welle über 1000 Punkte angespart. Hatte keine Kerne komplett verloren und hab zum Schluß kurz bevor der letzte Gegener vernichtet wurde, alle Türme verkauft um mehr Punkte zu bekommen. Trotzdem kein Gold geschafft. Später ohne groß auf Punkte zu achten hab ich dann doch in einem Level Gold bekommen. Das Punktesystem bleibt für mich ein Geheimnis. Da ich jetzt den Erfolg Gold geschafft habe, kann man sich dem gemütlichen Türme bauen wieder widmen:)
Habe die 99 wellen gemeistert und nur ein kern verloren. Für die 800 Punkte ein echt klasse Spiel.
Wie man muß 99 Wellen von Gegnern besiegen?
Habe bis jetzt nur die Demo zocken können und da kamen "nur" 15 Wellen.
Aber das Spiel rockt ungemein, keine Frage
X30 Earl Fox
12.09.2009, 18:50
Wie man muß 99 Wellen von Gegnern besiegen?
Habe bis jetzt nur die Demo zocken können und da kamen "nur" 15 Wellen.
Aber das Spiel rockt ungemein, keine Frage
Wenn du einen Level in der Kampagne geschafft hast, schaltest du für den level diverse Spielmodi frei. z.B. den Level nur mit max. 10 Türmen, gegen 99 Wellen, nur mit grünen (einfachen) Türmen oder den Level mit verdrehten Ein- und Ausgängen usw. Wenn man alles spielen und meistern wil ein enormer Umfang in dem Spiel.
....ich habs mir auch geholt und es macht echt spass. ich spiele bisher nur den story modus und fang des öfteren ein level neu an nur um keinen kern zu velieren. schade das es keinen mp hat....das wäre echt mal genial.
X30 Teutates
13.09.2009, 10:38
Muß auch sagen, das die Suchtgefahr echt hoch ist!
Macht super Laune und ist wirklich gut gemacht!
Wieder so ein Game bei dem man sich sagt: och- ein Level geht noch, aber dann mach ich die Box aus und gehe schlafen --- 2-3 Stunden später .... . ;-)
Finde es echt super empfehlenswert !!!
X30 Ramme
14.09.2009, 20:06
Ich bin jetzt auch fast mit der "Story" durch, aber gibt schon einige Punkte an dem Spiel die mich stören. Natürlich ist es ein super Arcade Game und ich bereue den Kauf keineswegs, nur könnte man es definitiv verbessern!
Zuerst fehlt mir der klassische unendliche Modus - 99 Wellen ist nicht unendlich. Dann noch einige simple Karten die man auch immer wieder gerne spielt und verschiedene Dinge ausprobieren kann. z.B. einfach ein Quadrat mit bebaubaren Feldern 30x40 oder so... ein oder zwei Eingänge, ein Ausgang. Allein dieses Spielfeld wäre für tagelanges ausprobieren der besten Taktik gut.
Denn das aufbauen einer perfekten Sicherheitsanlage war doch auch bei Echtzeitstrategie wie C&C immer das schönste, oder? Leider haben die Computer in der Regel eine wirkliche Festung kaum angegriffen.
X30 Earl Fox
14.09.2009, 20:18
Bei einigen Leveln gibt es nicht nur den 99 Wellenmodus, sondern auch einen richtigen unendlichen Wellenmodus. Habe ihn aber noch nicht gespielt. Muss ich aber mal ausprobieren, würde mich interessieren, ob da auch andere Aliens als die Walker kommen.
X30 Ramme
14.09.2009, 20:23
Bei einigen Leveln gibt es nicht nur den 99 Wellenmodus, sondern auch einen richtigen unendlichen Wellenmodus. Habe ihn aber noch nicht gespielt. Muss ich aber mal ausprobieren, würde mich interessieren, ob da auch andere Aliens als die Walker kommen.
Das hab ich noch garnicht entdeckt, hört sich gut an! Danke. Muss noch mal genauer schauen. Aber ansonsten fehlen mir trotzdem noch ein paar simple Maps. Ach und hab ich erwähnt das die Roboterstimme auf Dauer nervt? "Sie stehlen unsere Kerne!!"
Aber ich mecker viel zu gerne, das Spiel ist super und sein Geld auf jeden Fall wert. Ich würde mich über einen zweiten Teil auch freuen und bestimmt wieder zuschlagen.
X30 Earl Fox
14.09.2009, 20:25
Die unendlichen Level nennen sich -- ich schreib es bestimmt falsch -- Sysiphosarbeit 2 .
knusperzwieback
14.09.2009, 21:26
Wenn ich das so lese wäre nen Editor wohl ne feine Sache gewesen.
Werd aber wohl auch irgendwann man zuschlagen wenns mich packt und ich mal was neues aufprobieren will.
Die Spielidee gefällt mir super. Hoffe nur, dass es in späteren Levels nicht zu stressig wird.
So was zum totalen Entspannen wäre fein gewesen... auf Wunsch Spiel stoppen. Aufbauen für was die Kohle langt und weiter laufen lassen.
Rentnermodus AN/AUS. :rolleyes:
X30 Ramme
14.09.2009, 21:34
Die Spielidee gefällt mir super. Hoffe nur, dass es in späteren Levels nicht zu stressig wird.
So was zum totalen Entspannen wäre fein gewesen... auf Wunsch Spiel stoppen. Aufbauen für was die Kohle langt und weiter laufen lassen.
Rentnermodus AN/AUS. :rolleyes:
Kann ich gut nachvollziehen. Ich hab aus dem Grund Echtzeitstrategie nie gerne gespielt. Civilization immer vorgezogen.
Aber ich muss dazu sagen das ich bei Defense Grid die meiste Zeit sogar "vorgespult" hab um nicht so lange warten zu müssen. Die Wellen kommen in solchen Abständen das richtige Hektik selten aufkommt. Zumindest kam es mir so vor.
Hauptsächlich besteht der "Stress" daraus herauszufinden welche Taktik am besten zum Ziel führt.
MoskitoVier
15.09.2009, 10:02
Hallo Senioren,
ich wollte wissen ob sich noch jemand das Spiel zugelegt hat. Hatte mir die Demo gezogen und mußte sie mir gleich freischalten. Da muß ich ausnahmsweise mal nicht selbst schießen, sonder lasse schießen:D. Ich finde die Idee mit den verschiedenen Abwehrtürmen gar nicht schlecht. Allerdings bin ich in Level 7 jetzt schon mal hängen geblieben, werde mich aber weiter bemühen.
Hat jemand ein paar grundsätzlich Tipps? Ich weiß noch nicht genau mit welchen Türmen man am besten die Bossgegner aufhält. Die stecken ja einiges ein.
Yes, sandman die Demo hat mich auch angesprochen! Doch dann habe ich Halo Wars getauscht und muß sagen , das halo Wars genau die richtige Strategie Mischung ist. nicht so komplex wie C&C Tiberium Wars!doch wenn ich Halo Wars durch habe und ich noch nicht strategisch "übberdosiert" bin werde ich es mir auch holen!Für zwischendurch echt zu empfehlen!
Puhhh.....ich bin jetzt bei dem ersten Level mit zwei Ein/Ausgängen ......glaub 8 oder 9 ....kein plan. Ist schon recht schwer teilweise aber macht trotzdem Spass da man ja schauen muss mit welcher Strategie man am weitesten kommt. Schon sehr motivierend finde ich. Bei dem einem Level hab ich immer zuerst versucht die Laufwege durch Geschütze zu definieren. Hat nicht wirklich geklappt. Dann hab ich angefangen nur 2 Geschütze zu bauen und noch nen Flammenwerfer dazu. Klappte auch nicht. Also 3 Geschütze und den ersten Turm Upgraden, danach noch zwei Geschütze und anfangen langsam alle Upzugraden. Hab dann im Endeffekt nur vorne Sauviele Geschütze stehen gehabt und einen Temporal und alles einfach nur aufgelevelt. Sehr schön das ganze.
Mit Halo Wars liebäugel ich auch schon lange. Mal sehen......fürn nen zwanni kauf ich es ;-) aber das dauert noch bis es billiger wird.
X30 Sandman
15.09.2009, 14:31
Ja der Schlüssel ist immer mit den Geschützen einen langen Laufweg für die Aliens zu bekommen und dann darf man die fliegenden Aliens nicht vergessen, sonst darf man wieder anfangen:D Macht immern noch riesig Spaß:D
X30 Earl Fox
15.09.2009, 19:10
Die Langzeitmotivation ist für mich gegeben. Für mich ist es ein grosser Anreiz, alle Goldmedaillen zu erlangen. Irgendwie ist das Spiel echt motivierend.
Thema Halo Wars -- ich habe es mir gekauft und hatte von Strategiespielen keine Ahnung. Finde es echt gut und spiele es gerne. Werde nächste Woche mit nem Spielekollegen die Kampagne auf Legendär angehen im Koop. Freue mich schon drauf. Und da es ein Halo-Spiel ist, wird es mit Sicherheit noch lange mit Neuerungen unterstützt.........
MoskitoVier
16.09.2009, 11:52
Ja schade das sich hier nicht noch ein paar HaloWars Strategen finden! Zur Info Halo Wars ist für Strategie einsteiger wie gemacht.mann hat nicht so ein gewaltiges Makro-management zu erledigen..
Also earl Fox wenn dein Kumpel abspringt wär ich dabei....
(ich weiß falscher treat//gelobe besserung!)
Die Langzeitmotivation ist für mich gegeben. Für mich ist es ein grosser Anreiz, alle Goldmedaillen zu erlangen. Irgendwie ist das Spiel echt motivierend.
ähmmm....mal ne ganz dumme frage. wie kann ich das sehen? die info verwirrt mich irgendwie die mir das game zeigt. :o:o
X30 Earl Fox
16.09.2009, 19:05
ähmmm....mal ne ganz dumme frage. wie kann ich das sehen? die info verwirrt mich irgendwie die mir das game zeigt. :o:o
Das finde ich bei dem Spiel auch bescheiden. Kannst nur den Modus auswählen und dann rechts anschauen was du an Punkten für Silber oder Gold brauchst. Dann per Y-Táste auf bestenliste wechseln und schauen was du an Punkten hast. Ist ziemlich bescheiden gelöst...........!!!
Ich habe sonst noch kein anderen Weg gefunden.
Das finde ich bei dem Spiel auch bescheiden. Kannst nur den Modus auswählen und dann rechts anschauen was du an Punkten für Silber oder Gold brauchst. Dann per Y-Táste auf bestenliste wechseln und schauen was du an Punkten hast. Ist ziemlich bescheiden gelöst...........!!!
Ich habe sonst noch kein anderen Weg gefunden.
Ich kann die Medaillien gar nicht richtig erkennen. Meno.......was is´n das für mist. Hab ich was an den Augen oder wat.
Die Lösung ist ja mal echt blöd, ich dachte er zeigt es mir irgendwie an ob ich Gold hab oder Silber oder Bronze......das missfällt mir grad gewaltig :mad::D
*edit*
Habs jetzt denke ich kapiert. Wenn man die einzelnen Levels durchschaltet leuchten ja die spalten dafür auf wenn man ne medaille bekommen hat. Ist mir vorher nicht aufgefallen. Das befriedigt mich dann schon eher ;-)
Ich muss zugeben es hat mich jetz auch gepackt und es gekauft...
Für alle diejenigen denen Tower Defence Spaß macht.
Schaut Euch auch mal das an:
Sol Surviver:
Kostet zwar 800 Points (sehr viel für ein Independent Game)
kann man aber von 2-8 Spieler online spielen oder zu 2 an einer Konsole!
http://catalog.xna.com/de-DE/GameDetails.aspx?catalogEntryId=392a192f-ce54-49de-9180-712637428523&type=2
Ich hab das zwar noch nicht getestet aber irgendwie glaube ich das Tower Defence im Multiplayer auch sehr schön sein könnte.
Zusätzlich weil hier immer wieder von RTS und man kommt an der Konsole nicht mit zurecht ein weiterer Independent Tipp für 200 Points ein Schnäppchen:
Hexy Trench:
Philip Muwanga's Hexy Trench (http://www.xblsenioren.de/forum/Philip%20Muwanga%27s%20Hexy%20Trench)
Das vereint RTS und Tower Defense sehr gut.
Das kann man zu 4 online oder an einer Konsole spielen.
Toll gemacht, wenn auch grafisch sehr abgespeckt.
Das Spiel hab ich selber und das ist Top! Ein wirklicher Burner vom gameplay her! Hat auch einen sehr umfangreichen Singleplayer!
Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Onlinematch.
Grüße Axelent
knusperzwieback
20.09.2009, 17:59
Gestern nochmal die Demo gespielt. Man bin ich schlecht. Habs einfach nicht geschafft die Letzte Tutoralmission ohne gestohlene Kerne zu Ende zu bringen.
Hat mich richtig geärgert. Selbst mit unterschiedlichen Turmaufstellungen und verschiedenen Taktiken entkommt mindestens einer. :(
Hab jetzt erstmal auf den Kauf verzichtet. Möchte nicht Frust schieben, wenn ich die falschen Turmzusammenstellungen auswähle und dadurch abloose.
Hat man im richtigen Spiel auch erstmal lockere Missionen, oder geht das gleich derbe ob mit 30 Wellen usw.?
X30 Sandman
20.09.2009, 19:06
die ersten Missionen sind harmlos zum einspielen, aber dann muß man ein paar mal probieren......
es gibt aber auch ein Modus in dem man fast immer gewinnt:) extra für Senioren:):)
knusperzwieback
21.09.2009, 00:13
Senioren Modus klingt schon mal ganz gut. :-)
AffeFilzball
22.09.2009, 17:58
Habe mir jetzt auch die Vollversion heruntergeladen. Macht echt Spaß, das Spiel! Ist mal was anderes!
AffeFilzball
24.09.2009, 00:35
Kann mir mal jemand einen Tipp für das Level "Brennpunkt" geben? Diese Drecks-Aliens überrennen mich immer wieder auf´s Neue. Ich komme hier nicht weiter. Das Spiel ist aber auch wirklich ******-schwer. Also bitte, gebt mir einen guten Tipp wie ich hier weiterkomme.....
X30 Andy
25.09.2009, 14:36
Kann mir mal jemand einen Tipp für das Level "Brennpunkt" geben? Diese Drecks-Aliens überrennen mich immer wieder auf´s Neue. Ich komme hier nicht weiter. Das Spiel ist aber auch wirklich ******-schwer. Also bitte, gebt mir einen guten Tipp wie ich hier weiterkomme.....
Brennpunkt? Haben die nicht alle englische Namen?
Bei youtube mal den Levelnamen eingeben. Da kann man sich betimmt gute Anregungen holen.
Oder ist das schon cheaten? ;-)
Edit:
Achja... Focal Point.
http://www.youtube.com/watch?v=FXu7QHGp8hw
X30 Andy
26.09.2009, 08:58
Moin Filzball!
Ich habe gestern den Brennpunkt (ohne das youtubevideo anzusehen) gespielt.
Ist doch nicht wirklich schwer. Du mußt nur durch das platzieren der Türme dafür sorgen, dass die Gegner möglichst lange Umwege laufen müssen.
Ich hab ausschließlich die billigen Maschinengewehr- und ein paar Flammentürme verwendet.
Das schaffst du schon. ;-)
AffeFilzball
26.09.2009, 10:02
Jo, gestern habe ich es dann auch (ohne Probleme) geschafft, nachdem ich entsprechend viele Umleitungen eingerichtet habe. Dieser Umstand war mir vorher nicht ganz klar.
Also trotzdem danke und viel Spaß noch bei Defense Grid!
knusperzwieback
27.09.2009, 19:56
Habs mir ja auch gekauft und find es super. Allein bei den ersten Levels hab ich x mal neu angefangen, um es noch schöner zu machen.
Ausprobieren der verschiedenen Trumaufstellungen, Updates usw. Geilo.
Hoffe nur, dass ich später bei 10 Türmen überhaupt noch nen Level fertig bringe und nicht nur damit beschäftigt bin auszuprobieren wie wo was noch effektiver funktioniert. :D
Pures Alienfeeling:
http://www.youtube.com/watch/v/u0pdmj5JdDY
knusperzwieback
08.10.2009, 20:51
Hab mal von den erweiterten Missionen (Brotherhood oder so ähnlich) eine gespielt.
Huijujui... das geht ja ab. Anfangs noch versucht alles schön zu machen und x-mal neu angefangen.
Gibt 25 Wellen. Bei 23 gehts los und dann kommt die totale Übermacht zu lande und in der Luft.
Da wurden dann von einem gestohlenen Kern 3 übrig gebliebene Kerne.
Zu krass. Hab 4 Stunden an der Mission rum gemacht und war am Ende froh, überhaupt überlebt zu haben. :D
Die letzte normale Mission fand ich auch hart. Hab sie noch nicht durch, nur mal etwa ne Stunde angetestet.
Mag solche Levels nicht unbedingt, wo der Feind von allen Seiten kommen kann. Die Map ist mir zu offen.
Aber niemand hat gesagt das es nicht verteufelt hart wird. ;)
Lustig find ich so Sprüche wie "Wir schaffen es", wenn man schon 3 Std. an einer Mission rum macht. :cool:
AffeFilzball
15.10.2009, 00:43
Nachdem ich das Spiel mittlerweile viele Stunden gespielt habe, kann ich nur sagen: Super!
Echt ein Top-Spiel. Und das für nur 800 Points. Für die lange Spielzeit echt ein Schnäppchen. Wer es noch nicht hat, sollte es sich unbedingt holen!(Zumindest mal die Demo)
knusperzwieback
15.10.2009, 00:57
Jo. :-)
Vor allem die andern Spielmodi machen auch voll Spaß. Mit 20.000 Points soviel bauen wie man will und dann versuchen mit möglichst wenig Türmen das ganze zu meistern.
Letzt mit nem Kumpel drüber geredet das wir das Game jetzt schon länger zocken als manches Rollenspiel - soviel Spaß macht es.
Richtiger Überraschungshit. :-)
Ich komm in Level 15 nicht weiter. Die vorletzte Welle überstehe ich meistens nie. Das ist aber auch sauschwer verdammt. Irgendwie hab ich immer die falsche Taktik. Dieses Level ist auch so blöde aufgebaut. Hat jemand nen Tip? Wäre sehr dankbar
AffeFilzball
15.10.2009, 11:19
Welches Level meinst du denn?
Na Level 15 halt......steht doch da ;-) Das Level heisst "Der Scheideweg"
Hat 2 Ein und 2 Ausgänge, 2 Ebenen und hat Megalange Laufwege die in der mitte Kreisförmig und getrennt voneinander angeordnet sind. Ist glaube ich das erste Level mit 2 unterschiedlichen Farben für die Wege. Der eine Weg ist dunkelrot, der andere grau und sie kreuzen sich glaube ich nicht.
Problem ist das man am Ausgang kaum Türme platzieren kann, und dann kommt lange nichts. Man muss die Aliens also erstmal "rankommen" lassen und dann spielt sich das meiste in der mitte vom Level ab. Zum Ausgang hin sind auch kaum möglichkeiten Türme zu platzieren. Das geht so fix das die die Kerne gezockt haben. Irgendwas mache ich falsch ;-) Ist bissl blöd zu erklären. Hoffe es war einigermassen verständlich
Kann es sein das du das meinst spoiler (http://www.youtube.com/watch?v=HtX5ZWMAcXI)
AffeFilzball
15.10.2009, 12:05
Ah, jetzt weiß ich was du meinst. Das Level ist echt kniffelig und nicht gerade einfach. Ich habe es erst gestern gespielt. Nach einiger Zeit hatte ich den Dreh jedoch raus und es sogar mit Gold oder Silber abgeschlossen.
Das Geheimnis ist, dort wo beide Straßen nebeneinander verlaufen, schweres Geschütz (auf rot aufgerüstete Türme) zu positionieren. Und dann sollen die Aliens mal kommen!
Jaa....genau das meine ich. Thx fürs Video......werd mich gleich mal ranmachen und es versuchen zu lösen. Echt gemein das Level!
bin no gar ned soo weit ;):D
AffeFilzball
10.11.2009, 23:55
Falls es bei den Senioren noch jemand gibt der DEFENSE GRID noch nicht hat, so kann ich nur eins empfehlen: Kaufen!
Dieses Spiel ist echt genial und wirklich eines der besten Arcade-Games. Für nur 800 Points ist es zudem ein echtes Schnäppchen.
AffeFilzball
03.06.2010, 13:33
Für Defense Grid gibt es zwei neue Maps. Diese kosten nur 80 Points. Habe sie natürlich sofort geladen, denn DG ist einfach nur klasse!
Rigor Mortiis
03.06.2010, 13:55
Wusste ich noch gar nicht. Werde ich mal ansehen. Danke :)
GSXR600K2004
03.06.2010, 16:37
Da kommt jetzt jede Woche ein Pack mit 2 neuen Karten, insgesamt 4 mal, also 8 Karten für 320 Punkte...
AffeFilzball
04.06.2010, 12:00
Puh, die neuen Level haben es echt in sich. Hier Gold zu holen ist eine ganz schöne Herausforderung... Hat es von euch schon jemand geschafft?
sven132f
04.06.2010, 13:28
Hab´s geladen,aber noch nicht getestet.Jetzt wissen wir auch woher die 10GS sind,gelle Frank?
AffeFilzball
04.06.2010, 14:31
Bin ja mal gespannt, ob es dir gelangt die Goldmedalien zu holen....
sven132f
08.06.2010, 09:27
Auf der zweiten Karte kein Problem,aber auf der ersten krieg ich´s nicht hin.Hab´s bestimmt schon 20mal probiert.Ein kleinen Tip vom Meister an den Lehrjungen???
Ach ja;Achtung,dieses Spiel macht extrem süchtig
GSXR600K2004
08.06.2010, 23:43
Also eigentlich fand ich das Spiel ja bisher gar nicht sooo schwierig, aber die erste der beiden Maps ist ja wohl mal affenartig schwer. Gewinnen ist ja nicht das Problem, aber die Punktzahl muss ein Bug sein :wallsash::D
Habs mit relativ wenigen Türmen geschafft und hatte auch einen Multiplikator mit dabei, aber da die "Abschussstellen" relativ dezentral ausfallen, bringt das auch nicht genug Punkte...
sven132f
09.06.2010, 10:00
.....ich hatte zwölf Türme und nur zweimal den Obitallaser benutzt,ich kriegs nicht hin:wallsash:
AffeFilzball
10.06.2010, 10:32
Mist was sind die neuen Level schwer. Bei den ersten Dreien habe ich mittlerweile Gold geholt. Aber das vierte Level. Wahnsinn....
knusperzwieback
10.06.2010, 16:29
Schwer? Dann ist das nix für mich. Hatte mit Grid sehr lange Spaß, außer bei den letzten Leveln.
Wenn es mal anfängt das die Aliens aus zig Richtungen kommen und kreuz und queer wuseln das man gar nimmer weiß wo man zuerst bauen soll und alles nur noch blödes Auswendiglernen der Feindaufmarsche ist, hatte ich keinen Bock mehr.
Spielen soll mir immer noch Spaß machen. ;)
Bin grade am letzten Level bei Defense Grid
meine Güte ist das sackschwer.
Ich überstehe einfach die letzte Angriffswelle nicht, da werd ich regelrecht überrollt. :(
Jemand nen Tip zuffälligerweise parat??
Thommysoft
07.07.2010, 10:31
Jemand nen Tip zuffälligerweise parat??
Auf Youtube gibt es tonnenweise Strategie-Videos zu Defense Grid.
merci, werds mir nachher mal ansehen
Thommysoft
13.07.2010, 10:33
Bei Erscheinen des Titels hatte mich die Demo nicht so wirklich umgehauen, aber als es vor 2 Wochen Deal of the Week war, hab ich dann auch mal zugeschlagen. Das hätte doch mal früher tun sollen, das Spiel ist wirklich klasse, wenn man den Bogen erstmal raus hat.
In einer der Challenges hab ich es erstaunlicherweise sogar in die Top 100 geschafft, aber das mag auch daran liegen, dass so wenige die Challenge gespielt haben. Einzig im letzten Level haben sie es mit der Unübersichtlichkeit etwas übertrieben.
Die Map-Packs habe ich mir dann auch gleich noch gezogen. Die Maps aus dem ersten Pack fand ich im Vergleich zum letzten Level der Original-Kampagne doch recht einfach, sobald man raushat, an welcher Stelle auf der Karte man anfangen muss.
Die anderen Karten hab ich mir bisher nur angeschaut, die sahen auf den ersten Blick deutlich kniffliger aus.
Hängen geblieben bin ich dann doch erstmal bei "Überflutung". Da hat mir das Anfangs-Setup doch einige Probleme bereitet, bis ich dann den richtigen Dreh raushatte. Einzig die allerletzte Welle hat mir noch einige Sorgen bereitet, da musste ich doch noch etwas rumbasteln. Interessanterweise hat das endgültige Turmlayout dann aber auch zu 95% für alle Challenge-Modi inkl. der verdrehten Variante gepasst.
Jetzt müssen nur noch die restlichen 5 Zusatzlevels irgendwann mal bearbeitet werden - hoffentlich mit Erfolg.
Aber definitiv ein großartiges Spiel.
knusperzwieback
13.07.2010, 10:54
Vorbildlich ist auch die "Rückspulfunktion" sodas man nicht jedes Level wieder von ganz neuem beginnen muss. :-)
nutzt aber nix beim letzten Level, da wird man echt zu Hirsch
schön kniffliges Game :ugly:
X30 GenX66
13.07.2010, 21:15
Ich habe mir das auch beim deal of the week gekauft. Als es neu war fand ich die Demo cool, weil man so lange spielen konnte.
Jetzt als Vollversion ist es immer noch spannend. Aber ich habe es 3-4 h gespielt und dann die Lust verloren weil ich festgestellt habe, dass meine Triggerfinger zum Vollgas geben und für Headshots besser geeignet sind. :D
Naja, meine Freundin findet's super, also hat sich der Kauf so oder so gelohnt. :thumbsup:
Thommysoft
14.07.2010, 10:46
So, gestern abend hab ich dann auch noch die letzten 5 Kampagnen-Missionen der Resurgence-Kampagne geschafft. Insgesamt sind die 4 Kartenpakete nicht nur aufgrund des niedrigen Preises ihr Geld allemal wert.
Die Missionen spielen sich abwechslungsreich und es ist teilweise auch recht tricky, am Anfang das richtige Setup zu finden. Oft läuft es auch ziemlich gut, bis dann die letzte Welle kommt und man muss doch noch umbauen.
Insgesamt empfand ich die letzten paar Missionen der Hauptkampagne aber als deutlich schwerer. Grad mal bei einer Mission hat es nicht im ersten Versuch (Rückspulen natürlich inklusive) für Gold gereicht, da hab ich mich in der Hauptkampagne bei den ersten Versuch teilweise schwerer getan.
Jetzt brauche ich aber erstmal eine Pause, vielleicht wende ich mich später noch einigen der Challenges zu.
AffeFilzball
08.12.2011, 09:38
Hat schon jemand das neue add-on runtergeladen, welches gestern erschienen ist? Jedes Mal wenn ich das Spiel nun starten will stürzt die Konsole ab. Was für eine Scheiße....
Thommysoft
08.12.2011, 10:47
Hat schon jemand das neue add-on runtergeladen, welches gestern erschienen ist? Jedes Mal wenn ich das Spiel nun starten will stürzt die Konsole ab. Was für eine Scheiße....
Das liegt nicht am Addon, sondern am Patch. Ich hatte das Problem bisher zwar noch nicht, aber im offiziellen Forum gibt es einen Workaround:
http://www.hiddenpath.com/forum/showthread.php?702-Defense-Grid-%28XBOX360%29-Freezes-on-menu-screen
Ich glaube es ja nicht, ein Add-On für mein All-Time-Favorite Defense Grid!?!
Lohnt es sich denn für die 400 Punkte? Sind das nur neue Karten oder auch neue Einheiten und/oder Türme?
Thommysoft
08.12.2011, 11:19
Lohnt es sich denn für die 400 Punkte? Sind das nur neue Karten oder auch neue Einheiten und/oder Türme?
Es sollen nur neue Karten sein,
http://www.hiddenpath.com/game_long_detail.php?game=defense-grid-you-monster
aber es soll auf diesen Karten auch diverse Twists geben. So soll es wohl vorkommen, dass GLaDOS während der Missionen einfach mal die Regeln ändert, indem sie z.B. einfach mal neue Portale erschafft oder alle Türme des Spielers verkauft.
Hi,
leider funktioniert der Workaround nach dem Defence Grid Update nicht immer. Ich kann seit dem Kauf des neuen DLC (The Monster) und dem Update Defence Grid nicht mehr spielen. Habe das Spiel mehrfach neu installiert und auch die DLC gelöscht und neu heruntergeladen. Die Box friert beim Start des Spiels ein, mit etwas Glück startet das Spiel nach 3 bis 4 freeze :confused:. Hiddenpath arbeitet im Moment intensiv an einer Lösung des Problems und im Hiddenpath-Forum gibt es mittlerweile diverse Post zu diesem Thema. Ich geh deshalb mal davon aus, dass es bald eine Lösung geben wird :).
Wenn ich das so lesen, da warte ich lieber noch etwas, bis das Problem behoben ist und schlage dann zu.
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.